> Gesetz gegen Jamba und Co?

Am heutigen Mittwoch wird das Bundeskabinett über Änderungen im Bereich telekommunikationsrechtlicher Vorschriften beraten. Grund für diesen Schritt sind die hohen Handyrechnungen speziell bei den Jugendlichen. Alle Unternehmen, die SMS-Dienste für Mobiltelefone anbieten wie z. B. Klingeltöne oder ähnliches, wären demnach dazu verpflichtet, den Kunden auf die entstehenden Kosten ab einem Euro via Kurzmitteilung hinzuweisen. Auch bei Bestellungen, die ein Abonnement beinhalten, muss der Kunde per SMS auf die möglichen Kosten hingewiesen werden. Die Auskunftsdienste müssen ab einem Betrag von drei Euro dem Kunden Preisinfos zukommen lassen.

SSN

Keine schlechte Idee…Nur wenns so mit den Gesetzen weitergeht, kommen wir noch auf einen USA-Status! :bg:

es ist nicht gegen jamba
es ist gegen den text der bei der fernsehauflösung nur als pixel dargestellt wird
jamba wird weiter gehn nur wird die schrift 2 pixelgrößen größer :bg:

Original von Samb
es ist nicht gegen jamba
es ist gegen den text der bei der fernsehauflösung nur als pixel dargestellt wird
jamba wird weiter gehn nur wird die schrift 2 pixelgrößen größer :bg:

eine 2pixel einblendung?!
gehe ich irgendwie nicht von aus. Wenn schon gesetz, dann richtig^^
über den ganzen bildschirm!

eine 2pixel größere einblendung
denkmal es wird so sein
mini schrift wird lesbar
typ sagt man kommt innen abo
erinnert mich an meine serie da kommt sowas ähnliches

Na wenn dass nicht so RICHTIG gross über den Bildschirm kommt, was bringt es dann? Gibt sicher solche die sich auf sowas gar nicht erst achten.
Und wenn die Kiddies dass sehen,ist dass denen doch auch egal. Mama zahlt ja die Rechnung. Also wenns schon son Gesetzt geben soll, dann sollte auch die Grösse festgelegt werden. Sonst bringts imo nix..

Könnt ihr lesen? Da oben steht, dass dies nicht in die Werbung eingebettet werden muss, sondern als SMS dem Käufer gesendet werden muss. DAnn liest es auich jeder Dussel und niemand kann sich rausschmuggeln.

Jops und das wird die dann sicher einiges kosten. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Zeug entweder teurer wird oder nicht mehr so viel Werbung kommt. Oder aber es bleibt einfach alles Gleich und Jamba wird einfach nur ein bißchen weniger Gewinn einfahren.

Original von BIGBen
Jops und das wird die dann sicher einiges kosten. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das Zeug entweder teurer wird oder nicht mehr so viel Werbung kommt. Oder aber es bleibt einfach alles Gleich und Jamba wird einfach nur ein bißchen weniger Gewinn einfahren.

So doof wie die Leute heute sind, und sich diese K***e runterladen, wird Jamba wohl nichts daran ändern? Wieso sollten sie auch? Das wird ihnen wohl immer noch genug Geld zum Überleben einbringen X(

früher fand ich jamba nur nervig, da haben sie auch nur werbung für aktulle songs gemacht, konnte man während der werbung weiter musik hören, aber seit funsoundscharts etc reichts mir dann uns seit diesen DDRspecial gehts mit unter die gürtellinie, bald gibs das hakenkreux als Wallpaper, S/w logo oder animiertes frablogo, und warum fangen den ihre charts bei 15 an und hören bei11 auf?