Ich mach mit einem Klassenkamerad und auch leidenschaftlicher Konsolenspieler eine DVD,
welch’ Material von gewaltverherrlichenden Videospielen beinhaltet soll.
Das Video soll eine Länge von maximal 3-5 Minuten haben. Ich hab mir vorgestellt
Szenen aus Manhunt, Resident Evil 4, Killer 7, Mortal Kombat: Deception
und „Finish Him/Her“-Videos einzubauen.
Das Ziel der DVD ist, den anderen Mitschüler gewaltverherrlichende Spiele näher zu bringen.
Später diskutieren wir darüber und erstellen Pro- und Contraargumente.
Mein Ziel ist, dass nicht gleich alle nach dem Video auf einer Meinung sitzen bleiben, die folgender Maßen aussieht:
„Argh, Videospiele sind Gewaltverherrlichend“
In einem anderen Video will ich, dass andere Spiele gezeigt werden, die nicht gewaltverherrlichend sind.
Nur welche Spiele könnte man da nehmen? Keine Strategiespiele/Aufbausimulationen, da dieses Video zu lange dauern würde,
allein um den „Nichtkonsolen- und NichtPCspielern“ das Ziel des Spiels näher zu bringen.
Ich will zeigen, dass es so und solche Spiele gibt; es muss am Spieler liegen, welche Spiele er spielt!!
Also zu deiner Liste von gewaltverherrlichenden Spiele qürde ich noch Postal 2 hinzufügen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen wo die Gewalt sinnloser ist als in diesem Spiel.
Ansonsten der Vorschlag von Gohan ist schon gut. Sind beides „bekannte“ Spiele und als Gegenbeispiel ideal. Anosnten würde ja noch sowas wie Harvest Moon oder Zelda ganz gut passen.
Für das zweite Video such ich Videomaterial, wo die andern Mitschüler das Spielprinzip schnell verstehen und sehen das dies kein gewaltverherrlichendes Spiel ist.
Man muss so denken, als hätte man noch nie Videospiele gespielt. Man muss das Ziel/Absicht des Spiels schnell erkennen.
Bei Shootern ist das Ziel schnell erkannt. Die Gegner abknallen.
Nur bei Aufbauspielen braucht es seine Zeit; und diese Zeit hab ich nicht.
Ocarina of time verwende doch bitte mal bevor du postest dein hirn …
wenn ich so posts lese krieg ich augenkrebs :ar: und ab und zu wenns ganz stark ist sogar brechreiz
Original von Ocarina of time
Da hast ja eingeiles Thema. Mach bitte nur spiele rein die auf den Cube raus kommen.
ROFL, denkste ich hör auf dich :ar:
Es kommen Spiele drauf, welche sich am besten für die Arbeit eignet; egal ob PC, GC, XBOX, PS2 oder etc.
EDIT:
Ich brauch das Video von Metal Gear Solid: The Twin Snakes, wo der Ninja in diesem Trakt alle Soldaten abschlachtet.
Ausserdem wo Snake Meryl in den Hönden hält und Meryl stirbt.
Ich will diese Szenen gegenüber stellen.
Kennt jemand ne gute Seite, wo ich diese beiden Videos finden kann?
Danke!
bei den gewalt games solltest du auf jeden fall ein kriegsspiel nehmen das reale vergangenheits szenen nachstellt.
es gibt kaum was brutaleres als solche dreckspiele :motz:
@ Wiched. Such ma in P2P Netzwerken nach nem MGS TTS Video, das etwa 120 MB hat. Da is diese Szene dabei. Mir fällt der Name des Videos nicht mehr ein… ich schau mal
Also, um den Begriff gewaltverherrlichen Shooter darzustellen, würde zwei extreme nebeneinander oder untereinander darstellen. Einmal die von Dir genannten und dann noch von Mario Sunshine eine Szene, wo Mario einen Inselbewohner nass spritzt. Bohahahha :bg:
Was ich auch noch aufnehmen würde wäre, nen Typen der nen Egoshooter spielt und dann noch ne Meute, die gerade Mario Party spielt … Der Ernst des (Über)Lebens und der Spass …
ich hätte noch was:
Besorg dir irgendwo mal Pokemon Channel oder sowas und stells mit Manhunt gegenüber. Auf der einen seite brutalität und auf der anderen seite bekloppte pokemon die sich filmchen angucken.
Auch gut wäre Super Mario Sunshine oder Zelda TWW weils ja sehr nach Kinderspiel aussieht. Oder vielleicht Sportspiele a la Tony Hawk´s Pro Skater wären auch nicht schlecht. Der Brüller wäre natürlich wenn du auf der einen Seite die Sequenz hast wie Meryl in den armen von snake stirbt und auf der anderen seite DOSHIN THE GIANT wie er grade ein Bäumchen pflanzt XD
Naja wenn ich dir nicht weiterhelfen kann sorry waren nur vorschläge
ich such vergebens nach der videosequenz wo meryl in den armen von snake stirbt.
find ich aber nicht.
dann hab ich noch eine szene wo otacon auf einmal einfühlsam wird und snake fragen stellt… diese szene will ich einbauen, wenn ich nicht die eine szene mit meryl finde.
ich glaub resident evil ist klar; nur szenen mit kopfschüssen, kettensägen, und den priestern… ich hoffe die kriegen keinen schock^^
ich bin am überlegen, ob ich die szene zeigen soll, wo grad der typ von manhunt einem anderen typ den bauch aufschlitzt und alle eingeweide rausfallen :ka: :bg: