Zuerst muss man die Insel freischalten (am 2. Tag nachdem man Bürgermeister wurde (100% Zustimmung), am 1. erzählt Törtel einem von der Insel). Dort idealerweise nach 19 Uhr hin, die normalen Bäume und Büsche entfernen (Bäume - Axt, Büsche - Schaufel) und die Insekten von den Palmen fangen. (man kann keine eigenen Gegenstände, inklusive der Werkzeuge, auf die Insel mitbringen, dort diese aber ausleihen) Da muss man aber aufpassen, dass man sich nicht zu schnell bewegt - sprich: am besten (sehr) langsam gehen und anpirschen. Dies solange machen, bis Inventar und vor allem der Korb voll sind, mit dem man die Insekten von der Insel aufs Festland bringen kann. Dort kann man die Insekten dann für 6.000, 8.000 und sogar 12.000 Sternis verkaufen (je nach Insektenart).
Man muss zwischen 19 und 21 Uhr auf die Insel, dort gibt es wertvolle Insekten und Fische zu fangen. Ein Herkuleskäfer gibt 12.000 Sternis, ein Altlaskäfer 8.000 Sternis und ein Hai sogar 15.000 Sternis.
Ich gehe abends (nach 17 Uhr) immer auf die Insel, um dort die dicken Brummer von den Palmen zu keschern. Manchmal schwimmt auch ein Hai im Wasser herum, der auch viel einbringt.
Das mache ich solange, bis alle vier Fächer der Abholkiste gefüllt sind.
Zurück im Dorf verkaufe ich alles in der Fundgrube, das bringt oftmals um die 300.000 Sternis ein.
Wichtig: Sonstige Insekten, die nicht viel einbringen, sind stets zu verjagen (durch vorbeirennen) oder einzufangen (die blauen Himmelsfalter bringen auch schon je 2500 Sternis ein), sonst kommen keine neuen Insekten nach.
Einfach nach 19 Uhr auf die Insel gehen und die Käfer auf der Insel, die an den Palmen hängen fangen und nachher in der Fundgrube verkaufen (Cyclomatus, Laprima aurata und Herkuleskäfer bringen am meisten). Und natürlich darf man nicht vergessen den Beschluss „Reiche Stadt“ zu haben, dann bekommt man noch mehr.
Auch ich bin ein regelmäßiger Inselgänger und gehe meistens so vor, dass ich mindestens 50 % der Lagerplätze mit wertvollen Käfer bzw. Fischen ( ab 6000 Sternis aufwärts ) belege, den Rest deckele ich dann mit Himmelsfalter. So komme ich regelmäßig auf mindestens 200000 Sternis pro Inselgang.
Nachdem man die Insel freigeschaltet hat (100% Zustimmung und dann am 3. Tag mit Turtel sprechen und am 4. zur Insel), muss man zwischen 18 Uhr und 0 Uhr zur Insel fahren (Idealzeit meiner Meinung 22:00).
Dann kann man sich draußen auf der Insel von einem Gyroiden eine Axt leihen, mit der man die Bäume in der Mitte abhackt und im Idealfall die Früchte mit nach Hause nimmt. Man nimmt Käfer, Fische, Unterwassertiere, etc. mit nach Hause, indem man sie im Haus auf der Insel vorne in eine Truhe packt. Mit der Schaufel, die man ebenfalls ausleihen kann, die Büsche ausgraben, damit keine Schmetterlinge spawnen. Dann muss man nur noch mit dem Kescher, den man auch ausleihen kann, die Käfer einfangen (die an den Palmen (langsam bewegen, damit sie nicht wegfliegen)).
Verkauft die Käfer etc. bloß nicht auf der Insel, denn die zahlen fast gar nichts.
Wenn die ganze Kiste voll ist, fahrt ihr mit dem Schiff nach Hause. Vergesst nicht die Käfer in die Kiste zu packen.
Zum Schluß verkäuft man die Käfer in der Fundgrube jeweils für 6.000, 8.000 oder 12.000 (je nach Käferart).
Wenn ihr noch extra Geld haben wollt, dann müsst ihr ihr die Palmenfrüchte am Strand anpflanzen (nicht zu nah an der Klippe) und könnt dann die Früchte verkaufen und extra Steris bekommen.
Wie die meisten, fange ich die Käfer auf der Insel. ![]()
Ich fange ebenfalls Insekten auf der Insel und verkaufe Rüben(Wenn ich sie nicht ausversehen verotten lasse-.-
)
Auch ich fange die Insekten auf der Insel ![]()
Wie man am schnellsten an Sternis kommt? Das hängt davon ab. Wenn es darum geht so schnell wie möglich Sternis zu erhalten, dann wohl von Bäumen oder per Zufall beim mit der Schaufel auf den Stein hauen. Wenn es darum geht, schnellstmöglich viele Sternis zu erhalten, dann ist das Verkaufen von Fossilien immer praktisch.(ebenso wie das Verkaufen von seltenen Steinen)
Entweder man fängt auf der Insel Insekten oder man versucht sein Glück beim Handeln mit Rüben. Allerdings kann man dort auch sein Geld schnell verlieren …
man bekommt locker eine ¼ bis ½ mio. in einer halben stunde indem man auf der tropischen insel die käfer an den palmen fängt und die an den normalen bäumen einfach verscheuchen(nicht viel wert)
das sollte man allerdings erst ab 19 uhr machen und man muss logischer weise zugang zu tropischen insel haben.
man kann um sich das verscheuchen zu sparen auch die normalen bäume einfach fällen.
Am besten Insekten auf der Insel fangen !
Ab 17 Uhr kann man auf der Freizeitinsel einige seltene Käfer fangen. Besser vorher nicht die Palmen abholzen, denn daran tauchen mitunter Käfer im Wert von 12.000 Sternies auf. Meiner Meinung nach die schnellste Möglichkeit um ganz viele Sternies zu scheffeln. 8)
Am besten sollte man einfach nur das Spiel genießen und ohne Tricks und Kniffe einfach seinen Spaß haben. Sternis sind nicht alles im virtuellen Leben.
Am besten geht man entweder auf die Insel um dort Käfer/Fische zu fangen. Je nachdem in was man halt besser ist und was einem mehr Spaß macht.
Außerdem sollte man auf jedenfall von den Früchten die Melinda einem am Anfang schenkt, so viele Bäume wie möglich züchten, da die ja dann keine einheimischen Früchte sind und dann natürlich mehr Geld bringen und am wichtigsten natürlich in der Fundgrube verkaufen, weil Nepp und Schlepp scheinbar etwas geizig sind (von wem sie das wohl haben
). Und dank den neuen Stapelsystem kann man sehr schnell sehr viele Früchte ernten. Das gleich gilt natürlich für Kokosnüsse und Bambus und so ;).
Am meisten Geld kann man aber mit Rüben verdienen. Dazu braucht es jedoch eine relativ große Community in der man sich über die Rübenpreise austauschen kann bei wem der Rübenpreis am höchsten ist und da dann verkaufen. So kauft man teilweise seine Rüben Sonntags für 110 Sternis das Stk. ein und kann sie im Laufe der Woche für 300-500 manchmal sogar über 600 Sternis verkaufen.
Die Käfer, die auf der Insel an den Palmen hängen,fangen, verkaufen und dann noch Rüben in fremden Städten verkaufen. ![]()
Ich kratze an einem Tag immer so viel Geld zusammen, wie möglich , haue es ALLES aufs Konto, dann speichere ich und beende das Spiel.
Danach drehe ich die Zeit einfach ein paar Jahre vor (ca. 2 solten reichen) und verzinse dann den Betrag.
Danach hole ich das Geld ab und drehe die Zeit einfach wieder zurück. ![]()
Wenn man einen Tag in Animal Crossing komplett ausgeschöpft hat und noch mehr Sternis sammeln möchte, sollte man, sofern möglich, das Modul einfach in einen anderen 3DS stecken. Wenn man das Spiel auf einem anderen Gerät startet, kann man den Tag noch einmal komplett auskosten, inkl. neuen Items im Laden, neuen Geld/Kristall-Steinen, ggf. neuen erntefähigen Bäumen usw. Negative Effekte wie Unkraut oder Ähnliches bleiben dann auch aus.