Hallo! Ich bin Angelika Maier! Sie haben Glück gehabt, Sie wurden von unserem Zufallsgenerator ausgewählt. Nun haben Sie die Gelegenheit eine Millionen Euro zu gewinnen…
Meistens mit 5 Sekunden Verspätung kommen diese blöden computergenerierten Anrufe und wollen einen auf Gewinnspiele aufmerksam machen.
Das nervt. Ich hasse das.
Eure Erfahrungen?
Kann man den Scheiss wegmachen ? Einmal im Verteiler.. und niewieder raus?
Mhm…wieso diese 5 Sekunden Verspätung? Vielleicht 'ne lange Leitung?
Im Ernst. Worum geht’s überhaupt?
Soviel habe ich verstanden: Anrufe von Computern, blöd (unerwünscht).
Telefonspam? => Unerlassungsaufforderung, Androhung rechtlicher Schritte wegen Verletzung der Privatsphäre und Störung. Wende Dich an den Verbraucherschutz. Lasse eine Fangschaltung installieren und stelle das dem Verein in Rechnung. Wende Dich an den Verbraucherschutz.
Ach und es kann gut möglich sein, dass ein Viedospielboard der falsche Ort ist, solche Dinge zu fragen, also wende Dich an den Verbraucherschutz.
Ich hasse auch die Computergenerierten anrufe, keine frage…
Ich arbeite selbst als nebenjob im Callcenter (größeres Unternehmen, Glöckle / SKL)
und kann nur sagen das der Job wirklich hart ist. Wir verkaufen auch nur unser Zeug, und nicht jeder Anruf ist ein versuch den gegenüber abzuzocken.
Man sollte wenigstens die Person die sache erklären lassen, nicht alle anrufer sind schwarze Schafe
Wenn man wirklich was gegen die anrufe machen will: Zu seinem Telefonanbieter (T-Com, O², E-Plus+) gehen und solche anrufe untersagen lassen.
Wir müssen nähmlich immer prüfen ob ihr auf der Liste steht, wenn ihr drauf seit und wir trotzdem anrufen kann uns das bis zu 10.00€ kosten.