Gibts Spiele wo ihr schon mal geweint habt?

Jo, die Frage dürfte nicht allzu schwer zu verstehen sein :slight_smile:
Jedenfalls hab ich persönlich noch nie wirklich geheult, jedoch gabs schon Szenen in Rollenspielen wie Final Fantasy X, Grandia 2 etc die mir sehr ans Herz gingen :bg:
Generell finde ich das Emotionen nur beim Spielen von storylastigen RPG´s hervorkommen, da man sich meistens richtig in die jeweiligen Charaktere hineinversetzt und mit ihnen fühlt :wink:

Nein, aber die kleinen Pikmins lagen mir doch sehr am Herz :wink:

[ACHTUNG! ZUM TEIL SPOILOR!]

Wo Tidus dadurch das die Asthra nicht mehr träumen zurück nach Zarnakand musste , da hat mir Yuna richtig leid getan und dann war dar diese Grässliche übersetzung
Yuna : I love you
Übersetzung : Auf Wiedersehen! :sa:

Oder bei Secret of Mana wo am Ende die Koboldin draufgehen muss weil Mana stirbt und die dann einsam im Baum sitzt da wird man schon ein bisschen traurig das sie die letze ist

Es gibt noch zigtausende spiele (besonders RPG´s like Final Fantasy X) bei denen sowas hochkommt

Richtig nah ging mir bei Deus Ex der Tod vom Hubschrauberpiloten der Richtung Ende starb! Den hab ich echt gerne gemocht :frowning:

Ansonsten war ich noch ziemlich traurig beim Credits Abspann von Starfox Adventures, da ich dieses gerne mochte und es vorbei war und es da auch noch neu war das Rareware nie wieder für den Cube entwickelt.

Nah ging mir schon einiges an Spielen, doch richtig geweint habe ich nie.

Ja, aber bei starfox Adventures als ich es durchgespielt hatte. Da musste ich weinen, weil es das letzte Rare-Cube Spiel war. man darf aber nicht vergessen: es waren Freudentränen! Dieser blöde Andross Kampf, diese blöden sich wiederholenden Rätsel und und und…

Danke Rare, dass wir euch los sind!

Original von FallenDevil
[ACHTUNG! ZUM TEIL SPOILOR!]

Wo Tidus dadurch das die Asthra nicht mehr träumen zurück nach Zarnakand musste , da hat mir Yuna richtig leid getan und dann war dar diese Grässliche übersetzung
Yuna : I love you
Übersetzung : Auf Wiedersehen! :sa:

schon FFX-2 zu Ende gespielt mit dem Good Ending? :wink:

traurig fand ich z.B. auch die Szene in FF VII mit Aeris und Sephiroth…
heulen muss ich aber nicht direkt bei sowas…
bei Animes find ich solche Szenen mehr… hmm emotionaler, aber ich verkneifs mir meistens ^^
guter Anime zum heulen is Gundam Seed, echt genialer Anime!!

Naja bei Metal Gear Solid, wo am Ende der Ninja verreckt, fand ich schon traurig :frowning:

wenn Meryl stirbt find ich das trauriger…
allein weil man dann auch weiß das Ocelot seinen Spaß mit ihr hatte -.-
Gray Fox war eigentlich schon tot…

oh ja die stelle wo meryl stirbt ist auch nicht gerade fröhlich weil meryl wirklich ein cooler char is in MGS

@daemon Ninja Gaiden is einfach nur Geil!

Original von FallenDevil

hehe ^^ hast du’s schon gespielt? ich hab heute fast nochmal Very Hard zu Ende gebracht, lass mir aber Zeit, habs immerhin schon 5 mal durch ^^

Original von Falcon
Richtig nah ging mir bei Deus Ex der Tod vom Hubschrauberpiloten der Richtung Ende starb! Den hab ich echt gerne gemocht :frowning:

Oh Falcon nicht traurig sein :bg:
Tip fürs nächstes mal.
Erledige das nächste mal den Verdächtigen Mechaniker auf dem Dach nachdem du das Quartier der Illuminaten in Paris verlässt, so kannst Jock nähmlich retten.

Als ich das erste mal Deus Ex durchspielte, starb Paul Denton nach der schießerei im Hell’s Kitchen Ton Hotel , das fand ich auch schon etwas traurig, und als ich erfahren habe das man Paul retten kann, habe ich Himmel und Hölle in bewegung gesetzt um mein Bruder zu retten :bg:

Den kann man wirklich retten? Wow Deus Ex ist wirklich ein Meisterwerk! Das hätte ich nie gedacht, also ich muss blos den Mechaniker erledigen und er überlebt das ganze Spiel?

Danke hätte ich nie gedacht!

Weisst du den welchen Mechaniker ich meine?

Du mußt ihn halt umlegen, dann gehst du zu Jock dem HubschrauberPilot und er fragt dich: wieso du ihn erschossen hast…

Darauf sagt JC, daß er ihn verdächtig vorkam, darauf hin wird auch Jock mißtrauisch und untersucht den Helicopter und findet den Tödlichen Sprengstoff, den er auch anschließend entschärft und Jock überlebt.

Deus Ex ist aber echt ein Meisterwerk, kaum ein Spiel hat mich von der Atmosphäre, Charaktere und Story so in seinen Bann gezogen wie dieses Spiel.

Ich werde schon den richtigen finden, ich erledige einfach alle Mechaniker die mir über den Weg laufen ich glaube wichtige Personen kann man nicht töten oder? So war das doch…

Naja es gibt ja jetzt auch den zweiten Teil!

Original von daemon

[quote]Original von FallenDevil

hehe ^^ hast du’s schon gespielt? ich hab heute fast nochmal Very Hard zu Ende gebracht, lass mir aber Zeit, habs immerhin schon 5 mal durch ^[1]

ich habs nur kurz bei meinem bruder angespielt das macht nen heidenfun ich werds mir bei gelegenheit auch mal kaufen

1. /quote ↩︎

@Falcon: DU bist Deus Ex-Fan? Find ich cool. :slight_smile:

Dino Stalker oder so. So schlecht, dass ich geweint habe, das ich die 3 Stunden durchzocken nicht sinnvoller verbracht habe…

Original von Mike [GCO]
Dino Stalker oder so. So schlecht, dass ich geweint habe, das ich die 3 Stunden durchzocken nicht sinnvoller verbracht habe…

das ist nicht der Sinn des Threads solche unnötigen Kommentare!
es geht um Emotionen :dd:

Original von Dread
@Falcon: DU bist Deus Ex-Fan? Find ich cool. :slight_smile:

Ich ist halt eines der nbesten Spiele die ich für meine PC hab, ich hab kein Spiel so intensiv durchgespielt wie dieses! Den Nachfolger hat mich bisher nie interessiert, da ich denke das man Deus Ex nicht übertreffen kann!

Hast du es auch?

Natürlich. Ich habe mir damals Deus Ex 1 für Pc gleich zum Release geholt. Die Demo hat mich so begeistert… die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten, das RPG-System, das Setting, oh Gott… da hat einfach ALLES gestimmt. Schade dass der Nachfolger nicht an den Vorgänger anschließen konnte.