Gibts Spiele wo ihr schon mal geweint habt?

Nicht lachen, aber ich hätte fast bei Sonic Adventure auf der DC geheult, als sich Tails in dem Urwald an früher erinert hat…
Und dazu noch diese traurige Musik, und das er ab jetzt nicht immer hinterherennen will… :frowning:

Die stelle war richtig sentimental…

Also ich hätte fasst geheult aals ich bei OoT in der Wüste war und dann endlich zum riesigen geistertempel kam und der auch noch in einer so geilen Zwischensequenz dargestellt wurde.träum

ganz klar bei ZELDA :frowning: da war ich aber noch klein und doof und dachte spielewelt is real :bg:

und mein kleinen bruder hab ich immer bei sonic adventure 2 battle zum weinen gebracht indem ich in chaos garten rein bin und ein paar chaos freigelassen habe dann kommt nähmlich so traurige musik und der chao guggt dan traurig :smiley:

Ich hab bei Secret of Mana Tränen in den Augen gehabt. Die traurige Musik und die Koboldin stirbst :frowning:

Aber so richtig geheult nich

Ja … Gestern …

War schön am Sacred spielen … lief alles wunderbar und plötzlich System-Crash :-/ Kiste schmiert ab und geht unerklärlicher Weise aus .

Dummerweise hab ich vergessen zu speichern ( und mein kleiner Bruder 5 Minuten vorher " Sag mal , kannst du da auch speichern ?? " )

:dd: 7 Stunden schweißtreibendes Ork und Goblin-Geschnetzel fuer nix :sa:

wie kann man nur 7 stunden lang nicht speichern :bg:

nach spätenstens 30 minuten hab ich den drang zu speichern, liegt vielleicht auch daran, das ich selten länger als 1-2 stunden am stück spiele.

Es hat mich einfach gefesselt :smiley:

Hab grad bei MGS TTS ne Szene wo Sniper Wolf meine Meryl angeschossen hat und die dann voll mit Blut überströt war und da gesagt hat das ich sie allein lassen soll und weiter gehen soll, weil sie mir versprochen hat mir nicht im Weg zu stehen… :(… :frowning: … :(!
Geheult hab ich da aber nicht, ein kleines bisschen trurig aber mehr auch nicht, es gab bis jetzt noch nie ein Game wo ich geheult hab!
Vorstellen kann ich mir das aber auch nicht…das ich da sitze und vor nem Videospiel heule! :o :smiley:

Die Szene, wo Meryl angeschossen wird, setzt mir auch immer wieder zu. Ich bekomme schon absolute Gänsehaut, wenn ich nur den Laserpointer sehe, der sich langsam seinen Weg sucht und ich genau weiss, was dann passiert. Das ist einfach nur brutal…

Wie die Koboldin in Secret of Mana starb, fand ich auch ganz schön hart. Als meine Mom und ich das Spiel zum ersten Mal durch hatten, war ich noch recht klein (ich muss so 10 gewesen sein), da ging mir das natürlich ganz besonders an die Nieren.

Und -da muss ich thop beipflichten- ich kann’s absolut nicht mit ansehen bzw. anhören, wenn die kleinen Pikmins sterben. Das ist sowas von fies, mich hat’s tatsächlich schon soweit gebracht, dass ich neu geladen habe, wenn auch nur eiiin Pikmin draufgegangen ist, was das Spiel quasi unschaffbar macht *hüstel xD
Btw, ist das mal jemandem aufgefallen? Kann natürlich auch sein, dass ich 'nen Knick in der Linse habe… - Aber tote Pikmins, also diese kleinen Geister, sehen genauso aus wie die der Cockroaches in Animal Crossing, wenn man sie zertritt… Komisch (und fies) :ka:

Mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein… Wobei, doch! Kommando zurück… Bei Terranigma (mein wohl meistgespieltes RPG ever) - Die Szene in der Eishöhle, wo ein Steinbock und sein mittlerweile verstorbener Freund gefangen sind und nicht mehr herauskommen, die fand ich wirklich böse. Ich weiss noch, wie verzweifelt ich einen Weg gesucht habe, dieses Tier aus der Höhle zu bekommen und wie schwer es für mich war, dann weitergehen zu müssen -_-

Oh Gott oder bei Illusion of Time… Als Hamlet sich opferte *schnief…

Was meinem Freund wirklich zugesetzt hat (ich werf’s einfach mal mit ein, da er damit sicherlich nicht allein dasteht) - Der Tod von Aeris in FF7… Kann ich selbst mich allerdings nicht zu äussern, da ich FF7 noch nicht gespielt habe ^^!

Ich kann abschließend von mir behaupten: Nein, ich habe noch nicht bei einem Spiel geheult und das, obwohl ich mehr oder weniger nah am Wasser gebaut bin :bg:

Ich hab bei Conkers Bad Fur Day vor lachen geweint.

naja geweint hab ich noch nie wirklich aber feuchte augen bekommen hab ich schon… :frowning: :ab:

wann genau weiß ich aber nich.
eigentlich nur bei filmsequenzen in rollenspielen(grandia2, skies etc).bei so manchem trailer sind auch die freudentränen in mir aufgestiegen.beim aktuellen zelda trailer der auf der gamepro dvd war zum beispiel oder beim ersten halo2 trailer…

Äh hmmm mal überlegen auf jeden Fall der Tod von Aeris in FFVII und auch noch bei anderen glaub ich die fallen mir aber gerade nicht ein :frowning:

Und das mit Freudentränen hab ich voll oft bei den richtig geilen neuen Games oder so und auch noch andere Gefühle wie boahhhh das muss ich haben und sowas voll beeindruckend und so :bg:

Original von Schneewittchen

[quote]Original von Falcon
Richtig nah ging mir bei Deus Ex der Tod vom Hubschrauberpiloten der Richtung Ende starb! Den hab ich echt gerne gemocht :frowning:

Oh Falcon nicht traurig sein :bg:
Tip fürs nächstes mal.
Erledige das nächste mal den Verdächtigen Mechaniker auf dem Dach nachdem du das Quartier der Illuminaten in Paris verlässt, so kannst Jock nähmlich retten.

Als ich das erste mal Deus Ex durchspielte, starb Paul Denton nach der schießerei im Hell’s Kitchen Ton Hotel , das fand ich auch schon etwas traurig, und als ich erfahren habe das man Paul retten kann, habe ich Himmel und Hölle in bewegung gesetzt um mein Bruder zu retten :bg:[/quote]

Man kann den retten? Echt? Wie? Bitte sags mir sonst muss ich mir das Lösungsbuch extra dafür kaufen!!! :bg:

Ich hab auch oft in Animes und Games und naja ich find sowieso das Filme und Games ziemlich ähnlich sind was Gefühle hervorrufen angeht für mich zumindest :wink:

Ah das ist doch mal nen interessantes Thema, da ich viele Rollenspiele gespielt habe.

Was mir persönlich sehr ans herz gegangen ist, ist Grandia 2, wo sich die Schwester von Feena opferte, bei dem spiel gab es allgemein viele gute scenen, die sehr gut waren und auch traurig waren, obwohl das ende ja ein hundert prozentiges happy end war, aber in dem spiel kamen viele traurige scenen.

Dann auch diverse FF spiele hab 7,8 und 9 ein wenig gespielt, bei 9 war das meiste cool, aber da gab es nicht so schlimme momente, eher alle fröhlich oder actiongeladen. Das mit Aeris war echt schlimm, das war echt traurig, auch bei FF8 war das ende raurig, weil ich es nicht gesehen hab, dass squall nach der schrift nochmal gezeigt wurde, deswegen dachte ich, er wäre tot.

Aber es gab noch mehr, z.B Legend of legaia, wo dann die chars sich zum schluss von ihren armreifen trennen mussten (weiß nicht mehr wie die hießen)

Pikmin war auch niedlich, die kleinen wachsen einem wirklch ans herz.

Beri Skies waren auch viele Scebeb traurig, besonders die, wo Drachma dann die federn wegfliegen lässt.

Bei zelda waren die meisten Scenen ziemlcih cool, aber sie gingen mir nicht so ans herz, da sie für mich eher schön sind, als traurig.

Was auch noch hammer war, war Terranigma, mit der Möwe und Lufia, wo selan und maxim dann gestorben sind, einfach ein super ende. das hat mir gefallen. SoM, dazu muss ich ja nicht mehr viel sagen, war einfach super, das ende hat mir gut gefallen, weil es einfach gepasst hat, ich hätte es dumm gefunden wenn die koboldin dann wieder schwubs leben würde. Ist zwar nicht ganz glücklich, aber sehr gut.

Allgemein kann ich bei Rollenspielen nur sagen, dass ich es persönlich viel besser finde, wenn das ende traurig ist. Happy ends nerven manchmal, sie müssen nicht übermäßig happy sein, ein bisschen schund muss immer sein. Also ich kann mich immer besser in sowas hineinversetzen, wenn eine person stirbt oder sich opfert, das macht meiner meinung nach atmosphäre. Außerdem finde ich es ätzend, das nach dem spiel wieder alles so ist, wie es vorher war, denn das wär dumm. Irgendwie muss bei mir, bei einem guten RPG mindestens einer sterben oder etwas anderes trauriges passieren.

Was meint ihr zu meiner meinung?

Wie wäre es, wenn wir eine liste aufstellen, wo wir das traurigste spiel/ende aller zeiten küren. Das was einem am meisten bewegt hat und welches ande am besten war. Erst vorschläge sammeln, dann voten.

Original von FallenDevil
[ACHTUNG! ZUM TEIL SPOILOR!]

Wo Tidus dadurch das die Asthra nicht mehr träumen zurück nach Zarnakand musste , da hat mir Yuna richtig leid getan und dann war dar diese Grässliche übersetzung
Yuna : I love you
Übersetzung : Auf Wiedersehen! :sa:

Oder bei Secret of Mana wo am Ende die Koboldin draufgehen muss weil Mana stirbt und die dann einsam im Baum sitzt da wird man schon ein bisschen traurig das sie die letze ist

Es gibt noch zigtausende spiele (besonders RPG´s like Final Fantasy X) bei denen sowas hochkommt

es wa nicht aufwiedersehen, es wa danke :bg:

naja geweint hab ich noch nie aber manche Geschichten sind ziemlich traurig, die gehen schon ans Herz. Mir fällt jetzt bloß keins ein außer FF10

Von Dodoran
Irgendwie muss bei mir, bei einem guten RPG mindestens einer sterben oder etwas anderes trauriges passieren.

Was meint ihr zu meiner meinung?

Sagen wir so… Ein bißchen Tragik muss sein, allein aus dramaturgischen Gründen, das verleiht der Story Würze, aber es sollte nicht in einem Massensterben ausarten. Ich will nicht die ganze Zeit damit beschäftigt sein, meinen Partymitgliedern oder liebgewonnenen NPCs hinterher zu trauern, ich glaube, das würde auf Dauer ganz schön runterziehen und den Spielspaß schmälern. Natürlich muss die volle Happyness-Breitseite auch nicht sein. Die Mischung muss einfach stimmen, Spannungskurve (wie ich diesen Ausdruck hasse *lol), Atmosphäre, Emotionen und so weiter ^^

@Nay Nay jop die Stelle in Terranigma wo der Bock und Ark um zu überleben den toten Freund aufessen.
Das hat mich auch gerührt

Also beim neuen Zelda is es mir schon eiskalt den Rücken runtergelaufen :bg:

..ja :frowning: :frowning: :frowning:

ja beim neuen zelda sind mir auch schon die augen feucht geworden weil ichs einfach nicht fassen konnte und da war ich bestimmt nicht der einzige :o

ich kanns sogar heut nochnicht fassen :frowning: