Wer kennt es?! Wer hat es?! Wie findest ihr es?!
Hab grad bei Mag64 vorbeigeschaut und was sehe ich da, Gladius,ne überschande 92er Wertung.
Interesiert mich schob ob das Game wirklich so gut ist.
Wer kennt es?! Wer hat es?! Wie findest ihr es?!
Hab grad bei Mag64 vorbeigeschaut und was sehe ich da, Gladius,ne überschande 92er Wertung.
Interesiert mich schob ob das Game wirklich so gut ist.
Also,
Ich habs es
Ich Liebe es
So und Gladius hat zurecht die 92% gekriegt,es ist ein geiles Runden Basiertes Kampf Spiel in einer Arena mal muss man gegen Tiere kämpfen oder gegen Menschen mit einem dicken Hauch Rollen Spiel Element es hat ne fette Story und mann Levelt sich auf um Stärker zuwerden und neue Angriffs arten zuerlernen.
Als ich die Wertung gesehen habe war ich auch überrascht, scheint ein richtig gutes Spiel zu sein! ![]()
woow sogar bei gamespot hat es eine 8.4 abgeräumt
wow das spiel muss ja richtig gut sein :o
Original von Joey Wheeler
Heilige Scheisse!
Dein Banner ist 300 Pixel zu breit :o !!!
Original von Joey Wheeler
Kürze es lieber schnell bevor du eine Verwarnung bekommst!
Nicht nur die breite, sondern auch die länge die ist 5 Pixel groß!
Habe das Game bereits auch schon und finde es ziemlich gut.
Hab da noch ne Frage.Wie ist das mit den den Nebenaufträgen?! Wie kriegt man die ?!
Und kann man irgendwie auf der WeltKarte fighten?!
Ich interessiere mich mittlerweile brennend für Gladius, und werde es mir höchtswahrscheinlich bald zulegen! Eine Frage, es scheint mir so einige Parallelen zu dem kampfbetonten RPG Vagrant Story (Playstation 1) zu haben, kann das jemand bestätigen?
Die Kämpfe in einigen Videos haben mich auf jeden Fall sehr daran erinnert! Und das heisst nur Gutes, denn Vagrant Story ist definitiv ein absolutes Meisterwerk! Vielleicht sonst noch einige wichtige Aspekte von Gladius, die man anmerken sollte!?
Danke schonmal! Es sollte eh mal mehr über Gladius diskutiert werden ^^ !
Und nun geh ich schlafen!
Ich habe mal auf der GamePro DVD ein Video gesehen und es sah richtig scheisse aus aber es scheint doch ein sehr gutes Spiel zusein, ich werde es mir wohl hohlen.
Hab Gladius seit ein paar Wochen und finde es einfach suba. Endlich mal ein richtig gutes (noch) konkurenzloses RPG, mal abgesehen von SoAL. Wobei Evolution Worlds auch nicht so schlecht, wie die Wertungen in den verschiedenen mags verlauten liesen, war.
Ich würde dieses Spiel aber nur für RPG-Fans (welche strategische rundenbasierte Fights mögen) empfehlen, andere würden es sonst nach ein paar Runden in die Ecke haun.
Sehr gelungen ist das Liga, Turnier und Meisterschaftssystem sowie die verschiedenen Gladiator-Klassen mit vielen unterschiedlichen Gegnern. Besonders abwechslungsreich sind die verschiedenen abgewandelten Kämpfe, wo zwei oder mehrere Teams in einer bestimmten Zeit die meisten Fässer zerhaun müssen, wer am längsten den King-of-the-Hill seine Position behaupten kann, nur Frauen kämpfen dürfen usw. Es existieren viele Attribute welche aufgepeppelt werden können, sowie zahlreiche Fähigkeiten und Ausrüstungen der Klassen und andere Aufgaben ausserhalb der Arenen bzw. Schulen.
Bissel Kritik:
Mich wundert dass in diesem „Komplett in Deutsch“ vertriebenen Spiel trotz des hohen Preises ein paar Übersetzungen ins Deutsche fehlen. Mir sind bis nach der zweiten gewonnenen Meisterschaft 3 Dialoge aufgefallen, welche noch in Englisch belassen waren. Find ich ein bissel schlampig umgesetzt.
Desweiteren gab es bei meinem cube gleich drei mal (aber nur bei Valens und co.) nach dem Laden (kurz vor dem Arenakampf, mit Taste A - Weiter) nen hang on, wobei mit reset auch nix mehr ging. Dies ist zwar bis jetzt nicht mehr aufgetreten (ich speile zur Zeit mit Ursula), aber enorm ärgerlich wenn man gerade einige schwierige Kämpfe absolviert hatte, und noch nicht gespeichert hatte grmpf. Dies muss nicht unbedingt an Gladius liegen, jedoch ist das sonst noch nie passiert.
Vegeta:
Die Nebenaufträge bekommt man entweder in den verschiedenen Städten bei den Shopbesitzern (einfach mal mit denen labern) oder ausserhalb bei den Händlern welche meisst Zubehör verkaufen. Kämpfe in den Steppen von Nordagh, in Imperia usw. kannst du vor allem durch Nebenaufträge oder auch meisst zur Nachtzeit neben den Wegen in Waldgebieten, an Brücken etc. bekommen.
Mordrag: dazu kann ich leider nix sagen, hab noch nie an ner playstation gezockt ![]()
Aber die Kampfe sehen verdamt langweilig aus.
naja … das ist halt bei rundenbasierten RPGs so. Einige lieben es, andere nicht. Die Hauptaufgabe ist halt hier das Kämpfen um die Meisterschaften zu gewinnen und letztendlich dich in Caltha den finalen Kampf zu qualifizieren und zu gewinnen. Was auch keine so leichte Aufgabe ist. Abwechslung geben aber die vielen unterschiedlichen Gegner, Wettbewerbe, Sidequests, unterschiedliche Regionen, die anzuheuerenden Gladiatoren für deine Schule, welche ausser deiner Hauptcharaktere auch aufgemotzt werden wollen. Das Prinzip ist einfach, aber genial.
Olso ich mag FF7 (und auch die anderen FFs) und SoAL sehr gut aber Gladius geht wohl in eine andere Richtung.
Also ich muss zugeben das ich Runden basierte Fights ziemlich hasse.Besonders die in FF.
Aber bei Gladius finde ich es ziemlich gut.Weil man nicht nur seine Atacke auswählt und somit gewinnen kann.
Man muss erst seine Gladiatoren auf die richtigen Position bringen (auf Podeste,Kisten etc) um den best möglichen Schaden den man machen kann rauszuhollen.
Habe jetzt 26 Stunden Spielzeit hinter mir und bin dabei mich für die 2te Meisterschaft zu qualifizieren.
Wie weit seid ihr denn?!
Langweilig sehen die Kämpfe ganz und gar nicht aus wie ich finde, im Gegenteil, sie sehen extrem spannend aus, nach einigen angesehenen Videos! Erinnert mich wie gesagt an Vagrant Story, oder auch diverse andere RPGs wie SoAL und Jagged Alliance 2!
Was mich bisher nur total abgeschreckt hat ist ein Video das eine der Zwischensequenzen zeigt, mitsamt Dialogen, die Charaktere sehen total lächerlich aus, genau wie die Mimik und alles andere vom Versuch möglichst realistische Sequenzen zu erzeugen!
Vielleicht irre ich mich auch, aber gestern war ich davon überhaupt nicht angetan, werde es mir gleich nochmal ansehen!
EIn gutes Spiel muss rundum überzeugen können, und wenn das bei den Cutscenes nicht der Fall ist wäre das echt schade!
XIII hat mich auch ziemlich interessiert, bis ich gestern bei Mag64 von häufigen Abstürzen gelesen habe !
Wie schon bereits erwähnt, finde ich Gladius absolut genial, und abwechlungsreich - auch wenn es zwischendurch vor allem bei „Wellen“-Fights mit einer 4er Welle zum ins Joypad beißen ist - daher ist viel Taktik gefragt.
Es gibt viele Kampfvarianten (mitsamt der Poteste/Hügel, Feuer-sprühende Säulen, sehr schön anzusehende detail-und abwechlungsreiche Arenen etc.), und unterschiedliche Gladiatorenschulen mit vielen Ligakämpfen. Das Gesamte nimmt vor allem im späteren Spielverlauf zu, was das gameplay extrem umfangreich macht und auch der Motivation gut tut. Man bekommt auch endlich gute Fernwaffen-Gladiatoren und andere Klassen zum rekrutieren. Der Tiefgang den Gladius beim Kämpfen bietet, ist sehr hoch.
Was das ganze wesentlich abwechslungsreicher und interaktiver macht sind die verschiedenen Schläge/combos, wobei man nur einen guten kritischen Treffer hinbekommt, wenn man das Timing der Schläge drauf hat, wie z.B. Laufangriffe, combos, Fernangriffe der Amazonen usw. Bei Gladius muss man sich anstrengen um einen optimalen (vor allem kritischen) Treffer hinzubekommen, sonst kommt man gleich in den ersten Runden ins Lazarett und der Kampf ist vorbei. Gerade das hebt Gladius von den anderen rundenbasierten Rollenspielen ab, wo der Schadenswert intern zusammengezogen, also ohne eine bestimmte Interaktion seitens des Spielers abgezogen, wird - was gerade bei Evolution Worlds & co. auf Dauer xtrem langweilen kann.
Original von Mordrag
Was mich bisher nur total abgeschreckt hat ist ein Video das eine der Zwischensequenzen zeigt, mitsamt Dialogen, die Charaktere sehen total lächerlich aus, genau wie die Mimik und alles andere vom Versuch möglichst realistische Sequenzen zu erzeugen!
Vielleicht irre ich mich auch, aber gestern war ich davon überhaupt nicht angetan, werde es mir gleich nochmal ansehen!
EIn gutes Spiel muss rundum überzeugen können, und wenn das bei den Cutscenes nicht der Fall ist wäre das echt schade!
Die Zwischensequenzen find ich voll ok, auch wenn es nicht so toll wie in anderen Spielen aussieht. Aber ein Meilenstein in Sachen Grafik ist Gladius sowieso nit, was auch überhaupt nit stört. Bei Gladius wurde mehr auf die story-Umsetzung und dem Fasettenreichen gameplay Wert gelegt, was für mich viel auschlaggebender beim Kauf ist.
Original von Vegeta
Wie weit seid ihr denn?!
Das Spiel motiviert micht immer munter weiter, bin bei rund 40 Stunden (habs aber seit ein paar Tagen schon nit mehr gespielt, und war zu faul nochmal den cube einzuschalten um nachzuschauen), vom Rang her ist meine Schule Profi (die meissten meiner Gladiatoren sind Level 14/15, hab so weit ich mich erinnern kann 13 Gladiatoren in meiner Schule) und stehe kurz vor der dritten Meisterschaft.
see ya sui
Ich hab Gladius nun durchgespielt. Mit 93 Stunden Spielzeit ist es allemal das Geld wert. Habe selten so viele Stunden (bis zu 10) am Stück gezockt. Richtig schwer war eigentlich nur der erste Kampf nach dem Tuniersieg in Caltha.
IMHO eines der besten Spiele für den Cube :bg:
hab gladius jetzt mal kurz probe gespielt und fands noch nicht so toll.
werde mir das teil aber bei meinem kumpel demnächst ausleihen und geb dann ein ernstzunehmendes kommentar ab.
ist glaub ich ein spiel mit dem man sich erst richtig befassen muß, bevor man es wirklich gut findet
ja da hast du schon recht, weil es am anfang meiner meinung nach auch recht langweilig ist. aber später, wenn man richtig „drin“ ist… :bg: