Gläserrücken?

Heyho,

hat jmd. von euch schonmal erfahrungen mit gläserrücken gemacht?

ne, das nicht.
aber darf man hier auch sagen, dass ich nicht daran glaube?! :bg:

Was ist denn Gläserrücken?

Original von Rene
Was ist denn Gläserrücken?

du und eine andere person färbt euch die hände mit farbe ein, nehmt 2 blatt papier, schreibt auf das eine „ja“, auf das andere „nein“ drauf.
dann nehmt ihr ein glas, hebt eure handflächen ca 10 cm über das glas.
dann könnt ihr fragen stellen und das glas wird sich verschieben.
zumindest sollte es das :bg:

ich hab vor das mit ner freundin demnächst zu probieren, hab aber gehört das soll ziemlich gefährlich sein, weil man dabei total durchdrehen kann.

Original von Knolli
hab aber gehört das soll ziemlich gefährlich sein, weil man dabei total durchdrehen kann.

dann weiß ich auch warum ich so bin wie ich bin :bg:

aber muss man da nicht noch seine Finger aufs Glas legen? :wink:
Sonst wärs ja wirklich Zauberei!

Man kann auch Buchstaben und Zahlen im Kreis verteilen. Hab sio was mal mit nen paar Freundinnen gemacht. War geil, die eine hatte im Garten von ihren Eltern nen Pavillon und super geile alte Kerzenständer. Mit schwarzen Kerzen drinnen sieht das unheimlich aus. (hauaaaaaaa … :bg: ) War haben dann Danzig aufgelegt (nen bischen Evil muss dabei sein) und das Ganze dann um Mitternacht veranstaltet. Raus kam dann, dass wir uns mit ner Urgrosstante von einer unterhalten haben, dann wars ihr aber nen bischen zu fett … :bg:, weswegen wir die Seance abgebrochen haben. Ich fands damals eigentlich lustig …

Clive

Original von The Undertaker

kann man so und so machen, ohne anfassen hat sich bisher bei sehr wenigen was getan (und wer weiß, ob die nich lügen löl)…aber wenn man seine hände auflegt, kann ja einer bescheissen.

hier mal ne anleitung von ner page:

Beim Gläserrücken verwendet man einen Tisch mit möglichst glatter Oberfläche, auf dem das auf Papier geschriebene Alphabet, sowie die Zahlen von 0-9 kreisförmig auf dem Tisch ausgelegt werden. In den Innenbereich des Kreises kommen zusätzlich die Worte Ja und Nein. In der Mitte des Kreises wird nun ein Glas plaziert, das man umdreht. Auf dem Glasboden kommen die Fingerkuppen der Teilnehmer zu liegen. Nach einer Zeit der Sammlung wird ein beliebiges oder auch spezielles Geistwesen gerufen, das gebeten wird, sich über das Glas mitzuteilen. Bei Erfolg wird sich das Glas nach einiger Zeit bewegen, zunächst zögerlich, doch dann immer schneller, um den Teilnehmern durch Bewegung auf die Buchstaben hin Antworten auf ihre Fragen zu geben. Insbesondere beim Gläserrücken ergibt sich allerdings die im Kapitel „Gefahren“ erläuterte Problematik der Unterscheidung zwischen der Kommunikation mit dem eigenen Unterbewußtsein und derselben mit tatsächlich anwesenden feinstofflichen Wesenheiten.

Original von Knolli

[quote]Original von The Undertaker

kann man so und so machen, ohne anfassen hat sich bisher bei sehr wenigen was getan (und wer weiß, ob die nich lügen löl)…aber wenn man seine hände auflegt, kann ja einer bescheissen.[/quote]

Wir haben das auch mal gemacht, wenn auch ein bisschen anders. Haben nen Teller genommen und darauf so’n Pfeil gemalt. Dann nen Blatt genommen, die Tellergröße abgepasst, und dann dadrum das Alphabet geschrieben. Dann haben meine Freunde und ich den Zeigefinger über den Teller gehalten (nicht drauf), und haben zuerst Lulu Ferrari und dann Elvis Presley beschwört XD. Der Elvis wollte nicht antowrten, bei der Lulu ist der Teller aber irgendwie immer halb transparent geworden, und dann nen Centimeter weiter wieder aufgetaucht. Leider war das ganze auf Klassenfahrt, und plötzlich kam unsere Lehrerin rein und meinte warum wir nicht zum Essen kommen… das war’s dann mit unserer Sitzung ^^. War aber echt irgendwie unheimlich, müsst ihr mir ja nicht glauben.

Original von GoldSilber

[quote]Original von Knolli

[quote]Original von The Undertaker

kann man so und so machen, ohne anfassen hat sich bisher bei sehr wenigen was getan (und wer weiß, ob die nich lügen löl)…aber wenn man seine hände auflegt, kann ja einer bescheissen.[/quote]

Wir haben das auch mal gemacht, wenn auch ein bisschen anders. Haben nen Teller genommen und darauf so’n Pfeil gemalt. Dann nen Blatt genommen, die Tellergröße abgepasst, und dann dadrum das Alphabet geschrieben. Dann haben meine Freunde und ich den Zeigefinger über den Teller gehalten (nicht drauf), und haben zuerst Lulu Ferrari und dann Elvis Presley beschwört XD. Der Elvis wollte nicht antowrten, bei der Lulu ist der Teller aber irgendwie immer halb transparent geworden, und dann nen Centimeter weiter wieder aufgetaucht. Leider war das ganze auf Klassenfahrt, und plötzlich kam unsere Lehrerin rein und meinte warum wir nicht zum Essen kommen… das war’s dann mit unserer Sitzung ^^. War aber echt irgendwie unheimlich, müsst ihr mir ja nicht glauben.[/quote]

cool :slight_smile:

wenn ich das mal mach, beschwör ich mal ayrton senna ^^

ICh hab das auch schonmal versucht. Hat aber nciht geklappt!

Also keine Hoffnungen machen!

ich halte nichts von solchen sachen! :motz:

Wir haben das auch immer mit Fingerdrauflegen gemacht, am ende kam raus, dass sich das Glas nur bewegt hat, wenn mein Finger drauf war :bg:

Hm…ich stelle mir das ein wenig blöd vor. Man sitzt da mit einem Haufen anderer Personen, ruft einen Geist hervor und es tut sich nichts ^^

da ich ziemlich abergläubisch bin lass ich die finger von solchen spielen …

Original von DAZsound
da ich ziemlich abergläubisch bin lass ich die finger von solchen spielen …

auch meine meinung. is doch irgendwie ne komische sache .:-/

Ich habe es noch nie versucht, denke nicht, dass es bei mir funktionieren würde, glaube aber schon, dass es „solche“ Dinge gibt, auch wenn es eher um Energien geht, und nicht um Geister. Das sich das Glas bewegt ist die eine Sache, das diese Dinge aber dann auch der Wahrheit entsprechen, ist nicht immer klar. Interessant ist es auf jeden Fall.

Dass es funktionieren kann, ist ohne Zweifel klar. Aber sowas ist sehr gefährlich und ich würde es nciht machen und mich dabei unnötig Gefahr aussetzen. Sowas ist kein Spiel. Man spielt da mit üblen Mächten und dann kann es auch passieren, dass diese Mächte mit euch „spielen“.

Original von BIGBen
Dass es funktionieren kann, ist ohne Zweifel klar. Aber sowas ist sehr gefährlich und ich würde es nciht machen und mich dabei unnötig Gefahr aussetzen. Sowas ist kein Spiel. Man spielt da mit üblen Mächten und dann kann es auch passieren, dass diese Mächte mit euch „spielen“.

Ich im Gegenteil glaube nicht, dass da Mächte mit dabei sind, Geister, oder irgendwelche Gefahren. Ich denke, dass evt. bei einigen bei voller Konzentration solche Dinge eben durch elektrische Impulse oder Felder passieren können (dass sich das Gals bewegt), aber ich denke nicht an etwas übernatürliches, sondern an etwas natürliches, dass erklärbar ist, wir sehen es aber nicht.

Aber gabs da nicht schon Untersuchungen, wo die nichts nachweisen konnten, und sich nichts logisch erklären konnten? Bzw. dass es dann bei der Unterschung einfach nicht geklappt hat.