Original von Cleese
Würde man das Game „kürzen“ bliebe eh kaum etwas übrig und die Zwischensequenzen würden dann auch „entfallen“, da die auch sehr brutal sind.
hab jetzt eine stunde spielzeit hinter mir, und finde GERADE in den zwischensequenzen ist die gewaltdarstellung am extremsten. ingame spritzt zwar massen an blut rum, aber auf eher unrealistischer art und weise, in den sequenzen eher realistischer.
ich setze das spiel mal mit ninja gaiden gleich, da das spielprinzip ja das selbe ist. grafisch zieht es imo den kürzeren (besonders die charakter sehen etwas grob aus) aber durch die hammer kameraführung, wird das ganze geschehen und die aktionen im hintergrund so gut in szene gesetzt das es einem film gleich kommt.
da ich noch nicht ganz vertraut mit der steuerung bin, kommt es mir noch etwas button smashiger vor wie ng, aber das wird sich wohl noch ändern.
das spiel soll zwar recht kurz sein, aber mit 4 schwierigkeitsgraden hat man auch nach dem durchspielen noch was zu tun.
lokalisiert wurde das ganze auch sehr gut, nur im spielt stört das die personen ihre texte anders formulieren als wie es der untertitel anzeigt.
in den optionen kann man ein konturen-verwischeffekt aktivieren um das (eigentlich kaum auffallende) kantenflimmern zu unterdrücken. habs aber noch net ausprobiert, da dann die schrift schwerer zu lesen ist. finds aber eine lustige idee.
edit: was mir auch grafisch negativ aufgefallen ist, in objekte die durch ein skript zerstört werden, kann man klar die umrisse des herausbrechenden teiles sehen. so weiss man halt schon vorher was gleich passiert. ^^
hab jetzt 2 std hinter mir und jetzt taucht eine gegnerart auf, in der ich keine taktik hinter sehe, das frustet ^^