Es wurde indiziert und ich geh jede Wette ein das es auf der PS1 nicht indiziert worden wäre, gibt einige Beispiele an dennen man sieht das Sony Konsolen bevorzugt behandelt werden. Aktuellstes Beispiel ist wohl Army of Two X(
Original von [IOC]Hunter
Aktuellstes Beispiel ist wohl Army of Two X(
Die USK und BPjM von heute und vor 10 Jahren ist auch nicht mehr zu vergleichen
Aufm Index wäre es so oder so gelandet.
Heute werden tatsächlich weniger Titel indiziert als früher, völlig egal ob Sony / M$ / Nintendo.
Zur Meldung:
Halte persönlich nie viel von diesem Meldungen die immer zu wissen meinen, wie es im Hauptquartier von Nintendo in Japan wohl dazu gekommen ist.
Und wie kann man sich dann erklären das die PS3 Fassung erlaubt ist während die identische 360 Fassung Indiziert ist ?! ![]()
Original von [IOC]Hunter
Und wie kann man sich dann erklären das die PS3 Fassung erlaubt ist während die identische 360 Fassung Indiziert ist ?!
das würde mich auch brennend interressieren
Army of two ist in jeder Fassung indiziert.
http://www.play3.de/2008/04/30/army-of-two-indiziert/
Du verwechselst ganz offensichtlich was mit Microsofts und Sonys Bestimmungen, denn vor der Indizierung war es Sony egal ob das Spiel n USK-Siegel bekommt oder nicht, während M$ das Spiel gerade aus dem Grund nicht nach Deutschland bringen wollte.
Selbstverständlich gilt ne Indizierung IMMER plattformübergreifend. Weswegen Goldeneye nicht nochmal geprüft wird, falls es wirklich auf die VC käme. Es bleibt das gleiche indizierte Game.
Da versteh ich aber trotzdem nicht wenn es Indiziert ist wieso dann zb. Amazon es anbietet für die PS3 ohne USK Siegel nur mit Pegi Rating.
Original von Raffaele
Selbstverständlich gilt ne Indizierung IMMER plattformübergreifend. Weswegen Goldeneye nicht nochmal geprüft wird, falls es wirklich auf die VC käme. Es bleibt das gleiche indizierte Game.
Aber wurde Golden Axe damals nicht auch indiziert? (meine das gehört zu haben, weiss es nicht wirklich)
Jetzt für VC ist es jedenfalls ab 6 Jahren freigegeben.
Wenn es so ist, würde es für einen neuen Test sprechen.
Damit im Hinterkopf hab ich das vorhin geschrieben^^
Original von Raffaele
Army of two ist in jeder Fassung indiziert.
Sodele :bg:
Indizierungen September 2008
01.10.08 - Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die im September 2008 in Deutschland indiziert wurden.
Army of Two (PS3, EA)
EU-Version
Conan (PS3, THQ)
UK-Version
Conflict: Denied Ops (PS3, Eidos)
EU-Version
Dark Sector (PS3, D3)
EU-Version
Stranglehold (PS3, Midway)
EU-Version
The Club (PS3, Sega)
EU-Version
The Darkness (PS3, Take-Two)
EU-Version
Timeshift (PS3, Vivendi)
EU-Version
Jetzt is auch die PS3 Fassung indiziert.