[…] Insgesamt sollen in Deutschland bisher 600.000 Gamecubes ein Zuhause gefunden haben. Allein zwischen Januar und Juni 2004 waren es laut Nintendo über 100.000 Stück. Der Nintendo-Marktanteil lag im ersten Halbjahr 2004 bei durchschnittlich 22 Prozent, im Juni 2004 allein schon bei 26 Prozent. Gemessen an den addierten Verkaufszahlen von Gamecube und Game Boy Advance sieht sich Nintendo als Marktführer: Für das erste Halbjahr 2004 hat die GfK ermittelt, dass 52 Prozent aller in Deutschland verkauften Videospielgeräte von Nintendo stammten. […]
Für allle Fanboys die nach Zahlen gieren dürfte diese Nuus wohl ein wahrer Traum sein ;). Wie sich das auf den Gesamtmarkt auswirkt, kann ich mangels Kenntnis des desselben nicht sagen.
Ist schon Hammer.
Ich kenn viele bei mir in der Stadt, die es einfach nicht einsehn wollen, dass BIgN besser dasteht als die wiXBOX!!
Endlich kann ich ihnen das Gegenteil beweisen
Vielleicht wachen dann endlich mal auch die Händler auf und erweitern ihre Game-Cube-Abteilung.
Ist ja schon blöd, wenn man in fast jedem Laden 10 m PS2, 6 m XBOX und 1 m Cube Regallänge hat. X(
Ja ist schon irgenwie kurios. Für die Plattform die am schlechtesten verkauft wurde erscheinen mehr Titel als für den zweitbesten. Was da wohl hintersteckt? :ar:
Original von Duke
Ja ist schon irgenwie kurios. Für die Plattform die am schlechtesten verkauft wurde erscheinen mehr Titel als für den zweitbesten. Was da wohl hintersteckt? :ar:
Die Illuminaten.
Vielleicht bemüht sich MS a mehr, es wird immer wieder von den Third parties die gute Unterstützung durch MS gelobt.
Mir aber ehrlich gesagt egal wieviele Teile verkauft werden. I kauf mir die games da wo sie rauskommen, wenn Gc meine einzige Konsole wär würd i a an chronischer Unterzockung leiden.
I versteh soweiso net wieso Big n wieder alle großartigen Titel in einem Monat auf den Markt bringt (Kurz vor Weihnachten) da kommen soviele Titel dass sicher wieder einige untergehen werden, wohingegen des Jahr über sich in den Händlerregalen nix tut)
also für mich ist Qualität immer noch wichtiger als Quantität.
ich spiel leiber ein geiles spiel wie „Metroid Prime“ 3 mal durch anstatt mir 3 durchschnittliche spiele zu holen.
animal crossing, metroid prime 2 und paper mario und pikmin 2 kommen so ziemlich aufeinander. ja und?
spielen werde ich sie alle, weil es einfach geile spiele sind.
die spiele die nintendo alleine rin einem jahr rausbringt reichen vollkommen um mein zockerherz für diese jahr zu erfüllen. (siehe meinen ersten satz )
also bis jetzt kostet die cube die hälfte von der…wäre ja auch schlecht gewesen wenn die preissenkung überall auf der welt verpuft.
aber sie sehen sich jetzt als marktführer???..
oh man.
das ist so als ob jetzt ms ankommt und sagt das sie markt führer sind weil fast alle ein ms system auf dem rechner hat. dann kommt sony wieder an und sagt das sie aber mit tv, sound, anlagen und dvd player marktfüher sind.
Original von Rasiel
also bis jetzt kostet die cube die hälfte von der…wäre ja auch schlecht gewesen wenn die preissenkung überall auf der welt verpuft.
aber sie sehen sich jetzt als marktführer???..
oh man.
das ist so als ob jetzt ms ankommt und sagt das sie markt führer sind weil fast alle ein ms system auf dem rechner hat. dann kommt sony wieder an und sagt das sie aber mit tv, sound, anlagen und dvd player marktfüher sind.
äh, sony ist mit tv, sound und anlagen und dvdplayer KEIN marktführer.
nintendo ist marktführer mit GameCube und GBA. Also warum darf man da nicht sagen…???
und dass microsoft eine beinahmonopolstellung bei computersystemen hat, brauchen die wohl kaum noch zu sagen :dd:
Würde die Nachricht nich ganz so hoch loben. Die enorme Steigerung der Endgeräte is nur auf das Senken der Preise zurück zuführen. Würde die Wixbox jetzt 99 €kosten könnt M$ im nächsten Quartal auch damit propagieren das ihr Absatz in den letzten Quartalen deutlich gestiegen is… Najo warum würde man den sonst auch „immer“ nur Wixbox und Ps2 Games in den Regalen finden. Oder die BigN Games stehen zwischen Kinderspielsachen … so long …
Kann das gebashe hier net verstehn aba was solls =) Als Multikonsolero , interessieren mich Verkaufszahlen von Konsolen nicht die Bohne. Außerdem weiß man ja eh immer wer an 1 Stelle ist. Nintendo und Microsoft streiten sich immer um den 2 . nächsten Monat kanns schon wieder anders aussehn , vieleicht wieder M$ auf Platz 2?
Mich interessiert nicht die Konsole sondern die Games =)
Original von Miotoki
Würde die Nachricht nich ganz so hoch loben. Die enorme Steigerung der Endgeräte is nur auf das Senken der Preise zurück zuführen. Würde die Wixbox jetzt 99 €kosten könnt M$ im nächsten Quartal auch damit propagieren das ihr Absatz in den letzten Quartalen deutlich gestiegen is… Najo warum würde man den sonst auch „immer“ nur Wixbox und Ps2 Games in den Regalen finden. Oder die BigN Games stehen zwischen Kinderspielsachen … so long …
Gruß Miotoki
Mit dem ausschlaggebendem Punkt, dass Microsoft enorme Verluste machen würde, was auf Nintendo nicht zutrifft.
Was mir als Zocker aber ehrlich gesagt furzegal ist.
Und Kritik an Xboxspielen von Leuten die nicht mal ne XBox haben, wie ernst kann man das nehmen. Wenn diese Leute mal über den tellerrand rausgucken würden müssten die MP nicht 3mal durchspielen, sondern a mal was anderes.
Titel wie Riddick (Hammer) zeigen deutlich, dass die XBox genauso ihre Daseinberechtigung hat, es gibt auch für diese Konsole hervorragende Hammertitel (Und des sind nicht alles nur PC Umsetzungen)