Grafik auf dem Gamepad verpixelt?

wenn ich New Super Mario Bros. U spiele ist Mario total verpixelt ist das normal oder hat ebenfalls jemand das Problem??(

Über Mario kann ich nichts sagen, aber bei Sonic & Allstars Racing Transformed zocke ich auch lieber nicht auf dem Gamepad. Da ist die Grafik ziemlich verwaschen.
Bei Nintendo Land wiederum ist die Grafik ziemlich scharf. Das liegt also denke ich mal an mangelnder Optimierung.
Hoffen wirs!

Also auf dem gamepad sieht NSMBU schlechter aus aber ganz sicher nicht verpixelt

Ist mir bei NSMBU auch aufgefallen, dass man bei Mario Pixel sieht. Das liegt imo aber am Spiel und nicht am Gamepad. Bei anderen Spielen u.a. bei meinem ersten Spiel Nintendo Land war ich sehr überrascht wie gut die Auflösung auf dem Gamepad ist. Mit so einer guten Optik hatte ich zuvor nicht gerechnet.

Wird wohl an der Komprimierung liegen, fällt vor allem auf, wenn sehr unterschiedliche Farben direkt nebeneinander liegen.

Generell nein, aber Kanten von roten Objekten (Mario) wirken bei mir auch immer etwas pixeliger.

Das gleiche auch hier. Es sieht dann so aus, als ob immer zwei Zeilen vertauscht sind. Auch ist mir das bisher nur an Kanten von roten Objekten aufgefallen, dies aber auch bei nahezu allen Spielen, in welchen diese Situation vorkommt.

Vielen Dank für die ganzen antworten :slight_smile:

na dann bin ich ja froh das es anscheinend bei jedem so ist, dachte schon es sei nicht norma,l vor allem weil ich noch keinen Thread darüber gesehen habe:puh:

Ist normal. Meiner Meinung nach sieht die Grafik auf dem Gamepad bei jedem Spiel schlecht aus, außer CoD.

Bei Sonic z.B. ein riesen Unterschied und NSMBU sieht fast wie NSMB2 aus! Das Gamepad hat einfach nicht genug Pixel um alles darzustellen.

Also ich finde nicht, dass es auf dem Gamepad schlechter aussieht. Dafür ist der Bildschirm ja auch wesentlich kleiner. Und die Mützenpixel bei Mario seh ich auf dem Fernseher auch.

ist normal, da die Auflösung lausig ist.

Wenn man halt an iPhones gewöhnt ist, so ist das Gamepad unterste Schublade in Bezug auf Qualität.

Ich würde mich freuen, wenn das Gamepad gar nicht genutzt werden würde, weil 1. es extrem stört da drauf zu schauen und 2. die games besser aussehen könnten wenn es nur auf TV laufen würde.

Nicht mal Super Mario Bros Duper Super 64 U Wii Fit Virtual We She He hat es nicht mal geschafft in 1080p zu erscheinen…

Lausig

Dann kauf dir 'ne andere Konsole oder besser geh am PC spielen oder ist dir das zu teuer.

Ähm, ich schätze mal ganz stark, dass du die falsche Konsole gekauft hast. Sorry, aber das GamePad ist das Hauptmerkmal der Wii U. :smiley:

Ich denke, dass es immer auf die Entwickler bzw. die Spiele ankommt.
Nintendo Land sieht beispielsweise auf dem GamePad echt fantastisch aus und die Grafik kommt mir dort sogar einen Ticken besser vor als auf meinem Monitor.
Das habe ich bemerkt, als ich mit meinem Mii in 1st Person gegangen bin (mit ZL) und nah ran an diesen… Vogel-Miniboss aus dem Zelda Game gegangen bin. Der immer mit Kugeln wirft die man zurückhauen muss. :smiley:

Im Gegensatz dazu ist die Grafik auf dem GamePad bei Sonic Allstars richtig grottig. SO grottig, dass ich das gar nicht erst spielen will im lokalen Multiplayer.

Der Unterschied ist definitiv da.

Du verstehst mich falsch. Das Gamepad ist nicht schlecht und in Bewegung sehe ich nix von dem verpixelten Zeug. Aber leider hat es noch kein Spiel gegeben dass das Gamepad wirklich so ausreizt.

Mich hat aber Google maps recht beeindruckt…:bg:

Bin Deiner Meinung…
Ich finde das Bild sogar schärfer als auf den Apple Produkten.