Grafikkarten Problem

Hi Leute

Ich habe ein problem mit meiner radeon 9800 pro

Seit letzter zeit kann ich gar keine games mehr zoggen
Wenn ich das Spiel starte geht nach ein paar minuten der bildschirm aus und ich kann gar nix mehr machen und muss den pc neu starten :frowning:

Mein system:
Athlon xp 2600
asus a7n8x deluxe
512 ddr ram
win xp home
und die radeon 9800 pro natürlich

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
ssjali

ist das auf einmal passiert, oder erst als du die neue radeon eingesetzt hast?

Das ist über nacht passiert

gestern konnte ich noch problemlos zocken
heute aber net

hab die grake schon ein paar monate drin

edit: es kommt eine fehlermeldung in der was wegen vpu steht

hmm. catalyst treiber haste nix verändert oder ?
bei meiner radeon 9700 pro gabs probleme als ich auf AGP Geschwindigkeit auf 8x gestellt hab , da gabs Abstürze. Jetzt auf 4x läuft alles Problemlos.
Hab lustigerweise genau das selbe mainboard + ram wie ssjai :slight_smile: gute wahl. Auch gute Wahl zur Radeon :ab:

Hast du die aktuellsten Treiber? :ka:

Also haben den neusten catalysator draufgehauen und das mit agp funzt auch net :frowning:

ich bin am verzweifeln

Hier ist mal die verdammte fehlermeldung die kommt wenn der pc automatisch neustartet :frowning:

ps:sry wegen dp

ich hab das selbe prob wie ssjali.
bei mir ist es jedoch nur bei manchen spielen, z.b. bei deus ex 2
nach so 10 min wird bei mir der monitor shwarz und dann startet der pc neu.
erst dachte ich, es liegt an der temp, da die graka im betrieb bis auf 70° kam…
dann hab ich nen kühler dran, jez hat sie 33°
der fehler is aber immer noch da.
ach ja, ich hab ne ati radeon 9200
plz help

deinstallier mal die ganzen graka treiber. und zieh die karte mal raus. guck mal ob die richtig drin steckt usw. .

Original von socke13
ich hab das selbe prob wie ssjali.
bei mir ist es jedoch nur bei manchen spielen, z.b. bei deus ex 2
nach so 10 min wird bei mir der monitor shwarz und dann startet der pc neu.
erst dachte ich, es liegt an der temp, da die graka im betrieb bis auf 70° kam…
dann hab ich nen kühler dran, jez hat sie 33°
der fehler is aber immer noch da.
ach ja, ich hab ne ati radeon 9200
plz help

also ich hatte ja vorher ne nvidia geforce 4 mx 440. dadrauf funzte Prince of Persia ja nicht wegen direct x8 also hab ich jetzt ne radeon 9600 pro der ist aber in dem Spiel auch nen paar mal abgekackt bin zurück auf den Desktop gekommen und hatte keine Farben mehr . nach nem neustart war das wieder in ordnung kam aber ziemlich oft ( nur im spiel aber). dann hab ich die graka nochmal rein und raus gesteckt die schrauben nochmal kräftig gezogen und jetzt läuft es eigentlich ohne probs weiss aber nicht ob das ein bug im spiel ist und das zufällig jetzt immer läuft oder ob es daran lag.

kannst ja mal das gleiche machen .

hm, immer noch der gleich fehler

tja, wollte mir bei dell eigentlich noch dieses jahr einen total neuen pc zulegen!
die ausstatung:
-Intel® Pentium® 4 Prozessor, 3.0 GHz
-80 GB EIDE Ultra ATA-100 Festplatte, 7200 U/Min
-256MB ATi Radeon 9800 XT
kosten: CHF 1’990 (ca. € 1320) <- ist der preis angemessen??

soll ich mir das mit der radeon jetzt nochmal überlegen??

nein, der Preis ist sicher nicht angemessen , ausser es ist ne Menge Schnick Schnack dabei …

hmm. vielleicht machen radeon 9800pro karten wirklich ein paar Probleme :ka: , kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen :o

wichtig ist es, ein programm zu benutzen das alle vorherigen (grafik)treiber komplett löscht, da es beim „drüberinstallieren“ versionskonflikte geben kann

ich hab ja sogar komplett formatiert…

Original von Rincewind
nein, der Preis ist sicher nicht angemessen , ausser es ist ne Menge Schnick Schnack dabei …

hmm. vielleicht machen radeon 9800pro karten wirklich ein paar Probleme :ka: , kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen :o

wichtig ist es, ein programm zu benutzen das alle vorherigen (grafik)treiber komplett löscht, da es beim „drüberinstallieren“ versionskonflikte geben kann

hab alles runtergehauen(treiber)

hilf einfach nix ;(

:frowning: ich will nicht mehr :frowning:

hab zufällig auch das gleiche system bis auf die graka hab ne 9600 pro naja kann zu deinem prob allerdings nichts sagen hab das nciht

Passiert das nur bei Games oder auch bei Anwendungen ?
Was hast fürn Netzteil ?
Versuch mal nen älteren Treiber und mal DirectX neu drauff.
Schalt VPURecover aus.
Wenn das alles ned hilft untertakte mal deine Graka

mit takten hab ich kein plan

Netzteil ist neu, war glaube ich 400 oder 450
mit dx versuchs ich es mal
thx
cya

Also ich habe jetzt bei einem spiel (ragnarok) von vollbild auf fenster gewechselt und es funzt!?

Original von ssjali
Hier ist mal die verdammte fehlermeldung die kommt wenn der pc automatisch neustartet :frowning:

genau die selbe meldung hatte ich bei meiner 9500 , bei der waren die transistoren abgeraucht…

Original von Sebald

[quote]Original von ssjali

genau die selbe meldung hatte ich bei meiner 9500 , bei der waren die transistoren abgeraucht…[/quote]
und das bedeutet?