Grafikprobleme bei Lego Star Wars 2

Hallo Leute!

Mein Sohn hat sich vorige Woche das Nintendo-Game-Cube Spiel „Lego Star Wars 2“ gekauft. Bei diesem Spiel trat im zweitem Teil, viertes Level (dort wo man Joda im Wald suchen muß, um die Wege der Macht zu lernen) ein Grafikfehler auf. Der Bildschirm blieb schwarz, nur die Lebenspunkte und die Spielhinweise waren sichtbar. In dem zweiten einleitenden Film zu diesem Kapitel war zudem kein Ton zu hören. Schaltet man ins Mos Eisley Cantina (Spiel-Menü) um, wird nur die Uhrzeit verzerrt dargestellt, ansonsten ist der Bildschirm ebenfalls dunkel und der Game Cube hängt sich auf und reagiert nicht mehr auf jegliche Tasten.

Wir haben heute bei unserem Händler das Spiel gegen ein neues getauscht. Frisch aus der Verpackung wurde es in den Game Cube gelegt, doch die Fehler traten wieder auf. Ist der Fehler schon bei anderen aufgetreten und somit hier bekannt? Worin kann die Ursache für die Fehler liegen?

Danke für Eure Mühe!
tatra512

Das Spiel hat leider in der GameCube Version immer diesen Fehler!

Der Hersteller soll angeblich ne Rückrufaktion gemacht haben, ich schau mal, ob ich ne Nummer find, wo man sich melden kann.

Um diesen Bug zu umgehen bis das Spiel umgetauscht wird das Spiel nur für dieses Level auf englisch stellen. Dann geht es. :slight_smile:

Danke für die Hinweise, da weiß ich nun wenigstens woran ich bin.
@Raffaele: Wenn Du die Nummer noch findest, wäre toll!

Viele Grüße
tatra512

Nintendo wäre wohl die erste Anlaufstation,

01805 - 005 806 (0,12 € je Minute) Die sollten wohl am ehesten wissen, an wen man sich meldet.

Ansonsten halt der Vertrieb des Spiels selbst, das wäre in Deutschland die NBG EDV Handels & Verlags GmbH, Tel: 09471-70170

Würd mich auch mal interessieren was die dazu sagen, sollten vom Problem eigentlich wissen.

Wenn es eine Rückrufaktion geben sollte, müsste eigentlich der Händler das erfahren, der dir das Spiel verkauft hat. Und er müsste es kostenlos umtauschen. Imo solltest du bevor du rumtelefonierst [kostet ja doch Geld] erstmal dort nachfragen.

Hatte gestern auch eine Mail an Nintendo geschrieben, hier die Antwort:

Zitat Anfang:
"Da es sich bei dem von Ihnen genannten Spiel um einen Titel handelt, der nicht von Nintendo selbst, sondern von einem Lizenznehmer veröffentlicht wurde, können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen leider nicht behilflich sein.

Lizenznehmer sind Unternehmen, die sich das Recht erworben haben, Spiele und Zubehör für die Nintendo-Geräte zu entwickeln und zu vertreiben, darüber hinaus sind sie aber völlig unabhängig. Bitte wenden Sie sich daher bei Fragen speziell zu Ihrem „Star Wars II“-Spiel direkt an den zuständigen Vertreiber unter der folgenden Adresse:

Activision Deutschland GmbH
Brunnfeld 2-6
93133 Burglengenfeld

Telefon: 09471 30690
Fax: 09471 306944

Technischer Support: 01805 225155
Hintline (Tipps & Tricks): 0190 510055
eMail-Adresse: [email protected]
Homepage: www.activision.de

Übrigens, kommt es bei einem bestimmten Spiel zu einer Funktionsstörung, muss die Ursache hierfür nicht zwangsläufig an dem jeweiligen Spiel liegen. Es ist nicht auszuschließen, dass Fehlfunktionen beispielsweise durch die Verwendung von Fremdzubehör (z. B. Speicherkarten) verursacht werden.

Welches Zubehör original von Nintendo angeboten wird und dessen optimale Funktion mit dem Nintendo GameCube von uns gewährleistet werden kann, können Sie auf unserer Homepage direkt unter 404 - TECHNISCHES PROBLEM | Nintendo DE nachlesen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten und wünschen Ihnen noch viele spielbegeisterte Stunden!" Zitat Ende

Heute habe ich die Activision Deutschland GmbH angeschrieben, mal sehen was die antworten. Der Händler (Saturn- Markt) wußte von nichts, wir waren die ersten die reklamierten!

In Englisch gehts übrigens prima, noch mal Danke für den Tip!

Gruß
tatra512

Dazu passt das hier :wink:

http://g-freaks.de/index.php?id=2477&cat=5