Grafisch schöne PC-Spiele

Original von BigDan
Wenn ich 3d Mark 2006 starte, was sollte ich da so mit den Standardeinstellungen (1280x1024) für ne Punktzahl erreichen, damit ich sagen kann, mein Rechner ist High End?
so um die 10000 ? oder mehr?

Ja, das kommt in etwa hin. Ab etwa 6000 3D-Marks ist es ein guter Gamer-PC und alles was über 10.000 3D-Marks liegt kann man schon als High-End PC für Games bezeichnen.

cool, dann hoffe ich mal, dass meine Werte so bei 8000 -10000 liegen werden g

Mir fällt grad noch was ein…ich hatte mir im Internet nen Kingston 1 GB Ram DDR2 bestellt (PC 667).der ist aber noch nicht geliefert worden. habe mir dann von MDT bei Serhend einen gekauft, auch nen 1 GB, glaube auch sogar 667er. Könnte ich die beiden Ramriegel zusammen verwenden, oder gibt es da probs?

Original von BigDan
Mir fällt grad noch was ein…ich hatte mir im Internet nen Kingston 1 GB Ram DDR2 bestellt (PC 667).der ist aber noch nicht geliefert worden. habe mir dann von MDT bei Serhend einen gekauft, auch nen 1 GB, glaube auch sogar 667er. Könnte ich die beiden Ramriegel zusammen verwenden, oder gibt es da probs?

Die Dinger heißen PC 5300. :bg:
Im Regelfall geht das völlig problemlos. Nur Dual Channel könnte unter Umständen nicht funktionieren, was aber recht unwahrscheinlich ist. Gerade wichtig für den Betrieb mit Dual Channel ist die gleiche Größe und die gleiche Geschwindigkeit. Dann muß die Beschaltung der Riegel noch identisch sein, was aber bei den meisten Herstellern der Fall ist.

1. da steht aber auch PC667==> DDR2 240pin PC5300 Kingston 1024MB PC667 retail
  2. Was bedeutet für mich DualChannel? ISt das besser, als wenn ich die beiden Riegel so reinstecke nebeneinander?
  3. also kann ich beide RamRiegel benutzen, auch wenn die unterschiedlicher Hersteller sind und unterschiedliche

PS: Diese habe ich dann jetzt beide:
MDT Ram

Kingston DDR2 240pin PC5300 Kingston 1024MB PC667 retail

Außerdem hab ich auf meinem Mainboard orange und grüne Ram-Slots… Wo genau sollte ich die beiden Dinger den reinstecken?

Original von BigDan

1. da steht aber auch PC667==> DDR2 240pin PC5300 Kingston 1024MB PC667 retail

Schreiben viele Händler leider falsch. Die 667 ist die Taktfrequenz in MHz, das PC5300 die Modulbezeichnung. Die Zahl hinter PC**** ergibt sich aus (Taktfrequenz*64Bit)/8

Original von BigDan
2. Was bedeutet für mich DualChannel? ISt das besser, als wenn ich die beiden Riegel so reinstecke nebeneinander?

Bedeutend besser. Dadurch können beide Riegel parallel angesprochen werden. Das bedeutet, du hast (zumindest theoretisch) die doppelte Übertragungsrate an Daten. Das wären bei dir dann 8,4 GB/s anstelle der 4,2 GB/s von einem einzelnen Riegel. Musst du entsprechend im BIOS aktivieren, bzw. die Riegel in die entsprechenden Slots stecken.

Original von BigDan
3. also kann ich beide RamRiegel benutzen, auch wenn die unterschiedlicher Hersteller sind und unterschiedliche

Ja, das sollte völlig problemlos funktionieren. Nur könnte es eben sein das sich die Riegel nicht im Dual-Channel-Modus betreiben lassen. Das müsstest du einfach ausprobieren.

Original von BigDan
Außerdem hab ich auf meinem Mainboard orange und grüne Ram-Slots… Wo genau sollte ich die beiden Dinger den reinstecken?

Das macht jeder Hersteller leider anders. Im Regelfall ist es so, das Bank 1 und 3 sowie Bank 2 und 4 mit Dual Channel betrieben werden. Wie genau das aber bei deinem Board ist, müsstest du in der Anleitung nachlesen.

Bevor es jetzt zu extrem ins Off-Topic ausartet kannst ja diesen Thread benutzen wenn du noch Fragen hast: PC-Probleme-Thread - Oder auch „Frag Dr. Glamatus“
Oder einfach PMs schreiben. :bg:

Viele Grüße!

ok, thx erstmal…damit wären meine Fragen vorerst alle beantwortet ^^

dann btt:
CoD 2 ist doch sicher auch extrem fett mit vollen Details etc., oder?
es sah zumindest in mittleren Details schon immer ganz gut aus…