Schlechte Nachrichten für Tiago, der jetzt GTA VI nicht spielen kann. ![]()
The physical version of Grand Theft Auto VI, containing a download code inside the box, will be available starting November 12 to support pre-loading.
Schlechte Nachrichten für Tiago, der jetzt GTA VI nicht spielen kann. ![]()
The physical version of Grand Theft Auto VI, containing a download code inside the box, will be available starting November 12 to support pre-loading.
Geht es eigentlich nur mir so, dass ich gar keinen Hype auf das Spiel habe? Vermutlich die gesündeste Erwartungshaltung, aber wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, dass die Reihe bei mir keinen derart hohen Stellenwert hat
Hype im klassischen Sinne verspüre ich generell bei Videospielen selten heutzutage. Aber Vorfreude? Definitiv, und mehr als bei vielen anderen Spielen der letzten Jahre. Freu mich drauf, bisher hat mich seit GTA III jeder Teil der Hauptreihe komplett abgeholt und auch die meisten Spinoffs. Insofern überlege ich, ob ich mir nicht sogar für die Woche dann Urlaub nehme, müsste ohnehin etwas abbauen.

Uff, mehrere Customization-Stores gibt’s nur in der teuren Ultimate Edition.
Das wird dich jetzt wahrscheinlich überraschen, aber ich habe nur die PS5 ohne optisches Laufwerk. Hintergrund ist, dass die Spiele zu PS4-Zeiten oftmals wirklich sehr günstig im PS-Store waren und es obendrein viele durch PS+ umsonst gab. Rückblickend war das teilweise eine doofe Entscheidung, da die Preise im regulären Handel oftmals besser waren, als im Store.
Sorry, dass ich so heftige Worte finden muss, aber du bist ein Heuchler.
Auf der einen Seite rumkrakelen wie schlimm dich diese pösen Game Key Cards sind und sogar so weit zu gehen, zu sagen, dass du selbst Must-Haves nicht kaufst, wenn die auf einer GKC erscheinen und auf der anderen schon seit Jahren trotz Alternative Digital-Only unterwegs zu sein, ist pure Heuchelei.
Ne er machts genau richtig. Wenn es physisch geht, dann physisch. Wenn nicht, dann digital.
Game-Key-Cards oder Game-Key-Discs aber auf gar keinen Fall.
Weil die manifestiertes Erbrochenes sind. Magst du es manifestiertes Erbrochenes in Konsolen zu schieben? Wie bekommst du die Geräte dann überhaupt noch sauber?
Bro, das ist so unnötig wie sonst was.
Nope. Sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ich lese ja auch E-Books und höre Musik via Apple Music. Ich sehe da nur bedingt einen Widerspruch, denn: Abseits der genannten Gründe (ich kann auch kein Geld scheißen), ist Nintendo eine Sammelleidenschaft und PlayStation nicht.
Außerdem war das auf der PlayStation eine bewusste Entscheidung - bei der GKC wird mir diese Entscheidung aber genommen.
Nicht ganz. Ich sagte, dass ich mir viele Spiele für die Sammlung sicher gekauft hätte - zum Beispiel Bravely Default oder Dragon Quest. Aber ich habe mit keinem Atemzug erwähnt, dass ich auf Toptitel wie Dragon Quest verzichten werde, nur weil sie digital only sind.
Das was aver nicht die Aussage, die Tiago vor ein paar Wochen traf.
Doch hast du schon irgendwie:
Auf Switch kaufst du laut eigener Aussage Must-Haves, die rein digital erscheinen unter Umständen gar nicht oder nur sehr viel später.
Auf PlayStation ist die das aber wohl egal, weil du dich dafür entschieden hast? Also so wichtig kann’s dir ja irgendwie nicht sein.
Er hat doch einfach nur weniger Bock ein Spiel digital zu kaufen.
Wir mögen digitale Spiele nicht.
Wir verabstoßen sie nicht ganz so sehr wie Key-Cards, aber trotzdem kaufen wir sie nicht so gerne.
Wenn ein Spiel wie Call of Duty jetzt also für Switch 2 erscheint, interessiert ihn die Switch 2-Version erstmal mehr, als die PlayStation-Version, weil er Nintendo sammeln möchte und nicht PlayStation. Dann erfährt er, dass das Call of Duty auf Switch 2 nur auf Erbrochenem (Key-Card) erscheint. Das Interesse für das Spiel Geld auszugeben ist damit gesunken.
Wie sehr das Interesse sinkt, kommt aber auf das Spiel an oder dessen Franchise wozu es gehört.
Bei Call of Duty jetzt ist sein Interesse fast direkt komplett weg. Wäre es Dragon Quest würde er es sich TROTZDEM sofort digital kaufen. Trotz des Juckreizes der damit verbunden ist ein Spiel digital zu kaufen.
Weil Dragon Quest absolut geil ist.
Das Must-Have Call of Duty, wird er jetzt aber entweder gar nicht mehr oder viel später erst kaufen (wenn es digital im Sale ist, weil es wie gesagt keinen Spaß macht, für digitale Spiele Geld auszugeben). Und vielleicht kommts ja bei PS-Plus rein.
Es gilt:
Switch 2 Spiel komplett auf Cartridge>Digital auf Switch 2>Digital auf PlayStation>Game-Key-Card
Digital auf Switch 2>Digital auf PlayStation
Je nach Angebot. Manchmal ist ein Spiel dann im PS-Store stärker im Angebot oder wie gesagt bei PS-Plus drin.
Key-Card-Must-Haves bei denen er sich ganz sicher ist, dass er es lieben wird wie Dragon Quest oder Final Fantasy Resonance:
Digital kaufen
Key-Card-Must-Haves bei denen er sich nicht ganz sicher ist, ob er es lieben wird wie Call of Duty oder GTA VI:
Vielleicht digital kaufen, vielleicht aber auch lieber warten auf einen Sale. Vielleicht dann aber auch gar keinen Bock mehr und deshalb gar nicht mehr kaufen und somit einen Must-Have-Titel nicht gezockt.
Das bezog sich auf Sammlungskäufe. Die S2-Version von FF7 Remake wäre physisch für mich ein Must-Have, weil ich das unbedingt in der Sammlung hätte haben wollen. Rein digital verpufft das aber, weil ich es damals schon auf der PS4 gespielt habe. Daher kaufe ich das entweder gar nicht oder erst viel später, wenn es im Angebot ist (und ich es nochmal auf der S2 würde spielen wollen). Das betrifft noch zig weitere Spiele. Zum Beispiel Bravely Default.
Ansonsten hat es Marlonius ganz gut getroffen, denke ich.
Okay, das ist eine gute Erklärung für das Argument, wenngleich ich es nur bedingt nachvollziehen kann. Die einzigen Spiele, die ich nur für die Sammlung habe sind Chibi-Robo: Zip Lash (+amiibo) und Mario Tennis: Ultra Smash um die Dark Age of Nintendo-Trilogie vollständig zu haben und Starlink: Battle for Atlas wegen des Arwing.
Instructions unclear. Dick got stuck in Cartridge Slot.
B2T
Wenn es nur die Customization Shop wären.
Es wird ganze Quests bzw Nebenaufgaben nur in der Ultimate Version geben.
Und das finde ich schon heftig.
GTA 6: Aufregung um Ultimate Edition - Rockstar sperrt Singleplayer-Inhalte hinter Paywall -
Soll es nicht besser machen oder entschuldigen, ist aber nicht wirklich etwas neues. L.A. Noire hat ja damals sogar schon einzelne Fälle als Vorbesteller-Bonus nach Händler (!) gemacht. Da hat man einen anderen DLC-Case bekommen, wenn man bei Amazon bestellt, als z.B. bei BestBuy.
Am Ende des Tages werden die SIngleplayer-Inhalte früher oder später auch „separat“ erwerbbar sein und Teil der Definitive-/Game of the Year-/Complete Edition.
Wie meinen? Ist doch bereits der Fall: IN der Ultimate Edition für nen Hunni ist alles drin und man kann’s seperat als 20€-DLC auch nachträglich kaufen.
Meinte damit, die aus der Ultimate Edition + alle etwaigen Singleplayer-DLCs, die in Zukunft noch erscheinen, analog wie damals GTA IV oder Red Dead Redemption. GTA V und Red Dead Redemption 2 haben ja dahingehend keine Singleplayer-Inhalte später gebracht, aber bei GTA VI würde ich schon wieder darauf tippen.
Das mit den 20€ für das Ultimate Edition-Upgrade wusste ich tatsächlich nicht. Insofern „humaner“ als L.A. Noire, da kamen ja die Fälle soweit ich mich erinnere erst später.
Glaube ich nicht. GTA Online ist lukrativer und wird stattdessen über Jahre versorgt, wie es bei GTA V der Fall war.
Und was war denn, als Red Dead Online nicht erfolgreich war: Keine Singleplayer-Inhalte, sondern einfach komplett aufgehört, Inhalte für das Spiel zu bringen.
Nene, Heldi. Da kommt nichts.