Grandia III in Entwicklung

Im Hause Game Arts (Grandia 1 + 2, Lunar 1 + 2) werkelt man derzeit eifrig am dritten Teil, das von niemand geringeres als Square-Enix vertrieben wird. Im Sommer 2005 soll es bereits in Japan erscheinen.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an und da die Screens auch noch so geil aussehen, hat man es wohl mit einem richtigen Hammer zu tun, zumal sich der 3. Teil atmosphärisch von seinen beiden Vorgängern unterscheiden soll. Hab zwar Teil 1 und 2 bis jetzt nur mal angespielt (sie lungern noch im Schrank ^^) und kann demnach nichts wirklich über die Reihe sagen, aber die Bilder machen Lust auf mehr und ein neues RPG is immer was tolles :slight_smile:

Man kann sie sich bei www.gamefront.de oder www.squarenet.de ansehen.

Quelle:

GEILOMATIKO!

Ein neuer Teil der Grandia-Reihe,ein Traum wird wahr :b:

Aber ist es sicher das es nur für die PS2 kommt :heul:

scheint ps2 exlusiv zu seien

Immerhin besser als gar nix…und da ich seit Sommer letzten Jahres eine PS2 habe, kann ich getrost in die Zukunft blicken, hehe ^^
Da aber bisher nie ein Teil für eine Nintendo Konsole erschienen ist, denke ich ma ist das nicht sehr überraschend.
Einen PAL Release halte ich übrigens für sehr, sehr wahrscheinlich…

oh ja die Grandia Teile sind ein Genuss bin mal sehr gespannt auf denn 3 teil !

es sieht imo schon ziemlich gut aus, als ich zum ersten mal die news gelesen hatte war ich ziemlich geschockt, ich hätte nie mit einem Grandia nachfolger gerrechnet.

von der grafik ist es schon ganz hübsch anzusehen, dennoch bin ich mir sicher dass „mehr“ möglich ist, ff 12 sieht schon n stück besser aus.

das kampfsystem sollte möglichst gleich bleiben wie in den vorgängern, das machte ja die grandia spiele so besonders :stuck_out_tongue:

hey Omega ausm RPG-Ring ist jetzt auch da :bg:
Welcome ^^
zu Grandia III: Die Bilder sehn gut aus, ich lass mich mal überraschen, mochte die beiden Vorgänger eigentlich ganz gern und da Game Arts die Finger im Spiel hat denk ich mal das das was wird :slight_smile:

Naja,Teil 1 habe ich per ePSXe gedaddelt und Teil 2 aufm Dreamcast,werd wohl doch nicht um eine PS2 in dieser Generation vorbei kommen,schade :heul:

Naja,wenigstens hat mein PC genug Dampf,da werd ich mir nicht noch ne X-BOX kaufen müssenmuhaha

Ehm,weiss wer den Kurs einer PS2 momentan :ka:

Mal wieder ein Titel den man hinterhertrauern kann, wenn man keine PS2 hat :frowning:

sehr schade, aber umso mehr freu ich mich, dass es mal wieder einen Grandia Teil gbt. Der erste ist immernoch einer der besten Rollenspiele die ich gespielt habe. Von Story Kampfsyszem und auch Atmosphäre einfach traumhaft.

Aber Grandia 3 sieht schonmal echt super aus, ich hoffe die Atmosphäre bleibt wie in den Vorgängern. Bin mal gespannt auf das erste Video.

Hmm das könnte nach sehr langer Zeit mal wieder ein Titel sein, den ich mir für die PS2 kaufe. Grandia 1 & 2 hab ich schon geliebt. Und da eine miese Umsetzung auf die PS2 wie bei Grandia 2 dieses Mal ausgeschlossen ist, interessiert mich dieser Titel erst Recht.

Ja hab bis jetzt nie von einem dritten Teil geholt, freue mich aber denn die ersten Teile fand ich ebenso gut. Die Screens sehen nett aus aber da icst wie gesagt sicher mehr drin!

Ich hab dne 2. teil mal gespielt, war gut, keine Zufallskämpfe und so. Wenn die Grafik stimmt, nicht zuviel auf Magier gesetzt wird, kanns nur gut werden, hoffentlich kommts auch aufm Cube raus.

Original von Sascha
Ich hab dne 2. teil mal gespielt, war gut, keine Zufallskämpfe und so. Wenn die Grafik stimmt, nicht zuviel auf Magier gesetzt wird, kanns nur gut werden, hoffentlich kommts auch aufm Cube raus.

Das kannst du wohl vergessen. Der Titel kommt zu 99,9% PS2 exklusiv auf den Markt.

Original von Leschni[GCO]

[quote]Original von Sascha

Das kannst du wohl vergessen. Der Titel kommt zu 99,9% PS2 exklusiv auf den Markt.[/quote]

Ich komme mit klar, ich zocke zwar gerne RPGs, aber auf das Spiel werde ich wohl verzichten können, lieber Tales of Spiele, kenne zwar nur den aktuellen, aber egal ^^. Ich stehe eh nicht so uf rundenbasierte Spiele.

Das is so halb runden basiert,also nicht so das jeder wirklich nur einmal angreifen kann,schwer zu erklären,muss man spielen :-)/

freu mich auch auf das game da der vorgänger schon super spass gemacht hat. von der grafik find ichs auch ziemlich ordentlich, bin mal gespannt wie das kampfsystem ausgebaut wird,…

So mittlerweile hat Square-Enix die offizielle Seite eröffnet. Ist zwar noch nich alles anwählbar, aber einige kleine Movies und viele Screenshots kann man sich dennoch anschauen. Die Grafik ist imho sehr geil, das Spiel lass ich mir, wenn es zu uns kommt, nicht entgehen. Und irgendwie erinnert mich die Optik an Star Ocean 3…

Original von Cooper
So mittlerweile hat Square-Enix die offizielle Seite eröffnet. Ist zwar noch nich alles anwählbar, aber einige kleine Movies und viele Screenshots kann man sich dennoch anschauen. Die Grafik ist imho sehr geil, das Spiel lass ich mir, wenn es zu uns kommt, nicht entgehen. Und irgendwie erinnert mich die Optik an Star Ocean 3…

http://www.square-enix.co.jp/grandia3/

Also vom Charakter Desing ähnelt es schon Star Ocean 3, aber ansonsten sieht es doch besser aus als ich gedacht habe. Naja, ich hoffe das es auch spielerisch überzeugen kann :slight_smile:

push

So ein neuer Trailer ist draußen, den man sich hier downloaden kann.

Macht Lust auf mehr, auch wenns jetzt keine bombastischen Szenen beinhaltet.

btw:
Grandia III erscheint am 04.08.05 in Japan und wird auf 2 Discs ausgeliefert.

Sieht nicht so genial aus wie der erste Trailer, auch die Musik ist eher enttäuschend, aber das Spiel sieht einfach hammer aus.

Ein TOPHighlight für die PS2, hat Square eigentlich etwas über einen PAL-Release gesagt?