@all
filem die beim asian movie web OFT genant wurden(also die viele leute nicht wieder ansehen möchten bzw. selbst moralische zweifeln hatten) waren folgende : ( ich schreib mal immer noch en keoline gegoogelte inhaltsangabe dazu - hab keinen davon bi sjetzt gesehen )
Man behind the Sun
„Men Behind the Sun“ erzählt die wahre Geschichte des japanischen Konzentrationslagers 731, einem bakteriologischen Versuchslabor in der Mandschurei zur Zeit des 2. Weltkriegs. Die Japaner führen mit inhaftierten Chinesen und Weissrussen grausame Experimente durch, um die Folgen ihrer schrecklichen Errungenschaften zu testen. Mittelpunkt des Films ist eine Gruppe japanischer Kinder, die zu willenlosen Kampfmaschinen erzogen werden sollen und von ihren Lehrern beigebracht bekommen, wie sie mit den Untermenschen, den „Marutas“ (jap. für „Feuerholz“) umzugehen haben. Das alles geschieht unter der Führung des sadistischen und unmenschlichen Generals Jiro Ishii, der, wie es der Film zum Ende hin andeutet, nach dem Krieg von den Amerikanern geschützt und zu eigenen Zwecken verwendet wurde.
Funny Games
Für Anna, Georg, Sohnemann und dem lieben Hundi soll es ein schöner Urlaub werden. Im großen Ferienhaus will die wohlhabende Familie endlich mal ausspannen, golfen, Boot fahren und grillen. Doch die Ruhe wird durch zwei wohl erzogene junge Männer gestört, die sich als waschechte Psychopathen entpuppen. Beide rufen sich als Peter und Paul, Tom und Jerry oder auch Beavis und Butthead und terrorisieren die Familie…
Bennys Video
Der dreizehnjährige Benny hat mit seiner Videokamera festgehalten, wie seine Großeltern auf ihrem Bauernhof Schweine mit Elektrochocks schlachten. Dieses Video zeigt ein Schwein, daß erst nach einigen Stromschlägen erbärmlich quiekend stirbt. Immer wieder schaut sich Benny das Video in seiner Freizeit an. Als er den Stromstab bei seiner Mitschülerin ausprobiert, macht er das vor seiner laufenden Videokamera. Der Zuschauer hört mehr die Schreie des Mädchens als daß er etwas sieht. Die Kamera ist fest montiert und zeigt nur einen Ausschnitt des unfaßbaren Geschehens. Der Regisseur mutet uns nicht die Großaufnahme auf das Opfer zu, aber er konfrontiert uns mit dem teilnahmslosen Blick der Kamera - mit dem Blick des Zuschauers, mit unserem Blick. Wir können nichts machen - der Schmerz des Mädchens will nicht enden. Als alles vorbei ist, räumt Benny erst einmal auf und zeigt am Abend den heimkehrenden Eltern die Videoaufzeichnung. Aber die Eltern sagen nichts und lassen den toten Körpers des Kindes verschwinden.
das waren die 3 filme die oft genannt wurden wie gesagt ich hab keinen davon gesehen und ich weiß auch nicht ob ich sie sehen will. Gerade Man Behind the Sund wurde als BESODNERS abartik gesagt und die leute die ihn gesehen haben meinten das sie tatsächlich etwas daneben waren. (dar er ja auf wahren tatsachen basiert)
Filme die ich gesehen habe und die schon etwas derber waren :
Audition
Kann ich wirklcih nur entfehlen aber man sollte schon mit dem gedanken rangehen das der film von Takeshi Miike ist (-und die sind eigentlich fast immer SEHR Brutal). Aber den Shock bekommt der normale zuschauer wen er ohne jegliches vorwissen disen Film zieht.
Alles ist wie ein Liebesgeschihte den gesamten film lang es geht halt um ein casting was nur dazu abgehalten wurde dsa der eine mann eine NEUE frau kennen lernt. (-also nur ein aufgesetztes casting-). Der Film läuft halt ganz ruig vor sich hin wirkt ein bischen wie ein drama mit liebesfilm einlagen. Nicht weiter spanend. Die Frau die er gecastet hat scheint sympatich , nett , schüchtern.
–spoiler–
der erste kleine shock kommt nach gut der helfte des films. Man sieht das Mädchen (frau) wie sie vor einem telefon sitzt und auf einen anruf wartet. Im hintergrund leigt ein sack. Alles ist wie der gesamte film eher ruhig und gelassen. Doch dan zuckt der sack ganz kurz. als Zushaer denkt man erstmal WTF ? Hab ich mir das gerade eingebildet. Man überlegt die ganze zeit was
das mit dem sack war . Während man überlegt läuft der film normal weiter.
Sie treffen sich etc. Nichts entscheidenes. Das harte ist aber wirklich das ende. Sie (seine Freundin) betäubt ihn un sticht im überal in den Körper lange nadeln. Dan nimt sie ein DrahtSeil und sägt (sie sägt wirklich unzwar mit viel spaß dabei) ihm langsam (sehr langsam) den Fuß ab erst den einen dan den anderen. Die gesamte endsequenz dauert ca. 10 min (pro fuß ca. 5 ;D ) : Und kommt so unerwartet und heftig daher das man sich echt wundert. (der film lief mal auf einem filmfestivel das sind die leute am ende heulend rausgegangen [hab ich gelsen] -> kann ich mir auch vorstellen für schwache gemüter ist das nichts)
-spoiler ende-
den rest den ich auf dvd hab stört mich auch nicht im geringsten filmme wie ichi the killer sind halt durchgängig brutal dar ist es mir egal 