grenz überschreitend

org. aus asianfilmweb

kennt ihr das nicht auch? ihr schaut euch einen Film an und er kratzt an eurem persönlichen wohlbefinden. er ist unangenehm, er berührt euch in einer form die euch nicht gefällt.
extreme gewalt, vielleicht kombiniert mit sex,vergewaltigung etc. ihr wisst worauf ich hinaus will? Filme die ihr NIE wieder ansehen werdet.

fand den topic im asianfilmweb ganz gut (/interesant) darum ahbe ich ihn mal „mitgebracht“ . Was meint ihr welche Filme fandet ihr zu hart (es muß nich timmer brutal sein auch psyichich hart etc.). also welche würdet ihr euch nicht nochmal ansehen ? Und warum ?

Reine Nervensache 2. Einfach schleeeeecht :wink: nein aber Brutalität in Filmen sehe ich nicht so schlimm… Ich meine es ist nur ein Film und es ist nie echtes Blut.

Generell den Scheiß den ich mir früher angetan habe … :bg:

Bin irgendwie sensibler geworden, dass ich mir tatsächlich rohe Gewalt nicht mehr anschauen kann… Komme mir da vor wie Alex in Clockwork Orange. Das mir halt schlecht wird und das gute Gefühl halt schwindet, wenn ich mir so was anschaue :wink: und im Gegensatz zu früher, hab ich keinen Bock mehr mich schlecht zu fühlen …

An oberster Stelle steht Herr Jörg Buttgereit, der die Grenze mit Pädophilen, selbstmörderischen Filmen überschritten hat und ich jedem nur Raten kann, sich den Scheiß nicht anzutun…

Aber selbst Actionfilme mit vielen Explosionen finde ich eher langweilig und einfach nur anstrengend als dass es mir wirklich gefällt. Matrix zum Beispiel ist grauenhaft langweilig …

Clive

hmm also Filme die an meinem „persönlichen wohlbefinden“ kratzen gibt es eigentlich nicht… Da unterscheide ich zu stark zwischen Fernsehen und Realem Leben… Was es gibt sind eben Filme die Mühsam sind, solche die du dir z.B. mit Freunden anschaust, sie finden ihn gut und du willst einfach nur noch weg weil er Stupid ist…

Bestes Beispiel find ich da Scary Movie 2… Ich hab eigentlich nichts gegen Niveaulose Filme…Bin es selber manchmal :D…aber dieser Film ist so primitiv! Einfach Dumm!

Original von Greef
hmm also Filme die an meinem „persönlichen wohlbefinden“ kratzen gibt es eigentlich nicht… Da unterscheide ich zu stark zwischen Fernsehen und Realem Leben… Was es gibt sind eben Filme die Mühsam sind, solche die du dir z.B. mit Freunden anschaust, sie finden ihn gut und du willst einfach nur noch weg weil er Stupid ist…

Bestes Beispiel find ich da Scary Movie 2… Ich hab eigentlich nichts gegen Niveaulose Filme…Bin es selber manchmal :D…aber dieser Film ist so primitiv! Einfach Dumm!

Aber Scary Movie 1 & 3 fand ich ganz lustig

scary movie 2 ist echt das letzte… sowas geschmackloses und nichtmal mehr lustiges ist das.
Da sind Teil 1 und 3 meilen besser.

Texas Chainsaw massacre werde ich mir nichtmehr anschauen, da ich solche Filme eh nicht gerne mag. Aber die 2te Hälfte ist ganz spannend gehalten und kann man sich angucken (also, wo alle schon so ziemlich tot sind).

Aber Scary Movie 1 & 3 fand ich ganz lustig

ja find ich auch so, vorallem Teil 1, war damals ein wenig was neues, also vom Humor her…

Freddy Vs. Jason fand ich einfach nur geschmackloses Gemetzel… das ging mir persönlich etwas zu weit…

Freddy Vs. Jason fand ich einfach nur geschmackloses Gemetzel… das ging mir persönlich etwas zu weit…

genau so wie Jason X :ar:
einfach nur sinnlos >_>

ja
z.b. teletubbys
das kratzte so an meinem wohlbefinden das ich mir das garantiert nicht nochmal antu

Filme können mich mit sinnloser Brutalität und Härte nicht schockieren. Da gibt es nichts, wirklich nichts, was mir zu weit gehen könnte (ausser reale Aufnahmen bei Menschen). Kriegsfilme oder Filme, die auf wahren Tatsachen beruhen sind da etwas anders, weil ich im Hinterkopf habe, dass es so was mal so gegeben haben muss, und für die Leute damals krass war.

@all

filem die beim asian movie web OFT genant wurden(also die viele leute nicht wieder ansehen möchten bzw. selbst moralische zweifeln hatten) waren folgende : ( ich schreib mal immer noch en keoline gegoogelte inhaltsangabe dazu - hab keinen davon bi sjetzt gesehen )

Man behind the Sun
„Men Behind the Sun“ erzählt die wahre Geschichte des japanischen Konzentrationslagers 731, einem bakteriologischen Versuchslabor in der Mandschurei zur Zeit des 2. Weltkriegs. Die Japaner führen mit inhaftierten Chinesen und Weissrussen grausame Experimente durch, um die Folgen ihrer schrecklichen Errungenschaften zu testen. Mittelpunkt des Films ist eine Gruppe japanischer Kinder, die zu willenlosen Kampfmaschinen erzogen werden sollen und von ihren Lehrern beigebracht bekommen, wie sie mit den Untermenschen, den „Marutas“ (jap. für „Feuerholz“) umzugehen haben. Das alles geschieht unter der Führung des sadistischen und unmenschlichen Generals Jiro Ishii, der, wie es der Film zum Ende hin andeutet, nach dem Krieg von den Amerikanern geschützt und zu eigenen Zwecken verwendet wurde.

Funny Games
Für Anna, Georg, Sohnemann und dem lieben Hundi soll es ein schöner Urlaub werden. Im großen Ferienhaus will die wohlhabende Familie endlich mal ausspannen, golfen, Boot fahren und grillen. Doch die Ruhe wird durch zwei wohl erzogene junge Männer gestört, die sich als waschechte Psychopathen entpuppen. Beide rufen sich als Peter und Paul, Tom und Jerry oder auch Beavis und Butthead und terrorisieren die Familie…

Bennys Video
Der dreizehnjährige Benny hat mit seiner Videokamera festgehalten, wie seine Großeltern auf ihrem Bauernhof Schweine mit Elektrochocks schlachten. Dieses Video zeigt ein Schwein, daß erst nach einigen Stromschlägen erbärmlich quiekend stirbt. Immer wieder schaut sich Benny das Video in seiner Freizeit an. Als er den Stromstab bei seiner Mitschülerin ausprobiert, macht er das vor seiner laufenden Videokamera. Der Zuschauer hört mehr die Schreie des Mädchens als daß er etwas sieht. Die Kamera ist fest montiert und zeigt nur einen Ausschnitt des unfaßbaren Geschehens. Der Regisseur mutet uns nicht die Großaufnahme auf das Opfer zu, aber er konfrontiert uns mit dem teilnahmslosen Blick der Kamera - mit dem Blick des Zuschauers, mit unserem Blick. Wir können nichts machen - der Schmerz des Mädchens will nicht enden. Als alles vorbei ist, räumt Benny erst einmal auf und zeigt am Abend den heimkehrenden Eltern die Videoaufzeichnung. Aber die Eltern sagen nichts und lassen den toten Körpers des Kindes verschwinden.

das waren die 3 filme die oft genannt wurden wie gesagt ich hab keinen davon gesehen und ich weiß auch nicht ob ich sie sehen will. Gerade Man Behind the Sund wurde als BESODNERS abartik gesagt und die leute die ihn gesehen haben meinten das sie tatsächlich etwas daneben waren. (dar er ja auf wahren tatsachen basiert)

Filme die ich gesehen habe und die schon etwas derber waren :

Audition

Kann ich wirklcih nur entfehlen aber man sollte schon mit dem gedanken rangehen das der film von Takeshi Miike ist (-und die sind eigentlich fast immer SEHR Brutal). Aber den Shock bekommt der normale zuschauer wen er ohne jegliches vorwissen disen Film zieht.

Alles ist wie ein Liebesgeschihte den gesamten film lang es geht halt um ein casting was nur dazu abgehalten wurde dsa der eine mann eine NEUE frau kennen lernt. (-also nur ein aufgesetztes casting-). Der Film läuft halt ganz ruig vor sich hin wirkt ein bischen wie ein drama mit liebesfilm einlagen. Nicht weiter spanend. Die Frau die er gecastet hat scheint sympatich , nett , schüchtern.

–spoiler–
der erste kleine shock kommt nach gut der helfte des films. Man sieht das Mädchen (frau) wie sie vor einem telefon sitzt und auf einen anruf wartet. Im hintergrund leigt ein sack. Alles ist wie der gesamte film eher ruhig und gelassen. Doch dan zuckt der sack ganz kurz. als Zushaer denkt man erstmal WTF ? Hab ich mir das gerade eingebildet. Man überlegt die ganze zeit was
das mit dem sack war . Während man überlegt läuft der film normal weiter.
Sie treffen sich etc. Nichts entscheidenes. Das harte ist aber wirklich das ende. Sie (seine Freundin) betäubt ihn un sticht im überal in den Körper lange nadeln. Dan nimt sie ein DrahtSeil und sägt (sie sägt wirklich unzwar mit viel spaß dabei) ihm langsam (sehr langsam) den Fuß ab erst den einen dan den anderen. Die gesamte endsequenz dauert ca. 10 min (pro fuß ca. 5 ;D ) : Und kommt so unerwartet und heftig daher das man sich echt wundert. (der film lief mal auf einem filmfestivel das sind die leute am ende heulend rausgegangen [hab ich gelsen] -> kann ich mir auch vorstellen für schwache gemüter ist das nichts)

-spoiler ende-

den rest den ich auf dvd hab stört mich auch nicht im geringsten filmme wie ichi the killer sind halt durchgängig brutal dar ist es mir egal :slight_smile:

Original von Flek
@all

filem die beim asian movie web OFT genant wurden(also die viele leute nicht wieder ansehen möchten bzw. selbst moralische zweifeln hatten) waren folgende : ( ich schreib mal immer noch en keoline gegoogelte inhaltsangabe dazu - hab keinen davon bi sjetzt gesehen )

den rest den ich auf dvd hab stört mich auch nicht im geringsten filmme wie ichi the killer sind halt durchgängig brutal dar ist es mir egal :slight_smile:

Man behind the sun. Hat mein Zwillingsbruder, soll es auch mehrere davon geben. Ich werde später mal alle wirklichen kranken Dinge aufzählen, die ich schon mal gesehen habe.

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Flek
@all

Man behind the sun. Hat mein Zwillingsbruder, soll es auch mehrere davon geben. Ich werde später mal alle wirklichen kranken Dinge aufzählen, die ich schon mal gesehen habe.[/quote]

erzähl mal :bg: [ich weiß schon ne weile her XD ]

Freddy vs Jason. Den hab ich mir wegen einem Kumpel angesehen. So hinrlos scheisse dumm, dass es kaum dümmer geht. Wie kann man nur sone gequirlte Hirnmasse haben um sich sowas auszudenken? Mir wird ehrlich gesagt allgemein immer etwas unwohl wenn in nem Film ein Mensch Brutalität ausübt. Sehr krass fande ich „Requiem For A Dream“ und wollte mitten im Film schon ausschalten. Aber im Endeffekt ist der Film echt gut um Leute vor Drogen abzuschrecken.

Original von Flek

[quote]Original von Indrid Cold

[quote]Original von Flek
@all

Man behind the sun. Hat mein Zwillingsbruder, soll es auch mehrere davon geben. Ich werde später mal alle wirklichen kranken Dinge aufzählen, die ich schon mal gesehen habe.[/quote]

erzähl mal :bg: [ich weiß schon ne weile her XD ][/quote]
Nun, weiss nicht ob es im ersten oder zweiten oder so war, aber in einer Szene wird ein toter Junge seziert, und es soll sich um eine echte Leiche gehandelt haben. Und so weiter. Du siehst, dass ich meien obrigen Beitrag editiert habe, hätte dort nämlich mal ca. zwei Seiten reingeschrieben, was ich schon so gesehen habe, aber nach einer Weile dachte ich, dass es zu viele Details enthält, und habe die Texte wieder entfernt.

Also der 2. war es dann nicht. Im 1. Teil so ja Original Material mitverwendet worden sein. Der 2. ist komplett mit Schauspielern. Hier wird zwar auch ne Leiche seziert allerdings, die von einer Frau. Die Szene ist harmlos, da ist selbst CSI schlimmer :smiley:

Moah Leute, kommt jetzt nicht mit Filmen, die ihr einfach nur schlecht fandet, denn das ist hier nicht gefragt .:-/
Es geht um Filme, die euch wirklich so - in welcher Form jetzt auch immer - berührt haben, dass ihr sie euch nie wieder ansehen würdet.

(So groß weils sonst niemand liest und einfach weiterschreibt XD )

@topic: Also wirklich berührt hat mich ein Film erst einmal und das war „Das Experiment“. Allerdings jetzt nicht so, dass ich ihn mir nicht nochmal ansehen würde, sondern ich war halt wirklich nervlich danach ziemlich aufgerieben.
Was anderes ist, wie Indrid schon sagte, solch Real Aufnahmen. Ich war wirklich mal so scheisse dumm und hab mir das angesehen, wie der Ami von den Irakern vor laufender Kamera geköpft wurde. Ich habs nicht bis zum Ende ausgehalten und wünschte auch heute noch, dass ich es mir nie angesehen hätte.

Real-Aufnahmen: ich meinte nicht das mit Real-Aufnahmen, sondern echte Filme (die Enthauptungs-Videos sind keine Filme im Sinne von Filme, habe mir aber auch schon einige angeschaut).

Die Leiche des Jungen war echt, angeblich hat man bei einer Universität für Medizin nachgefragt, ob man einen toten Körper haben könnte, um den im Film zu sezieren. Aber das passiert sehr selten.

Öfters sind Tier-Snuff-Szenen, so im Sinne: in einer Szene töten einige Kannibalen eine Riesenschildkröte, um sie zu essen. Aber um Geld und Zeit bezüglich der Effekte zu sparen, bastelt man sich keine Riesenschildkröste, sondern man tötet ein echtes Tier für die Filmszene. Tier-Snuff-Szenen sind vor allem in italienischen Kannibalen-Filmen aus den 70er und 80er Jahren mit dabei.

Original von «Dude»
@topic: Also wirklich berührt hat mich ein Film erst einmal und das war „Das Experiment“. Allerdings jetzt nicht so, dass ich ihn mir nicht nochmal ansehen würde, sondern ich war halt wirklich nervlich danach ziemlich aufgerieben.
Was anderes ist, wie Indrid schon sagte, solch Real Aufnahmen. Ich war wirklich mal so scheisse dumm und hab mir das angesehen, wie der Ami von den Irakern vor laufender Kamera geköpft wurde. Ich habs nicht bis zum Ende ausgehalten und wünschte auch heute noch, dass ich es mir nie angesehen hätte.

Du sprichst mir aus der Seele. Alles was da oben steht gilt auch für mich. Vor dem Film „Das Experiment“ gab es aber noch einen anderen Film, der mich psychisch ähnlich mitgenommen hat und der heist „Cube“. Genauso mitgenommen war ich bei dem Film „Butterfly Effect“ und bei „Requiem For A Dream“ wie ich bereits sagte. „Cube 2: Hypercube“ hat mich auch berührt aber nicht so sehr wie der Vorgänger. Aber gerade DIESE Filme sind es, die ich mir immer wieder angesehen habe, weil ich sie so genial fand. Normale Actionfilme find ich größtenteils einfach langweilig.
Achja noch einer von der Sorte ist „8mm“. (Den hab ich mir allerdings nicht öfter angeschaut weil ich den wirklich saukrank und schockierend fand)