In letzter Zeit geht sie ja ziemlich erbarmungslos um, die Grippewelle und von allen Ecken und Enden hört und liest man von Leuten, die es ebenfalls erwischt hat. Ich selbst liege jetzt seit ebenfalls seit Montag flach… War eigentlich schon länger nicht mehr richtig krank, wenn ich so drüber nachdenke. So ein gutes Jahr bestimmt nicht mehr (oder ich kann mich grad nicht dran erinnern^^'). Wie ists bei euch? Gehört ihr eher in die Kategorie, die allen scheiß mit nach Hause bringt, oder sind eure Abwehrkräfte absolut unerschütterlich?
War auch ewig nicht mehr richtig krank, aber letzten Mittwoch hats mich erwischt und bin dann auch bis diesen Mittwoch mit dem gelben Urlaubsschein daheim geblieben.
Letzte Woche hatte ich Mittwoch und Donnerstag Wasserhahn ausm Hintern. Sonst aber Kerngesund (da fühle ich mich auch net schlecht oder so, sondern einfach halt Wasser…)
Meine Oma hat aber Grippe .-.
Mein Mann hattte letzte Woche Husten und schnupfen, letzt Woche wurde ich auch krank, mit Husten, schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen usw. mittlerweile gehts wieder etwas schlapp fühl ich mich noch und Schnupfen habe ich noch. Meinem Mann gehts wieder gut.
Habe das Glück das ich von Krankheiten ziemlich verschont werde, glaube das letzte mal Grippe hatte ich im Kindesalter.
Warte eigentlich nur auf den Tag wo es mich dann ganz dicke erwischt ^^
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Grippe mit allem drum und dran gehabt zu haben - höchstens mal einen grippalen Infekt. Auch abgesehen von der Grippe bin ich wirklich selten krank - das letzte Mal war im Oktober, und das war lediglich ein bisschen Husten.
Ich bin zwar allgemein kein sehr gesunder Mensch (ich habe atopische Ekzeme, bin Allergiker und hatte lange Zeit Probleme mit den Bronchien), aber erkältet bin ich so gut wie nie. Aber mal sehen, vielleicht stecke ich mich auch noch an - meine Tante, meine Großmutter und meinen Cousin hat’s schon erwischt.
Als unerschütterlich würd ich meine Abwehrkräfte zwar nicht bezeichnen, aber ich bin normalerweise recht resistent. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt, hatte ich das erste und letzte Mal 2009 ne Grippe.
Seitdem hatte ich nur ab und an mal ne Erkältung (oder Nebenwirkungen von Impfungen), aber das ist ja nichts Dramatisches - nur nervig.
Ich bin eigentlich ziemlich anfällig für solche Grippewellen, habe aber bislang Glück gehabt. Hatte eigentlich damit gerechnet jetzt krank zu sein weil ich bei meinen Eltern war, meine Mutter krank war und heute (eben) eine lang angekündigte Party stattfand was ja in der Regel die perfekte Gelegenheit ist um mal so richtig krank zu werden, juhu!
Besonders da ich beim selben Event letztes Mal auch das Bett hüten musste…habe aber Glück gehabt was nicht unbedingt heißt dass es mich nicht noch erwischen kann, jetzt isses aber nicht mehr ganz so schlimm^^
Wenn ich gesund bin, fühl ich mich immer immortal, lauf ohne Jacke rum (oder lasse sie offen) und spiele gern in Wind und Regen. Dann bin ich krank und hab das Gefühl ich muss am nächsten Tag sterben. Leider bin ich relativ oft krank (gewesen). Zumindest vor ein paar Jahren, als ich noch zur Schule gegangen bin. Seitdem geht’s eigentlich. Was war da wohl los?
Grippewelle dieses Jahr hat mich noch verschont. Ich hatte bloß vor kurzem 3 Wochen lang husten und häufiger mal Heiserkeit, ist jetzt aber mehr oder weniger vorbei.
Nach tagelangem Kampf und diversen Ausweichtaktiken wurde ich jetzt doch überrollt ( Fieber, Hustenatacken, Halsaua, Triefnase, Schüttelfrost, Kopfschmerzen … ) und bin erstmal für mindestens Woche aus dem Verkehr gezogen.
Mittels einer „Tüte“ Medikamente u.a. Antibiotika, wird der Körper aufgerüstet, um die „bösen“ Viren auszutreiben. }: