Kein Wunder, wenn nix gescheites mehr erscheint, die meisten Launchtitel haben sich vermutlich spätestens zu Weihnachten in den Wohnzimmern breit gemacht.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Zahlen merklich nach oben bewegen werden wenn erstmal Titel wie Monster Hunter, Lego City oder Pikmin in den Regalen stehen.
Wenn keine Spiele erscheinen, kann man auch nix verkaufen…
Nintendo hätte direkt Zelda zum launch bringen sollen!
Dann gäbe es solche Probleme nicht.
Naja, zum Glück kommen bald die großen Titel. Dann wirds wieder besser aussehen.
So ab dem nächsten Monat, denke ich. Warum? Weil Monster Hunter ein Kaufgrund ist ![]()
Das gehört nun mal dazu, wenn man vor Weihnachten launcht und die zeite Spielewelle auf sich warte lässt. Das ist nicht so schlimm, da die Verkaufszahlen dann später kommen werden.
Wir warten ja alle auf die Knüllerspiele dieses Jahr:)
Nintendo wollte es ja so! Keine Next Gen, die neue Grafikpower satt bietet. Da sind nun mal viele Entwickler skeptisch, da können die ihre derzeitigen Spiele wie gehabt auf den bereits seid Jahren bestehenden Konsolen entwickeln. Da bleibt nun mal die Unterstützung aus, von den grossen Spieleentwicklern. Nintendo allein muss es wohl wieder richten.
Das Bild ist voll cool Basti ![]()
Zur News sag ich lieber nichts. Echt traurig…
Was gibts den gerade bei der xbox schönes zu kaufen, oder liegt das hauptsächlich am günstigen Preis?
So siehts aus. Ist halt wie immer nur eine Nintendo Konsole für die genialen Nintendo Spiele.
Call of Duty, Halo 4 und DMC sind da sicherlich die Hauptgründe für die guten Verkaufszahlen der XBox 360.
Für die Xbox kommen im Februar / März aber auch einige Kracher, da muss sich Nintendo mit Pikmin und Co. erst mal behaupten: Tomb Raider, Gears of War Judgement, Dead Space 3, Aliens: Colonial Marines, Crisis 3, Metal Gear Rising usw.
Außerdem laufen Spiele wie Halo4, DmC, Far Cry 3 und Resident Evil 6, Fifa 2013 und CO. immer noch sehr gut… (einige davon haben auch erst neuen DLC bekommen)
Bin zwar auch Nintendo Fan, aber was die momentan für die Xbox raushauen ist schon nen anderes Kaliber.
Ich bin so froh. Nintendos jahrelange Hardware-Schummelei rächt sich endlich.
Jetzt nur noch abwarten, bis sie sich aus dem Konsolengeschäft zuückziehen und Mario und Zelda auf Xbox und/oder Playstation erscheinen. Dann gibt es endlich Nintendo-Spiele mit makelloser Technik dahinter. Und dazu eine unendliche Fülle an Third-Party-Titeln. Ein Gewinn für jeden Spieler.
Und dann kaufe ich wieder.
Naja, ob sich an der Technik der Spiele dann so viel ändern würde? Siehe Sega ![]()
Was für ein Käse, selbst wenn Nintendo vom Homekonsolemarkt verschwindet, auf den Handheldmarkt haben sie quasi ein Monopol. Die Ganzen reihen würden einfach auf den Handheld verschwinden, was anderes blieb Nintendo garnicht übrig …
@SoranPanoko
„was anderes blieb Nintendo garnicht übrig“
Doch. Das was ich schrieb.
Und das würden sie tun zur Gewinnmaximierung.
Jo hat ja bei Sega auch so gut funktioniert.
Konkurenz belebt das Geschäft und ohne Nintendo Konsole brauch ich auch keine Nintendo Spiele. Da müssen schon viele Jahre ins Land ziehen bis ich mit Mario auf ner Playstation durch die Gegend hüpfe.
Totaler Blödsinn, Nintendo wird niemals Spiele für andere Konsolen bringen.
Ich hoffe aber auch das die schwachen Verkaufszahlen Nintendo zu denken geben. Besten falls gibt es doch bald eine erste Preissenkung. Das Premium Pack gibt es derzeit ja schon für 310? was ein sehr guter Preis ist, allerdings wären mir 250? lieber, dann würde ich schnell zuschlagen