Ich hoffe mal, dass es nicht wirklich eine Stunde dauert aber bei dem Ansturm…
Bei mir dauerte der Download knapp 30 Minuten. Das installieren hat aber mindestens genau so lange gedauert. ![]()
Egal wie lange das Update dauert - das kann nebenbei vor sich hin werkeln. ![]()
Was die VC angeht muß ich sagen, daß ich gut und gerne langsam auf die NES-Schinken verzichten kann. Auch wenn ich ein Langzeit-Nintendofan bin, kann ich in dieser HD-Generation nicht mehr viel mit globigen 8Bit-Pixeln anfangen. Man sollte bei so einer Konsole mit N64-Titeln starten (vielleicht die besten SNES-Spiele, ok) und sogar Game Cube Titel anbieten. Es wurden ja schließlich für die Wii auch schon N64-Games im Eshop bereitgestellt.
Das dritte mal Super Mario Bros. im „Lego-Klotz“-Stil ist schon etwas nervig. Da hätte man doch wenigstens mal die Version von Super Mario Bros. Allstars als Überraschung verticken sollen.
Der Fehler trat auch bei mir auf. Nach dem automatischen Neustart der Konsole, wurde ich darauf hingewiesen, dass das Gampad noch das Update benötigt. Ein Druck auf „Ok“ lud das Update herunter und installierte es. Nach einem weiteren Neustart wurden mir die Neuerungen des Updates angezeigt usw. Läuft also alles normal.
Ich versteh das nicht ganz. Es gibt doch schon längst Virtual Console-Games auf der WiiU oder seh ich das falsch. Jedenfalls hab ich bereits Punch-Out, F-Zero und Kirby. Wieso wird dann ständig die Virtual Console angekündigt?
Diese Spiele gehören zum Rahmen der 3O Jahre NES-Aktion und sollten im vorhinein auf die Virtual Console einstimmen und einen Eindruck vermitteln. Eigentlich ging man davon aus, dass mit dem Start der Virtual Console ein größere Auswahl zur Verfügung stehen würde – Die Rechnung ist aber mit bloß 4 neuen Spielen nicht so ganz aufgegangen…
Ich hab jetzt auch den Fehlercode 199-9999 bekommen.
let the buggy Patchfestival begin ![]()
Also ich finde das Update sehr gelungen die Spiele starten jetzt wesentlich schneller und auch das beenden von spielen geht nun viel schneller von statten. Zudem Stoppt nun auch das Laufwerk wenn man ein Spiel startet welches sich nicht auf einer Disc befindet.
Meine meinung zu Update: Gute arbeit Nintendo ![]()
Im Falle des Fehlers 199-9999 nicht vor Panik die Wii U ausmachen oder so. Einfach okay drücken und die Wii U rebooten lassen. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und alles wird gut. Das Update setzt dann einfach fort und fertig.
Weiss wer von euch wann Dann Super Mario Worl Rauskommt?
Zur Sache mit den GBA-Spiele: http://www.nintendo.com/wiiu/downloads/famicom-30
Einfach mal ganz nach unten scrollen und durchlesen, noch offizieller geht es ja wohl nicht?
Galactico du Manjak
Ich bekam keine Fehlermeldung, dafür war für ca. 2 Sekunden das Display vom GamePad komplett schwarz, lief dann aber problemlos weiter.
Gefühlt, hat das Update wenig gebracht: am Beispiel der Rückkehr in Wii U Menü nach den Systemeinstellungen, waren es wieder 15 Sekunden, vielleicht 14…
Wow, da sind ja einige verbesserungen bei von den ich garnichts wusste. WIe z.B. die Rückgänig Funktion bei Zeichnungen.
Und zum Glück stopp das Laufwerk nun endlich wenn man garnicht zockt!
Aber das Miiverse konnte man vorher auch schon mit dem Pro Controller bedienen! Habs selber schon ein paar mal gemacht, ist also nichts neues ![]()
bei mir hat das Update so ca. anderthalb Stunden gedauert und bei Update durchführen, mal kurz für 1 sec beim Gamepad ein Blackscreen, dann gings weiter ohne Fehlermeldung.
Update hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert und ging ohne Probleme. Vor allem die Rückkehr aus dem Miiverse, Spielen oder dem E-Shop zum Home-Menü dauert jetzt keine zwei Sekunden mehr. Top!
Vom Rest konnte ich mir bisher noch keinen großen Eindruck machen…
@Alex: Danke für die Aufklärung. ![]()
Wow! Wenn man das Miiverse schließt ladet man unverzüglich im Menü! Es gibt 0 Ladezeiten. Jetzt muss nur noch die Startgeschwindigkeit mit dem Sommerupdate verbessert werden und es kann richtig losgehen ![]()
Edit: Dafür dauert das wechseln von den Einstellungen wieder ins Menü genau so lange wie vorher… Aber da gehe ich ja sowieso nicht oft rein. Mir reicht es schon, wenn die wichtigsten Funktionen schnell laufen.
Gelöscht