ich wollte heute mit ein paar freunden etwas wii spielen, deshalb hatte ich mir noch zwei zusätzliche wiimotes besorgt, meine eigenen wiimotes 1 & 2 waren bereits in der konsole registriert. ich versuche also die neuen fernbedienungen zu syncen, was auch einwandfrei geklappt hatte, aber dann war auf einmal die verbindung weg und nichtmal meine alten wurden mehr erkannt. habe das mehrmals versucht, nichts hat geholfen. auch nachdem ich den strom für einige zeit ausgeschaltet hatte, wollte mein wii die bedienungen nichtmehr erkennen. habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich oder hilft da nur einschicken?!
Heißt das du der Pointer ist weg oder sie blinken erst gar nicht? Kannst du mit dem POWER-Button auf den Wii-Motes die Konsole an und aus schalten?
Falls es so sein sollte, untersuch am besten mal die Sensor Leiste, wechsel die Batterien und Sync alles neu.
beim syncen blinken alle vier knöpfe nur, normalerweisse sollte ja die fernbedienung erkannt werden, das findet hier jedoch einfach nicht statt. an- und ausschalten geht daher logischerweise auch nicht, mit der sensorleiste kanns beim syncen doch garnichts zu tun haben (?) und batterien sind alle noch voll.
achso, deswegen musste ich die alten beiden wohl auch nochmal anmelden. das problem ist jetzt eben, dass der wii garkeine mehr annimmt, also kann ich auch keine temporär anmelden
edit: wie siehts denn aus, wenn ich die konsole initialisieren/formatieren würd? könnte ja sein, dass es dann wieder funktioniert, oder? kann ich die spiele einfach auf die sd karte ziehen und nach dem formatieren dann wieder drauf?
wie schonmal gesagt, die batterien sind nicht leer. wurden bei allen vieren gerade frisch reingemacht. ich habs zwischendurch geschafft, eine fernbedienung anzuschliessen, wenn ich dann versuche, die nächste zu synchroniesieren, ist die verbindung zur anderen jedoch gleich wieder weg.