Grottige Übersetzungen

Also mal folgendes :
Bei welchen Spiel, Film oder sonstigen Medienzeugs habt ihr bis jetzt die schlechteste übersetzung miterlebt?Bei mir war es bei Final Fantasy X, zwar ein hammerspiel aber trotzdem grottige übersetzungen… -.-

hier das Zitat was ich meine aus FF X :

orginal:

Yuna: I love you

deutsche übersetzungen:

Yuna: danke

Ich meine in diesen Spiel sind so viele grottige übersetzungen das es schon gar nicht mehr wahr sein kann… aber die oben genannte war die schlechteste die ich je mit erlebt habe…

MFG DEATH

Das erinnert mich irgendwie an The OC :slight_smile:

Sie: „Ich liebe dich“ Er darauf: „Hm .. danke“

Aber FFX ist schon ziemlich schlecht übersetzt worden, finde das „Yeah“ bei ToS auch ziemlich unpassend ..

Dann halte dich lieber von Final Fantasy VII entfernt…
Imho die schlechteste Übersetzung die ich bis jetzt gesehen habe.

finde das „Yeah“ bei ToS auch ziemlich unpassend ..

Unpassend ist noch zu milde ausgedrückt…

Original von isaac3k
Das erinnert mich irgendwie an The OC :slight_smile:

Sie: „Ich liebe dich“ Er darauf: „Hm .. danke“

Aber FFX ist schon ziemlich schlecht übersetzt worden, finde das „Yeah“ bei ToS auch ziemlich unpassend ..

Yo..das Yeah bei toS is einfach jedes mal wieder herrlich XD.. Zählt das da schon als „Strong Language“ ?? XD

Naja, die Übersetzung ist nicht schlecht.

Bei FFX war es so, dass der Text direkt ausm japanischen übersetzt wurde. Und die Sprache ist halt englisch :wink:

Ist ja klar, dass da einige Differenzen entstehen…

Original von Legolas

Bei FFX war es so, dass der Text direkt ausm japanischen übersetzt wurde. Und die Sprache ist halt englisch :wink:

schon aber differenzen zwischen danke und ich liebe dich dürfte es wohl nicht geben oder??

Original von Legolas

Eben, da muss man eher sagen, es ist ein ganz schön miserable Englische Übersatzung.

Ich finde Legacy of kain Defiance hat eine nicht ganz gelungene Übersetzung. Fällt aber auch nur auf, wenn man das Englische kennt. Es fehlen viele Anspielungen, viele kleine „Insider-Gags“. Echt schade drum.

Meint ihr eigentlich es kommt mal irgendwann nen Final Fantasy Spiel mit deutscher sprachausgabe raus?Ich miene bei mir st es ja soweit das ich teilweise mal den untertitel ausstelle damit man mal auch wirklich versteht was die sagen… -.-

vergiss es..wenn FF sprachausgabe haben soll dann englische! Bei Kingdom Hearts ists wiederrum was anderes weil naja die Disney figuren haben hier bei uns im TV ne eigene stimme (unverwechselbar unser bprachbprach Donald^^)

Final Fantasy X hat keine schlechte Übersetzung. Die Texte wurden aus der japanischen Version übersetzt. Die Sprachausgabe wurde aus der US-Version übernommen. Daher kommen die Differenzen.
In der japanischen Version heißt es nämlich am Ende „Arigato“.

Die GamePro hat mal ein Video zu einer Betafassung eines Snowboard Spiels auf DVD gepresst, und ich konnte mich echt nicht mehr halten… xD

Sony Computer Entertainment
geschenke

naja ich weiß ja nicht obs so ist aber ich denkmal in japan sagten sie halt „danke“
nur die amis wollen es schmalzig verkauft sich besser :bg:

aber es gibt viele beweise für gute übersetzung
z.b. papermario
ich glaube es gibt selten spiele wo soviel witz mit der deutschen sprache betrieben wird und vorallem deutsche sprichwörter etc. zum vorschein kommen :bg:
muss mir umbedingt den zweiten teil kaufen für den cube
waren da die gleichen übersetzer am werk? ^^

Kann sich noch einer an den Herrn Moyse erinnern? Seine Übersetzungen waren ja immer sehr umstritten (u.a. Secret of Mana, Terranigma, Lufia). Entweder mochte man den Stil oder eben nicht.
Solange sein Team nicht gerade witzig sein wollte, gingen die Texte ja noch, aber wenn doch, ging die Übersetzung immer komplett nach hinten los. Ich sag nur Lindenstraße, Heino (Secret of Mana), Hollerö (Lufia) oder Bayern München (Terranigma)…

och ich fand lindenstrasse lustich :bg:
auch cool war großostheim in secret of evermore
meine tante hatte mal den kundenservice angerufen damals und wusste net wo die hocken
da hat sie dann erfahren das die tatäschlich in großostheim hocken :smiley:

und hollerö war ja damals son nintendo kult
sogar in den offiziellen club magazin wurde es benutzt
udn in harvest moon für den GBC

papermario hingegen is net so mega übertrieben und noch in rahmen des annehmbaren daher liebe ich es so ^^

War Zelda OoT eigentlich auch von ihm übersetzt worden?

Wenn ja ist es imho seine beste Übersetzung gewesen. Okay bis auf kleine Ausnahmen.
Zum Beispiel „Bist du ein Transvestit“ wenn man mit ner Maske einen Goronen ansprach. Fand das immer sehr unpassend und lächerlich. Ich glaube zumindest, das im Gedächtnis zu haben.

Aber ansonsten hat er (wenn es von im übersetzt wurde) mal gute Arbeit abgeliefert.

was du motzt über die Lindenstraße und „HOLERÖÖÖ!“ ??
mann cooper diese worte sind bei uns einfach kult und auch wenn sie z.T. lächerlich wirken..ich find sie alle geil..

HOLERÖÖÖÖÖ xD

Vor allem aus Harvest Moon hab ich Holleröööö noch im Gedächtnis, aber das passte doch imo zu dem Spiel, sagen doch bestimmt auch die Bauern draußen inner richtigen Welt :dd:

LOL, ich hab so lange gebraucht, um mich an dieses „Yeah“ zu gewöhnen.. bitte bringt mir das jetz nich wieder ins gedächtnis XDD

ich hab mich echt gefragt, was diese eine übersetzerin (Die ja anscheinend allein alles gemacht hat) sich dabei gedacht hat -.-

in diesem Thread fällt mir nur ganz spontan „may the 4th, be with you“ ein; TV Total gucken wissen was ich meine; IMHO der grausamste Übersetzungs Faux Pas aller Zeiten!

Original von Samb
och ich fand lindenstrasse lustich :bg:
auch cool war großostheim in secret of evermore

Lindenstrasse passte aber irgendwie nicht in die Fantasy-Umgebung von Mana, bei Evermore passte es aber perfekt zum Humor, und der Held kam ja auch aus der „Real World“ ^^