Grundstück auf dem mond

Hi auf zahlreichen Websites( ua. www.mond.de) kann man sich ein Grundstück ( 10.000 qm) auf dem mond kaufen.

Besitzt irgenwer schon ein Grundstück auf dem Mond?

nein aber hier ist ein netter Artikel über das Thema.

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=20890&sid=&hilight=grundst�ck+auf+dem+mond

30 € für 30.000qm o.O

Hm vielleicht kann ich mir ja eins kaufen…
und dann den Amis verbieten, mein Grundstück zu betretten! :bg:

Lächerlich… :ar:

Aber das geht doch irgendwie gar nicht der mond gerhört ja nicht denen oder?

Original von Mariooo
Aber das geht doch irgendwie gar nicht der mond gerhört ja nicht denen oder?

…musst auf einer der verkaufsseiten nachlesen…die erklärung hört sich ganz plausibel an…ich weiß aber trotzdem nicht ob das ernstzunehmend ist…

möcht mal wissen wie plausibel die aliens des so finden :slight_smile: kommen morgen die aliens aufm mond und hatten die selbe idee und hatten die ganze grundstuecke auch schon an aliens verkauft… was dann ? gibts krieg der sterne oder gehts dann erst richtig so ans verhandeln ? hahaha… moechte ernsthaft wissen wohin das geld fliesst das ich dann zahle fuer ein grundstueck auf dem mond.. weiss es jemand wirlklich ? :bg:

Naja also es kann auch passieren das morgen ein Alien anklopft und dir schmackhaft erklärt das er das Grundstück auf der Erde gekauft hat! :bg:

Aber wäre wirklich nen witzige Gedanke sich mit Alien um ein Stück Mond zu kloppen… ich hör schon die Argumente von dem kleinen Alien, ach ja ich verklag dich und der Mensch der Mond ist in unserer umlaufbahn!!!

Und was kann so ein Mondgründstück. Jetzt mal abgesehen ob das geht oder so. Man kann mit dem Gründstück nichts anfangen, außer irgendwas lustiges mit der Urkunde machen.

Stimmt nicht wenn du im Süden dort ein riesne Grundstück baust! Da gibt es Wasser und wird man wohl als erstes irgendwann eine Kolonie entstehen!

Anderseits hab ich mal gehört im Fernsehen, das die großen Länder sich schon die besten Stellen gesichert haben oder so, keine Ahnung.

Ich glaube nur Nachfahren können damit später wenn etwas anfangen, wir momentan lebenden werden es wohl nicht mal betreten können ohne zig Mrd. für die Landung dort auszugeben…

Meiner Meinung nach geschäftemacherei, ein Grundstück in Afghanistan zu kaufen glaube ich ist auch billig und da ist wenigstens Sauerstoff… :ar:

das ganze bassiert auf einer hövhst genialen geschäftsidee eines amerikaners der hat sich gedacht wenn der mond noch niemandem gehört lass ich mich mal als landbesitzer eintragen, vor amerikanischen gerichten ist so eine besitzurkunde wasserfest!

Original von rowdy007
das ganze bassiert auf einer hövhst genialen geschäftsidee eines amerikaners der hat sich gedacht wenn der mond noch niemandem gehört lass ich mich mal als landbesitzer eintragen, vor amerikanischen gerichten ist so eine besitzurkunde wasserfest!

Aber können das die Amis alleine entscheiden ( nach einem anderen gestz als ihrem wäre es ja dan auch wieder anders…)