Grüne wollen einen Islam-Feiertag

Stand im SAT1 Text

Kommt jetzt ein Islam-Feiertag in
Deutschland? Nach dem Streit um die
Streichung des Tags der Deutschen
Einheit wollen die Grünen einen
neuen Feiertag einführen - für die
Muslime in Deutschland. Dafür könne
man einen der vielen christlichen
Feiertage streichen, sagte Frak-
tionsvize Ströbele der „Welt“.
Ein islamischer Feiertag bedeute
eine gesellschaftliche Aufwertung
für die mehr als drei Millionen
Islamgläubigen in Deutschland. Ein
solches Zeichen sei angesichts der
Anschläge in den Niederlanden nötig.

Welchen christlichen Feiertag wollen wir streichen? Wie wärs mit Ostern oder Weihnachten? :stuck_out_tongue:

Das mit Ostern wurde sogar vorgeschlagen .:-/ .:-/

Irgendein Vostand der Islamisten in Deutschland (oder was auch immer der war) meinte Ostern oder Pfingsten könnte man dafür streichen.

Ostermontag und Pfingstmontag und nicht ganz Ostern bzw Pfingsten :ar:

Ich kann nur wiedermal anführen, dass die Berichterstattung der privaten Fernsehsender und von Bild in diesem Punkt mal wieder unter aller Kanone war. So schafft man nichts außer noch mehr Fremdenhass. Man mag zu dem Punkt stehen, wie man will - so wie in der Bild das auszuführen ist bedrohlich und lächerlich zugleich. Hier übrigens ein guter Link zu dieser Berichterstattung

Ja natürlich übertreibt Bild mal wieder maßlos. Aber das ist bei so der Zeitung auch nicht mehr anders zu erwarten. Die Fotomontage gabs bei uns in Bremen nicht, find ich aber ziemlich geschmacklos.

Die Fotomontage ist eine Frechheit und Bild beweist mal wieder, dass sie die unkompetenteste Zeitung Deutschlands sind.

und warum nicht ?

ehrnsthaft ostern etc. kann bleiben man kann ja einen von diesen „bayern exlusiven“ christen feiertagen sterichen würde mich als preußen eh wenig interesieren [!] und ob nu jede glaubensgruppe nen eigenden feirtag bekommt ist mir auch schnuppe aber wen dan will ich als heide auch einen sonen „tag der ungläubigen“ oder so an dem man feiert kein geld für die kirchensteuer raus zu werfen.

Genau wir brauchen dann auch einen Atheistischen Feiertag :slight_smile:
Das wäre dann nur gerecht.

:dd::dd::dd::dd::dd::dd:

ach die haben doch eh alle den arscha uf… zuerst wollen sie dne tag der dt. einheit verlegen und nun noch so ein schwuler feiertag X( :sa: :ssa: :motz: :dd:

Original von Skullhead

ach die haben doch eh alle den arscha uf… zuerst wollen sie dne tag der dt. einheit verlegen und nun noch so ein schwuler feiertag X( :sa: :ssa: :motz: :dd:

lol gelobt seie die toleranz gegenüber anderen völkern… .:-/

Original von Skullhead

das nenn ich mal erstklassig argumentieren :ar:

Original von Knolli

[quote]Original von Skullhead

das nenn ich mal erstklassig argumentieren :ar:[/quote]

Das Niveau der Bild färbt sich halt auch auf die Leser ab :slight_smile:

Original von Tobias
Ostermontag und Pfingstmontag und nicht ganz Ostern bzw Pfingsten :ar:

Achwas :slight_smile:

Original von ssjalis
Das Niveau der Bild färbt sich halt auch auf die Leser ab :slight_smile:

BILD dir deine Meinung :smiley:

Original von Flek
lol gelobt seie die toleranz gegenüber anderen völkern… .:-/

Darum gehts nicht. Nur weil ein paar Extremisten den Gogh wegen seiner Meinung umbringen (Toleranz? lol) sollen wir denen dann einen Feiertag schenken? Als Belohnung oder was? Was kommt als nächstes? Möchte man solche Anschläge vermeiden?
Der Anschlag ist doch kein Vorwand für einen islamischen Feiertag.
Solangsam glaub ich das wir uns an die Moslems, statt die Moslems an uns anpassen. Wenns ihnen nicht passt können sie doch wieder zurückgehen wo sie hergekommen sind, keiner zwingt sie hier zu bleiben.
Die Moslems haben das alles schon gut geregelt da wo Religion hingehört: privat.

Westeuropa ist eben christlich geprägt, auch wenn einige konfessionslos sind soll es auch so bleiben.

Was erwartet man von einer dermaßen inkompetenten und niveaulosen Zeitung wie der Bild? Völlig lächerlicher Bericht, wie alles andere bei der Bild. Merkwürdig ist nur das sie 20 Millionen (?) Leser hat :ar:
Ich meine, selbst in der Schule machen wir uns lustig über die Bild, beispielsweise mussten wir letztens einen niveaulosen und stilistisch durchschnittlichen Text zu einem Thema schreiben, daher haben wir uns ein ähnliches Cover gemacht mit dem Logo UngeBILDet, falls ihr versteht was ich meine…

Original von Sir Swordy
Was erwartet man von einer dermaßen inkompetenten und niveaulosen Zeitung wie der Bild? Völlig lächerlicher Bericht, wie alles andere bei der Bild. Merkwürdig ist nur das sie 20 Millionen (?) Leser hat :ar:
Ich meine, selbst in der Schule machen wir uns lustig über die Bild, beispielsweise mussten wir letztens einen niveaulosen und stilistisch durchschnittlichen Text zu einem Thema schreiben, daher haben wir uns ein ähnliches Cover gemacht mit dem Logo UngeBILDet, falls ihr versteht was ich meine…

Was erwartest du? In meiner Berufsschulklasse lesen einige auch Bild, muss ich erwähnen das der großteil Hauptschüler sind?
Die BILD verblödet die Menschheit, geht das überhaupt noch? ?(

Original von Tobias
Hier übrigens ein guter Link zu dieser Berichterstattung

:o

Mal lesen…

Edit:

Dass Trittin gar keinen Moslem-Feiertag will, sondern der „Welt“ nur gesagt hatte, er sei „offen für einen islamischen Feiertag in Deutschland“, dass also die „Bild“-Zeitung gestern etwas behauptet hatte, das nicht stimmte, kann man hier und sogar in der heutigen „Bild“ nachlesen.

ROFL!!!11111einseins :smiley:

Diese Zeitung ist herrlich :bg:

Also ich bin gegen sowas.
Jetzt mal ehrlich, kein islamisches Land würde, falls dort etwa 3 Millionen Christen leben, denen einen Feiertag spendieren. Von den Moslems, die bei uns leben, sind wohl auch ein großer Teil wenig bis gar nicht gläubig, so wie bei den Christen auch.

Überhaupt diese ewige Diskussion um die Feiertage… :ar:
Bayern hat die meisten in Deutschland und nimmt einen Spitzenplatz im Ländervergleich ein. Das sollte eigentlich Fakt genug sein, um zu sehen, das Feiertage abschaffen gar nichts bringt.

In ein paar Jahren haben wir wahrscheinlich Montag bis Samstag 60 Stunden-Woche, 5 Tage Jahresurlaub, keinen einzigen Feiertag mehr… und immer noch 5 Millionen Arbeitslose. :sa:

Also ich bin Moslem und auch gläubig.

ich kann auf den feiertag sowas von derbe pfeifen. Und ich bin wohl nicht der einzige Moslem der so denkt. Deutschland ist nunmal ein christliches Land und islamische Feiertage gehören in islamischen staaten ( bin kein Türke nebenbei :wink: )

Darum gehts nicht. Nur weil ein paar Extremisten den Gogh wegen seiner Meinung umbringen (Toleranz? lol) sollen wir denen dann einen Feiertag schenken? Als Belohnung oder was? Was kommt als nächstes? Möchte man solche Anschläge vermeiden?
.

Junge, du solltest dich bei der Bildzeitung bewerben, die brauchen Leute wie dich.

Van Gogh ist ein Niederländer , welcher in den Niederlanden ermordet wurde. Wieso sollte Deutschland, in dem sie einen islamischen Feiertag einfürhen würden, die Mörder Van Goghs damit beschenken? Profitieren Niederländer von deutschen Feiertägen?
Und du hast ein typisches 0815 denken wie 90% der weltbevölkerung (wenn nicht mehr). 1 Moslem böse, alle moslems böse.
es lebe die idiotie !!

mfg
ssjali

Ich kann als Moslem Ssjali nur zustimmen, bin zwar nicht so sehr gäubig und tendiere mittlerweile ein wenig zum Atheismus, dennoch wird mir durchaus klar wie die meisten Menschen keine Ahnung von dem Islam haben und ihn mit den Zeug was die Islamisten machen gleichsetzten. Dennoch akzeptiere und toleriere ich auch alle anderen Religionen und den Atheismus.

Aber den Feiertag braucht man hier in Deutschland nun wirklich nicht, vor allem ist es den meisten Moslems ohnehin egal, denn im Islam geht man nach dem Mondkalender, daher muss es keinen offiziellen, islamischen Feiertag geben.
Übrigens, mir ist die Signatur von Indrid Cold aufgefallen und er enttäuscht mich ein wenig, weil ich nicht gedacht habe das er den Islam dem Kommunismus gleichsetzt, letztendlich kann man da auch nichts machen, die Menschen werden sehr von den Medien beeinflusst, wie man ja am schönen Beispiel BILD sehen kann und halten die eigentlich friedvolle Kultur für eine Plage…

Das größte redaktionelle Kunststück hat die Bild in ihrer Hamburg Ausgabe geschafft (in deren Genuss ich kam). Auf der linken Seite die Aufregung darüber, dass wir doch ein christliches Abendland seien und islamische Feiertage nicht hierher gehören. Eine Seite weiter rechts dann ein Bericht darüber, dass in Hamburg bei den Kirchen gespart werden muss, weil die Kirchen weniger Zulauf haben. Seit 1980 sind 600.000 Mitglieder weniger in der Kirche allein in Hamburg. Und deshalb brauchen wir christliche Feiertage .:-/

Zur Auflage der Bild:

Nun, die Bild ist eine miese Zeitung, ein Feiertag für Islamisten wäre zwar nett, aber irgendwie unlogisch, vor allem, wenn dafür ein christlicher Feiertag verloren geht. Aber wirklich stören würde es mich nicht, aber ich denke einfach, dass es wirklich etwas unlogisch wäre.

Mal kurz nebenbei:
Islamisten sind die islamischen Extremisten.
Muslime oder Moslems sollte es heißen wenn du nicht die Extremisten meinst :slight_smile: