Ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, doch keine konnte die Entscheidung bringen. Brasilien und Mexiko trennen sich Unentschieden mit 0:0
Hmhm, ich und mein Dad wir sind schon seit 20 Minuten am rechnen, was passieren müsste, damit Brasilien doch noch rausfliegt: Sie müssten auf jeden Fall sehr hoch verlieren und die anderen Unentschieden spielen. Aber wir sind noch zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen^^
Das lässt sich doch in einer Minute im Kopf durchrechnen? Also wenn die Tordifferenzen da oben stimmen, dann wäre Brasilien schon bei einer 0:1 Niederlage ausgeschieden, wenn Mexiko und Kroatien unentschieden spielen. Nur wenn Kroatien gewinnt, müsste Brasilien hoch verlieren, um über das Torverhältnis gegen Mexiko noch zu unterliegen.
Das schon, aber neben den rechnerischen Aspekten muss man ja auch die Komponente Blatter/FIFA miteinberechnen
Möchte nicht wissen, was da in Brasilien los ist, wenn die jetzt schon in der Vorrunde ausscheiden. Deswegen glaub ich schon, dass die schauen, dass die zumindest in die KO-Runde kommen.
Sonstiges:
9.Minute: Gelb für Rakitić (CRO)
39.Minute: Gelb für Márquez (MEX)
66.Minute: Gelb für Vázquez (MEX)
89.Minute: ROT für Rebić (CRO)
Brasilien besiegt anfangs stark aufspielende Kameruner und holt sich durch die bessere Tordifferenz gegenüber Mexiko den Gruppensieg und qualifiziert sich fürs Achtelfinale. Die unbezähmbaren Löwen treten hingegen nach drei Niederlagen die Heimreise an.