[quote]Original von Henning
vor 10 sekunden übrigens typische odonkor aktion..
aus 2 metern vorm tor nochma schön danebengehauen..
naja, vielleicht macht er ja noch ne bude gleich
Er war aber schon in sehr spitzem Winkel zum Tor… ich glaub der ist einfach zu schnell für sich selbst
edit
Sieht ja schlimm aus, was mit Lahm da passiert ist… Klinsmann geht dauernd schauen, Bierhoff auch, sieht nicht gut aus. :-([/quote]
Auch wenn das ein spitzer winkel war da hätte er auch lupfen können der torwart war ja schon unten wenn ich mich richtig erinnere
Aber zu bei Lahm können wir nur hoffen das da nichts schlimmes passiert
Nun ja, Deutschland wird wahrscheinlich weiterkommen.
Aber ich hoffe weiterhin auf die anderen Mannschaften.
Hier lege ich mich nicht fest, nur werden die Deutschen (wahrscheinlich) weiterkommen.
war heute im olympiapark um mr einen eindruck für morgen zu verschaffen
es ist jetzt schon abzusehen was das morgen für eine party wird, erst recht wenn D gewinnt
kann jedem der im großraum münchen wohnt nur empfehlen vorbei zuschauen
So Jungs… morgen früh fahr ich los. Ich wünsch euch allen einen tollen Abend!
Fotos vom Spiel und vom Drumherum gibts ab morgen Abend =)
Mobkillah, vielleicht sehma uns ja morgen nach dem Spiel, werd auf jeden Fall im Olympiapark vorbei schauen.
irgendwie kann ich gar nicht so recht glauben, dass morgen der Tag X sein soll…
Ich mein…4 Jahre lang war der morgige Tag das einzige Ziel … 4 Jahre lang wurde auf diesen morgigen Tag hingearbeitet, alle Fans haben nur auf den morgigen Tag gewartet - und nun soll er da sein? Ich kanns irgendwie noch nicht so recht glauben
Michael Ballack meldete sich über die „Bild“-Zeitung überraschend für das Spiel gegen Costa Rica am Freitag in München einsatzbereit.
Also wirds doch ein 5:0 :bg: :gk:
Knolli mir geht es genau so. 4 Jahre lang, diese laaaange Zeit. Es ist egal ob die WM in Deutschland oder in Timbuktu ist, für mich, nur merkt man halt auch dass fast jeder mitzieht. Das macht die WM so einmalig. Ab jetzt zählt es. Keine Ausreden mehr, kein Spekulieren. 110% für unseren Traum.
Ich gehe davon aus, dass Ballack NICHT spielt.
Wir kennen doch alle die Blöd
IMO wäre es sowieso besser, Ballack morgen draußen zu lassen - wir besiegen Costa Rica auch so. Und es wäre nicht auszudenken, wenn Ballack sich gegen Costa Rica noch schlimmer verletzen würde.
Original von Knolli
Ich gehe davon aus, dass Ballack NICHT spielt.
Wir kennen doch alle die Blöd
IMO wäre es sowieso besser, Ballack morgen draußen zu lassen - wir besiegen Costa Rica auch so. Und es wäre nicht auszudenken, wenn Ballack sich gegen Costa Rica noch schlimmer verletzen würde.
Ja ich denke auch das er nich spielen wird dafür ist wohl das Risiko einer verletzung zu groß
Polen vs Ecuador - gerade ist das 0:2 gefallen.
Mir gefällt das Spiel relativ gut. Hätte nicht dacht, dass Ecuador so gut spielt. Wird für Deutschland noch ein harter Weg, beide aktuell spielenden Mannschaften haben was drauf.
Original von Sean
Mir gefällt das Spiel relativ gut. Hätte nicht dacht, dass Ecuador so gut spielt. Wird für Deutschland noch ein harter Weg, beide aktuell spielenden Mannschaften haben was drauf.
Ecuador hat mich vor allem Defensiv und durch den schönen Spielzug zum 0:2 überzeugt. Die Polen enttäuschten da auf ganzer Linie.
Original von Sean
haben beide nich viel drauf finde ich wobei polen noch am schlechtesten war
So nach diesem Spiel und ein paar Stunden Abstand mal ein kleines Fazit zu dem Spiel:
Erstmal muss man sagen, wenn alle Chancen rein gehen dann gewinnen wir das Spiel 3:0.
Positiv aufgefallen:
Lahm ( mal wieder, wer hätte das gedacht ? )
Odonkors Flanke kam ja mal an
Der Wille und die Kraft über die gesamte Länge ein Tor schießen zu wollen
Zu 0 gespielt
Negativ:
Klose irgendwie gehemmt,
Podolski wohl doch im Herzen ein Pole
Friedrich gewohnt schwach
Ballack, überhaupt nicht auf der Höhe
Es war zwar nicht alles überzeugend, aber man sollte auch nicht vergessen wie Brasilien, England und andere sogenannte Favoriten sich präsentiert haben.
edit: Ups, den „Nachbetrachtungsthread“ nicht gesehen, im Notfall bitte verschieben.
DEUTSCHLAND - POLEN 1:0:
DEUTSCHLAND
Bild: „1:0: Hilfe, unsere Nerven! Jawollski! Achtelfinale, wir kommen!“ Tschüssikowski, Polen! Das war nichts für schwache Nerven! Tor-Olli, wir danken dir!"
Express: „Neuville lässt Deutschland jubeln!“
Süddeutsche Zeitung (online): "Hossa, war das verdient! Selten hat man die Nationalelf so flink auf den Beinen gesehen, so entschlossen, so engagiert. "
Welt: „Neuville erlöst Deutschland. Nach einem Festival der vergebenen Chancen sorgen zwei Einwechselspieler für die Entscheidung zu Gunsten des WM-Gastgebers.“
kicker: „Erlösung durch Neuville. Deutschland auf dem Weg ins Achtelfinale.“
NRZ (online): „Unglaubliches Happy-End! Die Klinsmann-Elf begeistert.“
Badische Zeitung: „Kurzarbeiter erlöst Deutschland. Oh, wie ist das schön! Deutschland hat den zweiten Sieg seiner Nationalmannschaft bei der WM bis weit in die Nacht gefeiert.“
SCHWEIZ
Blick: „Joker-Duo rettet Deutsche vor 0:0. Drama in letzter Minute abgewendet.“
SPANIEN
as: „Neuville entfesselt die Euphorie beim WM-Gastgeber mit seinem Tor in der letzten Minute“
Marca: „Deutschland begräbt Polen im letzten Moment. Neuvilles Tor in der Nachspielzeit sorgt für Gerechtigkeit“
El Mundo Deportivo: „1:0: Ein Sieg „made in Germany“
ENGLAND
The Times: „Deutschland in der Pole Position!“
FRANKREICH
L’Equipe: „Perfekte WM für die Gastgeber. Deutschland so gut wie durch.“
BRASILIEN
O Globo: „Karneval in Dortmund. Deutschland schlägt Polen und feiert sein größtes Fest seit der Wiedervereinigung. Neuvilles Tor färbt das Land mit schwarz-rot-goldener Freude.“
Estado: „Deutschland so gut wie durch. Ansturm auf das polnische Tor wird erst in allerletzter Sekunde belohnt.“
ARGENTINIEN
La Nacion: Sie wollen nicht aufhören zu siegen. Neuville findet in der Nachspielzeit die Prämie für den unermüdlichen Einsatzwillen.“
ECUADOR
El Comercio: „Deutschland lässt seine Fans 90 Minuten leiden, aber Oliver Neuville bringt ihnen das Lächeln zurück.“
Expreso: „Neuville beendet die Anspannung. Das einzige deutsche Tor kommt von der Bank.“
COSTA RICA
Al Dia: „Herzinfarkt-Gefahr! Wenn ein deutscher Fan mit Herzbeschwerden die 91. Minute überstanden hat, kann er sich als kuriert ansehen.“