GT4 PAL ohne 1080i

Ich habe mich wahnsinnig auf Gran Tourismo 4 gefreut, nicht zuletzt, weil überall geschrieben stand
(OPM2, …) dass die deutsche PAL-Version den HD (High Def)-Modus 1080i unterstützen wird.
Also habe ich mir flux das dafür benötigte Komponenten-(YUV-)Kabel von LikSang bestellt und
gewartet.

Als es dann nun endlich soweit war und die PAL Version erschien, war die Enttäuschung groß.
Keine HD-TV Unterstützung für Europa!

Wie kann so etwas sein? Einen Modus, welcher nicht einmal angepasst werden musste und niemanden
weh tat, einfach für PAL-Kunden zu entfernen. Nicht einmal eine Erklärung darüber wurde abgegeben!
Ich frage mich wirklich, was sich Poliphony Digital und Sony dabei gedacht haben, zumal Sony doch
solche HD-fähigen Fernseher in Europa verkauft!? Ich könnte echt … :motz:

Hier der Link, der den Unterschied zwischen Normalauflösung und 1080i zeigt!

an den miesen texturen und dem miesen poly-count ändert leider auch der fake 1080i-modus nichts. da find ich es viel schlimmer, dass sony nicht den gerade fertig gewordenen onlinemodus in die eu-version von gt4 gepackt hat, die überlegen derweil lieber, wann sie den online modus nachträglich rausbringen sollen. .:-/

Das mit dem Online-Modus find ich ebenfalls eine Frechheit. Darin sehe ich aber
die Chance, dass bald eine extra Online-Variante erscheint, welche, dann doch
auch HD unterstützt.

Wie kommst du auf Fake-1080i?

fake 1080i, da nur die vertikale (oder wars die horizontale?) auflösung so hoch ist, die andere bleib ganz normal. richtiges 1080i schafft die ps2 bei so einem spiel wie gt4 (was ja für die ps2 richtig, richtig gut aussieht) nicht mehr. trotzdem bietet es auf alle fälle ne bessere bildqualität.