GTA Chinatown Wars für DS

Ich habe eine Frage an Alle ich habe Gehört das GTA Chinatown Wars Für ds kommen soll aber wan genau ? :slight_smile:

Im Winter dießes Jahres ein genaueren Termin gibt es nicht.
Es gibt auch schon bilder…von oben also ähnelt gta 2

hier unsere spieleseite zu dem titel, rechts findest du auch die gesamten news inklusive den ersten screenshots: Nintendo-Online.de

Thx Leute

onlineshop spielegrotte sagt 15.11.08 und bisher hatten die eigentlich immer recht, da die direckt bei den entwicklern oder produzenten anfragen

Amazon sagt 31 Dezember…
Ich glaub es kommt Dezember. Mal sehn

Hat es schon jemand?

Habs seit Release. Brauchte einfach mal wieder irgendein Action-Game zum spontanen Reinschieben in den Modulschacht :bg:

Mein ersten Eindrücke:

Grafik: Tjo, hmmm…wie wärs mit…NON-PLUS-ULTRA? Das ist der absolute Wahnsinn, was da auf dem kleinen Schirm abgeht. Allerfeinste 3D-Grafik, Polygone durch und durch, detailliert, ausgefeilt flüssig. Die Autos haben alle ein ausgearbeitetes Schadensmodell, Lichteffekte, Tag- und Nachtwechsel gibts auch. Explosionen knallen richtig, es ist genauso viel los auf den Straßen wie bei Konsolenteilen. Dazu wahrscheinlich die beste Physikengine auf dem DS, wie die Unfälle aussehen, Sprünge etc, das gabs glaub ich so noch nie. Das muss man selbst vorm DS sitzend erlebt haben. Dazu die oldschoolige, aber diesmal etwas schräger angesetzte Iso-Perspektive, die sehr gut zur Geltung kommt. Deutlich besser als die Starre Sprite/3D/Irgendwas-Mix-Sicht von damals :slight_smile:

Sound:
5 Radiostationen, kaum Vocals, da wenig Speicherplatz, aber klasse Instrumentalmucke, die Sender sind: Dub-Tracks, Electronic, Hip-Hop, Jazz & Soul, Rock. Alles sehr geile Tracks, Soundquali ist sehr gut. Auch viel typische Pöbelsamples von Fußgängern, gute Soundeffekte.

Gameplay:
Im Prinzip kann man sagen, hier hat man einfach einen neuen vollwertigen GTA-Teil. Die Stadt ist wie immer riesig, es gibt Tonnen an normalen Missionen und Minigames. Die Steuerung geht gut von der Hand, genau richtig dosierter Touchpen-Einsatz in Menüs und Minisequenzen wie Autoknacken oder Molotow-Cocktail bauen :bg: Statt einem modernen Handy wie in GTA IV gibts einen hypermodernen PDA, mit dem man online bei Ammunation bestellen kann, Statistiken ansehen, E-Mails lesen und aktuelle Drogengeschäfte verwalten kann.

Das Drogengeschäft läuft als fast schon vollwertiges Game neben dem eigentlichen Game ab. Es gibt verschiedene Reviere verschiedenster Banden und Gemeinschaften, die alle unterschiedliches Zeug gerne kaufen und verkaufen. Alle Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Aktuelle Sonderverkäufe und -angebote von bereits besuchten Dealern bekommt man per Mail aufs Handy. Beim Deal platzen aber auch gerne die Cops rein, da in der Stadt insgesamt 100 Überwachungskameras installiert sind. Diese sind die typischen Sammelobjekte, die es zu zerstören gilt. Dann sinkt gleichzeitig die Gefahr, beim Dealen erwischt zu werden. Jedoch sinkt gleichzeitig das Risiko für die Dealer, es kommen mehr Händler, die Preise und Gewinne für euch fallen…verzwickt und geschickt eingefädelt :wink:

Das ganze Spiel läuft leicht arcadiger ab, als die letzten Teile. Werdet ihr verfolgt, könnt ihr versuchen eine gewisse Anzahl Polizeiautos zu schrotten oder sich selbst zu Schrott fahren zu lassen, um die Aufmerksamkeit der Cops kurz runterzufahren. so findet ihr Zeit euch zu verstecken und die Fahndungssterne wegzubekommen. Das neue System macht viel mehr Bock als früher, macht das Ganze aber auch nicht zu einfach^^

Ansonsten gibts alles, was es in jedem GTA gibt, ne Menge Autos, die sich alle verschieden fahren, viele Buden zum Kaufen, ne Menge Waffen, gute Storymissionen, Stunts, DriveBy-Shoots (sogar mit Molotowcoktails, Granaten etc.^^) etc.pp

Also ich hab mich nach Vice City von der Serie entfernt, war immer ein Fan von Teil 2 und der Atmosphäre von 3. GTA: Chinatown Wars ist die perfekte Mischung. Von der Perspektive und dem Arcadeanteil oldschooliger, dafür ansonsten auf dem neuesten Stand der Reihe + diverser kleiner aber feiner Neuerungen. :bg:

Absolute Kaufempfehlung, wahrscheinlich DER DS Titel des Jahres :bg:

Oha, i like!
Spielt sich also wie ein gepimptes GTA 1 bzw. 2? :slight_smile:

Ist es hierzulande komplett ungeschnitten? Wie sieht es mit Übersetzung usw. aus? Irgendwelche Gründe eher zu englischen Version zu greifen?

Zu ersterem: Quasi wie ein grafisch extrem aufgepimptes, vom Gameplaymäßigen eher an den 4. Teil angelehntes GTA 2 :slight_smile:

Zu 2: Weiss gar nicht, mir ist bis jetzt kein Blut aufgefallen, weiss nicht, wies da mit den UK Versionen aussieht. Deutsche Übersetzung ist gut, das Fluchen wurde gut übersetzt, will vieles hier im Forum lieber gar nicht als Beispiel zitieren :ugly:

Afaik ist es Multi 5

Angabe allerdings ohne Gewähr

die uk-version hat deutsche (sprachausgabe…hmmm…) texte…
ist dafür (dank niedrigem pfund) sehr günstig…

zum game… es ist einfach nur gyle!!!
es wie gta4 im stil von gta2… knall bunt und trotzdem hardcore… keine ahnung..
KAUFEN!!!

Hab es mir jetzt auch gekauft.
Als GTA Fan musste ich es haben.
Besitze jeden GTA Teil den es gab.
Chinatown Wars ist GTA2 und GTA4 in einem
Oldschool und Modern zu gleich.
Einfach Hammer. Rockstar schafft es immer wieder.
Das beste DS Game des Jahres.

er soll am 20.3.09 rauskommen

gta chinatown wars is genial, aber ich finde die teile für die anderen kosnolen un pc besser, da man da ne bessere sicht hat un ich mag immer besonders gern einfach mitm auto oder motorrad rumfahrn un chaos anstellen oder die landschaft genießen^^
des is aber so ziehmlich von mir der einzige kritikpunkt^^

Eigentlich find ich es ja gerade so attraktiv, WEIL es vom Gameplay her eher an die ersten beiden Teile erinnert :wink:
Aber habs leider noch nicht gespielt, werds mir allerdings wahrscheinlich mal kaufen.

Also ich kann es die empfehlen bin bei den game bei 48% und es ist wirklich sehr gut.

Gibt es das spiel eigentlich schon in den USA und Japan?

Also ich verstehe jetzt nicht deine frage.
Wenn es doch das game bei uns auch gibt wird es überall auch schon geben :slight_smile:

Gibt es das spiel bei uns schon zu kaufen:o
Weil ich habe bei Ebay nachgeschaut und dort gab es nur versionen aus UK,USA,Japan usw. aber keine einzige Deutsche version