Sieht die PlayStation 3-Version von Rockstars Grand Theft Auto IV besser aus als auf Microsofts Konsole? Läuft sie flüssiger? Gute Frage, die jetzt Hosi Simon nochmals beantwortet hat. Seinen Angaben nach werden beide Varianten (wie geplant) absolut identisch ausfallen.
Laut Simon tun die Entwickler ihr Bestes, um nicht als Bauer in einem Schachspiel der beiden Unternehmen (Microsoft und Sony) angesehen oder behandelt zu werden. Man wolle lieber großartige Spiele für die Leute machen, damit diese sie auf dem von ihnen gewählten System genießen können.
In einem Punkt unterscheidet sich die Xbox 360-Version aber dann doch von der PS3-Variante. „Ich vermute, wenn Ihr die komplette Erfahrung inklusive Episoden haben wollt, solltet Ihr es für die Xbox 360 kaufen“, so Simon. Details zu den Episoden gibt es zum jetzigen Zeitpunkt selbstverständlich nicht, aber winzig dürften sie wohl eher weniger ausfallen.
Nach den ersten Vorabberichten die von einer beschissenen Framerate berichten sollten sie sich vielleicht erstmal darum kümmern anstatt jetzt schon Pläne zu schmieden mit DLC doppelt abzukassieren.
[quote]Original von Flek
Och 360 User bekommen exlusiven Bonus Content - und PS3 User direkt nen exlusive neues rockstar game
"…wenn Ihr die komplette Erfahrung inklusive Episoden haben wollt, solltet Ihr es für die Xbox 360 kaufen "
Schreiben kannst du ja jetzt,wann lernst du lesen?[/quote]
Ja und nun - was willst du denn ? Sage ich doch genau so - 360 Fans bekommen die exlusiven Episoden voN GTA und PS3 Fans bekommen ein NEUES PS3 EXLUSIVS Rockstar Game - also was ist ?
lol jetzt schau ich zum ersten mal seit 3 jahren rein und noch immer is hier mit dem fanboy getue nicht besser…aber naja…
freut euch doch über ein neues GTA…beide versionen werden riesig und euch viele spielstunden beschern…wenn ihr nicht vor lauter streiten aufs spiel selbst vergesst… :ar:
[quote]Original von Flek
Och 360 User bekommen exlusiven Bonus Content - und PS3 User direkt nen exlusive neues rockstar game
"…wenn Ihr die komplette Erfahrung inklusive Episoden haben wollt, solltet Ihr es für die Xbox 360 kaufen "
Ja und nun - was willst du denn ? Sage ich doch genau so - 360 Fans bekommen die exlusiven Episoden voN GTA und PS3 Fans bekommen ein NEUES PS3 EXLUSIVS Rockstar Game - also was ist ?[/quote]
Rockstar really wanted to make a game that you can truly only do on PS3, harnessing the power of CELL and Blu-ray disc and this deal lets them do just that..
[quote]Original von Flek
Ja und nun - was willst du denn ? Sage ich doch genau so - 360 Fans bekommen die exlusiven Episoden voN GTA und PS3 Fans bekommen ein NEUES PS3 EXLUSIVS Rockstar Game - also was ist ?[/quote]
Naja mal sehen was es wird. Rockstar presents Badminton oder so…
Wer weiß ^^
Egal Rockstar macht gute Spiele (TT sollte ich auch mal kaufen) ich freu mich drauf.
Details zur Grand Theft Auto IV Special Edition / 10 Bilder
05.12.07 - Rockstar Games hat laut PS3IGN Einzelheiten zur Special Edition von Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die Anfang 2008 in Australien erhältlich sein wird.
Sie enthält das Spiel, eine Metallbox mit Schlüssel, ein Artbook, eine Soundtrack CD und eine Tasche. Der Preis liegt bei 149,95 australischen Dollar (Euro 88 / USD 130 / Yen 14.300). CLICK PICTURE -1- (GTA IV Special Edition) CLICK PICTURE -2- (10 x GTA IV)
Grand Theft Auto IV: Frage- & Antwortrunde mit Rockstar / Video Download / Neue Bilder
07.12.07 - PS3IGN hat mit Rockstar Games eine Frage- und Antwortrunde zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
Hauptsächlich geht es in der Geschichte um die Beziehung zwischen Hauptcharakter Nico und seinem Cousin Roman.
Es geht um Imigration und dass eine Person der Vergangenheit entflieht und die Andere in die Zukunft blickt.
Der Detailreichtum, den man im neuen Trailer bewundern darf, zieht sich durch das gesamte Spiel.
Es begeistern nicht nur die Texturen, sondern auch das Missions-Design, die Animationen, die Physik, die musikalische Untermalung, sowie die künstliche Intelligenz und die Atmosphäre innerhalb der Spielwelt.
Die Entwickler haben sich bei der Produktion nicht von einem bestimmten Film inspirieren lassen. Man wollte lediglich ein zeitgenössisches Spiel entwickeln.
Mit der Technik der neuen Generation ist es möglich gewesen, die Geschichte intensiver und detailierter zu vermitteln.
Spieler werden eine lange Zeit mit der Geschichte von GTA IV verbringen. Die Länge ähnelt eher einer TV-Serie, als einem Film, so Rockstar.
Innenräume innerhalb der Welt von Liberty City können betreten und erkundet werden.
Cousin Roman hat eine Menge Leute verärgert, weshalb er einen guten Grund hat, ängstlich zu sein und Nico zu rufen.
Das Nahkampf-System hat viel Arbeit gekostet und kommt im Spiel sehr intensiv rüber.
Die Musik im neuen Trailer ist von Serjoga mit dem Titel King Ring. DOWNLOAD VIDEO (‚Move Up, Ladies HD‘, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9) CLICK PICTURE (6 x Grand Theft Auto IV)
Manny ist der Beweis dafür, dass Menschen wiedergeboren werden können.
Er war dabei, als der Hip Hop erfunden wurde und Dinge wie Grafitti und Breakdance das Licht der Welt erblickten.
Jetzt geht es Manny nur noch um eins: Die Nachbarschaft muss sauber bleiben. Dazu gibt es auch eine Dokumentation, die er über sich selbst erstellt hat.
19.12.07 - Take-Two gibt in einer Telefonkonferenz bekannt, dass man auch im Geschäftsjahr 2009 (01.11.08 - 31.10.09) exklusive, episodische Inhalte für Grand Theft Auto IV anbieten wird.
Bislang waren diese episodischen Inhalte nur für das aktuelle Geschäftsjahr 2008 (01.11.07 - 31.10.08) angekündigt.
CLICK (Gamasutra: ‚Take-Two: New GTAIV 360 Content In 2009, No GTA For Wii‘)