GTA Vice City indiziert

oh mann jetzt flippt die bpjm mal wieder aus, lange hat man nix gehört dann kommt direkt UT2003 und C&C Genrals auf dem Index, jetzt auch noch GTA Vice City :frowning: ich meine die meisten haben das game ja eh schon aber shit ist es trotzdem… die PC Version soll trotzdem pünktlich zum release kommen und die gleiche Version wie die PS2 Version! hier seht selbst:

"GTA: Vice City - PS 2 Version indiziert!
DO 06.03.03 - 16:05

Gestern berichteten wir bereits über den derzeit laufenden Antrag auf Indizierung von GTA: Vice City. Nun gibt es eine schlechte Nachricht für alle Spieler und Fans von Vice City!

Denn nun hat die BPjM gegenüber Gamestar bestätigt, dass die PlayStation 2 Version von GTA: Vice City indiziert ist!

Damit darf sie nicht mehr öffentlich beworben werden und nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden."

Quelle gamigo.de

hoffentlich schreckt das nicht weitere Firmen ab das sie ihre Spiele cutten oder gar nicht erst rausbringen…

OH… des is heftig. :frowning: Eines der wohl besten Computerspiele die es jemals gab wurde indiziert…

Man kann das Game aber noch bis zum 29.03.03 im Laden kaufen ab dann ist das Game letztendlich auf dem Index!!!
Cya
Flo

Was macht es schon ?

a) Jeder weiß das es dieses Spiel gibt, da es ja erst nachträglich indiziert wird !!

b) Wer es haben will, bekommt es auch !

c) Eine Indizierung ist werbewirksam, da wieder über dieses Spiel gesprochen wird.

d) Ist das Game nicht schon eine Ewigkeit raus, so daß es eigentlich jeder der´s haben wollte auch besitzt ?

klar jeder wirds wohl haben, aber was ist dann mit den Verkaufscharts etc.???
Das ist jawohl DUMM!

Original von GC Florian
klar jeder wirds wohl haben, aber was ist dann mit den Verkaufscharts etc.???
Das ist jawohl DUMM!

Warum ? Kann immer noch in den Charts sein, nur stattdessen wird es wie üblich unter „indiziert“ mit Herstellernamen stehen. So weiß man immer noch worum es geht, oder ?

Hass Recht!

also das ist ja der dümmste schwachsinn…
Das gamei st jawohl schon so lange draußen, verstehe ich nicht, habe es zwar schon gehabt aber wieso…was ist der Grund dafür???

Da fängt es ja schon an, was meint ihr erst wie schlimm das mit der Indizierung wird wenn ab dem 1.4.2003 die Jugendschutzgesetze zum Teil verschärft werden…ich ahne schlimmes !!!

Damit darf und wird die BPJM nicht durchkommen !!!

Die fangen jetzt an die Spiele zu indizieren die ihnen schon immer ein Dorn im Auge waren, sprich RE: Code Veronica, Red Faction…und, und, und !!!

Original von Bam Margera
also das ist ja der dümmste schwachsinn…
Das gamei st jawohl schon so lange draußen, verstehe ich nicht, habe es zwar schon gehabt aber wieso…was ist der Grund dafür???

Ach komm schon. Ich hatte VC zwar nicht aber schon mal GTA3 gespielt und da konnte man so ziemlich heftig sogar unschuldige Passanten aus purer Langeweile plätten. Das auch noch auf verschiedene blutige Weisen (umfahren, totschlagen usw…), die meiner Meinung nach, auch diesen Vorgänger auf den Indez hätten schicken sollen.

Und wenn man seine Konsole und das Spiel auf Englisch stellt…dann geht es erst richtig ab !!!

Original von House-of-Sheep
Und wenn man seine Konsole und das Spiel auf Englisch stellt…dann geht es erst richtig ab !!!

Kann sein, aber meine Version war bereits englisch da US ! :wink:

Einfach nur lächerlich.
Nach solanger Zeit in den Läden.
Höffentlich kommen die mit ihrer Klage gegen die durch.

Original von meldron
Einfach nur lächerlich.

Vielleicht kennst Du die Rechtslage nicht, aber ein Spiel wird esrs dann indiziert, wenn jemand es beantragt !! Jeder kann ein Schreiben an die BPjS aufsetzen, ein bestimmtes Game zu prüfen !! Dann erst wird entschieden.

Original von StillCrazy

[quote]Original von meldron
Einfach nur lächerlich.

Vielleicht kennst Du die Rechtslage nicht, aber ein Spiel wird esrs dann indiziert, wenn jemand es beantragt !! Jeder kann ein Schreiben an die BPjS aufsetzen, ein bestimmtes Game zu prüfen !! Dann erst wird entschieden.[/quote]

Genau das wird sich ab den 1.04.2003 ändern, die BPJM kann ab dann OHNE Antrag tätig werden !!!

wenn das so weiter geht zieh ich nach amerika… wie gut, dass man auf dieses forum von überall auf der welt zugreifen kann… :smiley:
www heißt es ja nicht umsonst…