am freitag war es soweit
ich prüfte ob ich mich schon einloggen konnte immerhin ist immer von einen wochenende die rede.
siehe da! er verlangt meinen beta key schonmal gutes zeichen.
gleich beste freundin per icq angefunkt und ihr den friends pass übergeben womit ich eine einzige person zu einen einzigen beta weekend einladen kann… es gab zwar einige die so ein schlüssel auch haben wollten (sorry dodoran ^^) aber sie geht nunmal vor (pesch gehaaaabt
)
okay alles beginnt friedlich
man startet in einen extrem einfach aufgebauten menü mit einer phantastischen hintergrund musik und interessanten hintergrund was einen ahnen lässt was auf einen zukommt.
kurz seine e-mail addy + passwort eingegeben gelangt man beim ersten einloggen zum beta key abfrage.
schnell mit zitternden händen den code eingegeben und das erste treffen mit seinen spielercharakter beginnt
auffällig ist das die männer nicht unnötig muskolös sind und die frauen endlich mal nicht wie schönheits OP aufgepumpte viecher aussehen :ar:
einfach gesagt die spieler models sind gelungen. sehr sogar. man wählt nun ala PSO (guild wars hat eine große ähnlichkeit mit PSO) haare, größe etc. aus.
dann noch eine klasse die man haben will (jede klasse hat eigenen frisuren,gesichter,kleidung etc.), namen eingeben (muss vor- und nachname sein) und los gehts. man startet in der stadt ascalon die wirklich BEEINDRUCKEND ist. wer glaubt ins achen grafik alles gesehen zu haben kenn guild wars nicht. es ist… unglaublich.
das beste!! meine alte 1,3ghz mühle packt das ziemlich gut. ruckler gibt es wirklich kaum nur bei extrem situationen. was die guild wars engine aus meinen PC jedoch rausholt ist unbeschreiblich.
nebeninfo: der client ist um die 100kb groß
DAS spiel ist am anfang wirklich nur um die 100kb groß!!!
alles spielbedürftige lädt sich das spiel dynamisch runter wärend man spielt
mein guildwars verwandelte sich von ein 100kb baby in ein 400MB monster
Ich möchte nochmal anmerken das alle screens die ich hier poste von mir gemacht sind und nicht nachbearbeitet sind. sie werden nur jeweils in einer grafik stufe höher geschossen was jedoch die weitsicht betrifft und der höhste wassereffekt. die bilder sind NICHT bearbeitet.
schnell noch ein blick ins icq.. beste freundin nicht da… okaaaay isch bin ja kein „ganz“ kleines kind mehr als kann ich auch allein in die große welt gehn.
es gibt städte und outposts.
an diesen stellen wird das spiel zu einen MMORPG. einziger utnerschied ist das es channels gibt. heißt wenn du wen treffen willst musst du in den gleichen channel gehn (hat uns viel kostbare zeit gekostet grummelt).
sobald du aus der stadt rausgehst wirst du merken was die stärken dieses spieles sind. 1. DU bist in deiner eigenen welt. du lösts quests. redest mit NPCs und wirst von keinen anderen genervt. 2. DU kannst ÜBERALL hingehn in den einzelnden zonen die jeweils ausgänge haben die zumindest bis jetzt ziemlich nahtlos aneinander gingen.
da fragt man sich „öh ja toll ein online single player spiel“
das ist schon klar das es sich komisch anhört aber es ist einfach genial weil du somit eine art normales rpg zockst wenn du denn willst.
denn du kannst natürlich auch eine party mit bis zu acht spielern bilden.
diese party geht dann gemeinsam in die erstellte welt die nur für diese party existiert. alle die PSO online gespielt haben wissen wie das ist und das es viele vorteile hat.
lange rede kurzer sinn: der erste screenshot

(mein char vor einen prächtigen wasserfall. unglaublich schön anzusehn)
ein weiterer vorteil ist dass wenn man eine stadt besucht hat nichtmehr zu ihr zurücklatschen muss. zu allen städten die man besucht hat kann man sich hinteleportieren. einziger nachteil ist das dadurch die party zerstört wird und jeder in einen anderen channel landet.
gemeinsam in einer party kann jeder dahin gehn wohin er will bis er zu nen outpost geht. dann werden alle party mitglieder automatisch mit zu diesen outpost genommen.

(ein nettes kleines dörfchen wo so einige leute probleme haben und hilfe brauchen :bg: )
auch ein tolles feature ist die kleine karte unten rechts
sie zeit einen NPCs,mitspieler,partymitglier und nahgelegende gegner an.
das ist nichts besonderes stimmt.
jedoch wenn du auf die mini karte klickst erscheint ein kleiner roter kreist wo du gedrückt hast für ein paar sek und ein ton ertönt. wozu das? jeder sieht wenn du so ein signal auf der karte gibst. du kannst party mitglieder warnen wenn sie mitten in einen kampf sind und nicht mitbekommen das nochmehr monster kommen indem du ein signal gibst auf die gegner punkte auf der karte.

(es gibt viele kleine stellen zum ausruhen. vorallem in ascalon ist die umgebung einfach nur atemberaubend)
das wichtigste in diesen spiel sind quests (na liebe PSO spieler? kommt euch doch bekannt vor :bg: )
ihr könnt entweder hauptquests in cooperativen modus machen. dann wird eure party in die zwischensequenzen eingebunden und die story von der stadt wird erzählt und ihr erlebt mit wie sie komplett zerstört wird und ihr sie retten müsst.
ihr könnt jedoch auch einzende mini quests machen. entweder mit der party oder allein. sind wzar nicht so spannend aber man kann neue skilsl erlernen mit chance ![]()

(-ohne wort-)
skills sidn übrigens die wichtigsten sachen im spiel
es gibt kein „yeah bin ich gut hab level 70“ geprotze mehr
soweit ich mitbekommen habe gibt es genau 20 level dann ist schluss
der rest muss mit guter taktik und skills erledigt werden
skills erlangt ihr bei einen händler der fertigkeiten verkauft oder z.b. bei quests. ebenfalls möglich ist es sich skills von endgegner abzugucken. dazu braucht man nen besonderes item was ich bis jetzt noch nie gesehn hab.

(links das haupttor zur stadt ascalon)
zusätzlich zur normalen klasse kann man eine secondäre klasse wählen…
wer da keinen mönch nimmt wenn er nicht primär mönch ist wäre echt blöd :bg:
leider gibts davon ziemlich viele im spiel die das nicht tun
in der hauptquest war ich mit 3 anderen lauten unterwegs wo wirklich fiese monster und sehr viele bossgegner auf einen warten
ich musste um die 20 mal wiederbeleben weil kein anderer es konnte
übrigens kann man die skills in den missionen nichtmehr ändern
du musst dich von über 400 skills auf 8 beschränken
wobei jede klasse um die 50 skills hat (und mit ejden addon kommen neue)

(engels figur in der stadt ashfurd)
wo wir auch schon zum leidigen thema kommen: was kostet es
es kostet so 35€ also günstiger als nen normales PC spiel…
nur monatlich kostet es NICHTS!!
das spiel finanziert sich durch 3/4 jährlich erscheinenden add ons
diese add ons sidn jedoch nicht notwendig um weiter zu spielen
wenn man sagt „ich kann auf neue levels,charakter klassen,items und anderes verzichten“ kann auch ohne weiter spielen
jedoch wird er so nicht die story verfolgen können aber wenns einen nicht interessiert isses ja eh egal ![]()

(dämliches gift aufm boden raubte oft meine energie)
guild wars ist somit vorallem für freunde des co ops modus das spiel überhaupt
in MMORPGs kennt man es das einer einen auslootet oder die gegenstände klaut etc.
dies gibt es in GW nicht. das gold wird unter der party aufgeteilt (ein goldstück ist ziemlich wertvoll… endlich ein spiel was begreift das gold GOLD ist und kein blech :bg: )
es ist einen frei überlassen was man nun machen will
gilde gründen
party bilden
allein durch die welt reisen.
alles ist möglich

(ich und andere beim tanzen :bg: )
positiv ist dass das spiel in allen ländern gleichzeitig erscheint und alle auf einen server spielen somit ist in jeden channel etwas los und mit ein wenig englisch kentnissen ist es kein problem sich zu verständigen… bzw. zu fluchen warum die denn schon wieder abgekratzt sind :bg:

(ein wort: weitsicht)
so nun bin ich erstmal völlig baff vom ersten beta weekend tag und poste nurnoch screens
viel spass dabei
ich hoffe wir sehen uns alle am 18.april ingame :bg:

(ich und beste freundin bereisen die schnee landschafft. das wetter ändert sich dynamisch ebenso wie der nebel und die beleuchtung für die umgebung)

(einfach nur… SCHÖN ^^)

(wir an nen kleinen teich wo wir danach on einer horde bären und räubern angegriffen wurden die mal bene so mit fakeln geworfen haben… fast tot sag ich nur)

(erster einblick in die zerstörte welt)

(alles ziemlich schrott. da fragt man sich: wer war das?)

(überall seltsame kristalle)

(die jute serrah kriecht die krise
)

(erdspaltung)

(innerhalb der kaputten stadt)

(mal wieder GWs bester freund: die weitsicht
)

(ich mit NPC freunden auf den weg ein quest zu lösen)

(erster großer kampf in den hauptquest)

(… und die gegner wurden immer größer und fieser)

(und es kamen immer mehr)

(und meeeehr…
)

(fressplätze der „dinger“… will nichts erzählen gehört zu story ^^)

(ich und meine party haben eine steinschleuder zum laufen gebracht und bombadieren die monster
)

(nach den großen quest hab ich dieses EXTREM kleine weiblich gesehn
)