Guitar Hero II

Guitar Hero hat sich auf der Playstation 2 als echte Spielspaß-Granate entpuppt. Xbox-Only Spieler müssen schon bald nicht mehr neidisch ins Sony Lager gucken, sondern können an der heimischen Xbox 360 rocken. Entwickler RedOctane kündigte bei der X06 an, dass eine Xbox 360 Version von Guitar Hero II erscheinen wird. Es soll dabei speziell an die Microsoftsche Konsole angepasst werden. Es werden neue Tracks per Download über den Xbox Live Marktplatz angeboten und natürlich Achievements integriert. Ein Bild des X-Plorer Controllers, der im 360 Look daher kommt, findet ihr hier.

Update: Frisch heimgekehrt vom X06 haben wir noch 2 Bilder des Controllers in Aktion.

Auf dem X06 konnte man sich vom Handling des Controllers überzeugen. Der Spielspaß stand dabei der PS2-Version in keinster Weise nach.

Ganz nett meiner Meinung nach, obwohl ich persönlich mehr einen Singstarklon gewünscht hätte. Aber die Sache mit Xbox Live zu vernetzen ist schon eine feine Sache.

ne ranglist wird bestimmt auch nicht fehlen…
geil… das ding wird gekauft… ich hab das auf der games convention bei activision gezockt. war das erste mal das ich auf ein playstation titel neidisch war… hat sich damit ja erledigt :wink:

Also die Spielidee finde ich auch klasse.
Hab’s auf der PS2 mal kurz im Media Markt angespielt.
Es hat schon was für die musikinteressierten Leute, die keine Zeit oder Lust haben ein Instrument zu lernen.
Letztendlich muss ich aber sagen, dass der Preis von 80 € mich ganz klar davon abhalten würde, das Spiel sofort zu kaufen.
Ich meine, es ist eher ein Partyspiel für zwischendurch und sollte deswegen meiner Meinung nach auch nicht mehr als die „richtigen“ Spiele kosten.
Innovativer „Controller“ hin oder her.

controller 40€
+
spiel 39€
=79€
also ich würde sagen der preis ist gerechtfertigt.

Er mag gerechtfertigt sein, wie er will.
Aber wozu 40 € für einen Controller ausgeben, die man nur in einer Art Spiel nutzen kann ?
Wenn man es mit Donkey Konga vergleicht ist das einfach zu viel…

Ist nur meine Meinung, an der sich nicht viel ändern wird.
Diskutieren kann man über Preisvorstellungen ja bekanntlich nicht besonders viel.

bei grotte kostet der erste teil mit gitarre für die ps2 68€

die 79€ für die xb360 gehen im verhältnis noch, aber trotzdem viel zu teuer.

spiel+gitarre für 40€ find ich ok aber keine 160 mark!

Bei unserm Saturn sind die Teile für die PS2 schon die absoluten Ladenhüter geworden und werden für keine 50€ verkauft, werd mir demnächst eins holen ^^

beii uns warte ich nur darauf das die mal ruintergesetzt werden

Ab 4. April ist es soweit.
Guitar Hero II ist bei mir im Moment ganz oben auf meiner Most Wanted Liste und wird wohl auch am Launch Tag gekauft…

Weiß jemand ob eine Wireless Variante des Controllers in Planung ist? Die wäre nämlich für viele interessant.

NEIN!
Es wird keine Kabellose Alternative, wie bei der PS2 geben.
Den Grund hierfür liefert Microsoft. Sie möchten die Rechte für Wireless Frequenz (oder was auch immer^^) nicht mit anderen Herstellern teilen. Das heißt, es wird wahrscheinlich in nächster Zeit auch keine dritthersteller Controller (Kabellos) geben…

wird es wahrscheinlicjh nicht geben, microsoft hat einen speziellen chip oder so ähnlich, den man braucht um die wireless funktion zu nutzen. Den geben dia aber nicht an 3. hersteller weiter, Leider, ein kabelloser guitar controller wäre viel besser gewesen.

Edit zu spät

Ansonsten wartet man auf die Wii-Version, die ja heute nochma bestätigt wurde. Ich denke ma deren Gitarre wird an die Wiimote angeschlossen. Nur hoffentlich kommt das ma bald raus :smiley:

hat die 360 version eigentlih einen online modus?

Original von LTD
Er mag gerechtfertigt sein, wie er will.
Aber wozu 40 € für einen Controller ausgeben, die man nur in einer Art Spiel nutzen kann ?
Wenn man es mit Donkey Konga vergleicht ist das einfach zu viel…

Ist nur meine Meinung, an der sich nicht viel ändern wird.
Diskutieren kann man über Preisvorstellungen ja bekanntlich nicht besonders viel.

das wäre so als ob man m bongos mit gitarren vergleicht.
das guitar hero ist extrem gyle. und gewiss nicht so lahm wie donkey konga.
und in der 360 version, um auf die frage über mir zu antworten, gibt es runterladbare songs und eine online rangliste…
der entwickler oder publisher meinte doch auch es wird das spiel mit den meisten xbox live content. darauf bin ich auch sehr gespannt.

Wie schauts aus, gibt es da schon eine Songliste zum Spiel? Und geht das gut alleine oder sollte man sich da gleich zwei Gitarren kaufen wenn man „richtig“ spielen will?

Original von nniillss
Wie schauts aus, gibt es da schon eine Songliste zum Spiel? spielen will?

Opening Licks

Motley Crue - Shout at the Devil
Danzig - Mother
Cheap Trick - Surrender
Wolfmother - Woman
Spinal Tap - Tonight I’m gonna rock you tonight
Amp-Warmers

Kiss - Strutter
Nirvana - Heart-shaped box
Police - Message in a Bottle
Van Halen - You really got me
Kansas - Carry on wayward son
String-Snappers

Foo Fighters - Monkey wrench
Alice in Chains - Them bones
Iggy Pop and the Stooges - Search and destroy
Pretenders - Tattooed Love Boys
Black Sabbath - War Pigs
Thrash and Burn

Warrant - Cherry Pie
Butthole Surfers - Who was in my room last night
Mathew Sweet - Girlfriend
Rolling Stones - Can’t you hear me knockin’
Guns N’ Roses - Sweet child o’ mine
Return of the Shred

Rage Against the Machine - Killing in the name of
Primus - John the Fisherman
Sword - Freya
Thin Lizzy - Bad reputation
Aerosmtih - Last child
Relentless Riffs

Heart - Crazy on you
Stone Temple Pilots - Tripping on a hole in a paper heart
Stray Cats - Rock this town
Allman Brothers - Jessica
Jane’s Addiction - Stop
Furious Fretwork

Anthrax - Madhouse
Living End - Carry me home
Lamb of God - Laid to rest
Reverend Horton Heat - Psychobilly Freakout
Rush - YYZ
Face-Melters

Avenged Sevenfold - Beast and the Harlot
Suicidal Tendencies - Institutionalized
Dick Dale - Misirlou
Megadeth - Hangar 18
Lynyrd Skynyrd - Free Bird

Quelle:4players.de

Habe das Spiel seit Heute. Es ist wirklich geil und macht recht Laune! Spiele momentan auf leicht, aber ich habs mittlerweile im Griff.

Freue mich schon auf Samstag, dann wirds mit den Kollege gezockt :bg:. Das wird fett!

jau, ich seh dich zurzeit echt die ganze zeit guitar hero 2 zocken!!!

Seh ich falsch oder ist da wirklich kein Hendrix in der Liste?
Wie kann man ein Gitarrenspielspiel ohne Hendrix rausgeben? Das geht ja mal garnicht!

Überhaupt vermisse ich da einige sehr heisse Tipps für diese Art von Spiel. :frowning:
Hätte ich auch potenziell Lust daran wird die Lust durch so eine Tracklist sehr sehr abgekühlt. Wird es dafür Songs zum DL (XBLive) geben oder wars das?