Guitar Hero III

Wie ich gerade einer News von gamefront entnommen habe, wird Guitar Hero III im Sommer 2007 in den Usa erscheinen. (Für Wii, PS3, Xbox 360, PS2).

Werdet ihr euch den neuen Gitarren-Ableger spezifisch auf der Wii besorgen, oder setzt ihr auf eine anderweitige Version? Was für neue Features wünscht ihr euch? Diskutiert!

Hier noch einmal die Originalnews von gamefront:

10.04.07 - Das Musikspiel Guitar Hero 3 (Xbox 360, PS3, Wii, PS2) soll laut RedOctane im Herbst 2007 in den USA erscheinen.

Die Meldung wurde aber von den Entwicklern noch nicht bestätigt, so viel ich weiss.

Mal schauen ob ich es kaufen werde. Wenn sich die Änderungen in Grenzen halten bleibe ich bei Teil II und lade bei Bedarf neue Songs runter (wenn sie dnan kommen).

Edit: Auf der Xbox 360 natürlich.

Doch, wurde es.

Original von Gamefront
Guitar Hero 3 USA Termin

10.04.07 - Das Musikspiel Guitar Hero 3 (Xbox 360, PS3, Wii, PS2) soll laut RedOctane (<- Link) im Herbst 2007 in den USA erscheinen.

:wink:

Hier mal von areagames:

Während PAL-Zockern gerade erst die XBox360-Version von Guitar Hero II ins Osternest gefallen ist, steht der Nachfolger möglicherweise schon in den Startlöchern. Glaubt man nämlich einem fast beiläufig abgegebenen Kommentar auf der Website von Publisher Red Octane, könnte schon im Herbst die Hütte wieder wackeln. Da stellt sich einem schon die Frage, wann man denn dieses Jahr bitteschön mal Zeit finden soll, seine Handgelenke etwas zu regenerieren…

Obwohl die US-Kollegen von ign.com berichten, dass weder Publisher noch Hersteller die Meldung bisher bestätigt haben, ist die frohe Kunde weiterhin online nachzulesen: „Guitar Hero 3 for the Playstation 2, PS3, Xbox 360 and Wii are currently scheduled for release in the United States in Fall of 2007.“

Hat da vielleicht jemand bei Red Octane versehentlich mehr verraten als er sollte?

hat das spiel eigentlich auch was mit gitarre spielen zu tun, oder würden auch stinknormale buttons reichen auf die man draufdrückt?

Original von mutant
hat das spiel eigentlich auch was mit gitarre spielen zu tun, oder würden auch stinknormale buttons reichen auf die man draufdrückt?

Nein, da wird eine Gitarre beigeliefert, natürlich keine echte, aber eine vereinfachte, weil eine echte wäre recht hart. :smiley:

das weiss ich doch. aber sind da saiten bei? um ein rythmus zu spielen? bzw einzelne saiten… ?

oder nur diese bunten knöpfe?

Original von mutant
das weiss ich doch. aber sind da saiten bei? um ein rythmus zu spielen? bzw einzelne saiten… ?

oder nur diese bunten knöpfe?

Nur bunte Knöpfe. Mit dem richtigen spielen einer Gitarre hat das so gut wie nichts mehr zu tun.

Es geht. Immerhin hat es noch ein Tremolo um Töne zu verzerren und man muss die einzelnen Töne anschlagen. Zudem merkt man auch dass sich die entwickler mühe gegeben haben um es möglichst realistisch zu machen. Mal ein kleines Beispiel anhand der Xbox 360 Gitarre:

Kommt jetzt ein gelber ton, muss man rein theoretisch den gelben halten und mit der anderen Hand anschlagen. Jedoch kann man auch gleichzeitig den roten oder grünen Knopf drücken, das macht nichts aus (wie bei einer echten Gitarre eigentlich). Aber den blauen und orangen darf man nicht drücken, da ansonsten ein anderer Ton entstehen würde.
Bei Akkorden darf man natürlich nur die entsprechenden Knöpfe drücken.

Klar, mit echtem Gitarrenspielen ist es nicht zu vergleichen, aber die Angelegenheit ist trotzdem sehr witzig. Und um auf mutants Frage zurückzukommen:

Soviel ich gelesen habe kann man das Spiel auch mit dem normalen Controller spielen. Also Knöpfe drücken und mit Stick anschlagen. Das ganze soll aber schwerer sein als mit Gitarre und natürlich weniger Spass machen. Das Spiel wird aber nicht einzeln verkauft.

sprich: kein spiel für mich.

So es gibt neue info zum spiel!

Guitar Hero III geht Online

Kai Huang von Red Octane hat gegenüber IGN über die nächste Guitar Hero Episode für die PlayStation 3, die Xbox 360 und Nintendos Wii gesprochen. Im Speziellen ist er dabei auf die letztere Version für die Nintendo-Konsole eingegangen.

Er erwähnte, dass die Nutzung der Wii-Motes sicher interessante wäre, aber auch die Nintendo-Fans werden in den Genuss eines Gitarren-Controllers kommen. Es wird ungewöhnlicherweise (das muss man bei Nintendo-Titel leider sagen) auch die Möglichkeit geben neue Inhalte runterzuladen und Online zu spielen.

Guitar Hero III soll gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Na ich glaub ich red hier für viele wenn ich sag „Glaub ich erst, wenn ichs selbst gesehen hab!“ :bg:

träummodusan und bei Wii Musik kann man die Wiimotes als Drumsticks verwenden, die Bonga Controller nutzen und einer steht mit der GH III Gitarre da. Abgerundet wird das ganze noch durch ein Mikrofon, das irgendeinem Karaoke Game beiligt undaus

Hoffe das die Dritthersteller auf Onlineinhalte drängen, das kann nur gut sein.

Will man dem TV-Sender Giga glauben schenken, so soll Guitar Hero einen Onlinemodus beinhalten, auch für Wii.

Das habe ich eben bei einer TV-Show herausgehört, als die beiden Moderatoren auf Guitar Hero gekommen sind. Allerdings konnte ich noch nichts an offiziellen Ankündigungen finden.

Freu dich nicht zu früh, Giga verzapft öfters Müll.

Original von Raffaele
Na ich glaub ich red hier für viele wenn ich sag „Glaub ich erst, wenn ichs selbst gesehen hab!“ :bg:

Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht :smiley:

Würde da nicht so sicher sein das das wirklich genauso erscheinen wird. Spätestens ein Monat vor launch wird dann in einem Interview bestätigt, dass das ganze nur ein Fehler war und NUR die Xbo360 und PS3 Version Downloadcontent haben :wink:

Onlinemodus würde das Spiel für mich persönlich nochmal ein Stück interessanter machen. Aber diese Aussage verwirrt mich etwas:

Er erwähnte, dass die Nutzung der Wii-Motes sicher interessante wäre, aber auch die Nintendo-Fans werden in den Genuss eines Gitarren-Controllers kommen.

Wird es dann auch eine Version ohne den Gitarren-Controller geben? Weil mir würde die Wiimote wohl reichen^^

Das wird sicherlich viel zu teuer :heul:
Da ich selbst ein Instrument spiele, lohnt sich das Game
für mich wohl nicht.

So wie’s in deinem Quote steht, würde ich davon ausgehen, dass es nur mit der Gittare geht, was ich eigentlich recht schade finde. :wink: