Ich überlege mir neue PC-Teile zu kaufen. Aber neue Teile lohnen sich nur, wenn ich auch neue Spiele habe. Meine Frage ist jetzt was es für gute PC-Spiele gibt, die diesen Kauf auch rechtfertigen. Ich bin auf dem Bereich nämlich garnicht auf dem neuesten Stand. Also helft mir mal bitte weiter! Es können auch spiele gennant werden, die z.b. noch dieses Jahr rauskommen, oder sogar in einem Jahr, solange sollten die Teile eigentlich schon halten…
- Far Cry
- Star Wars Battlefront
- Painkiller
- Warhammer 40k - Dawn of War
- Armies of Exigo
- Doom 3
- Star Wars Republic Commando
- Act of War - Direct Action
- Unreal Tournament 2004
- Pariah
- SWAT 4
- Earth 2160
- Area 51
- Battlefield 2
- Guild Wars
Das sind jetzt mal so die Sachen die mir spontan eingefallen sind oder ich auf meinem Desktop gesehen habe. ^^
eine kurze knappe Beschreibung wäre net schlecht ![]()
z.b. Doom3: sinnloses Ballerspiel, Horrarmäßig, geile Grafik, spielt in der Zukunft und in der Hölle…
welches genre bevorzugst du denn?
LOL Area51 hör nicht auf meinen Vorredner es sei denn du willst 69% Spielspaßgranaten spielen (PcGames)
Battlefield2
Half-Life2/Css
Thief³
Das sind meiner Meinung nach die wenigsten Spiele die sich auf dem Pc wirklich lohnen. Ich bin nicht so der Strategie und Rennspiele Fan deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber an Hl2 kommt in Sachen Ego Shooter einfach nichts vorbei.
Meine Empfehlung kauf dir ne PcGames und schau dir die Top100 Übersicht an. Die bewerten echt gut und nach Qualität. Zb ist dort Gothic2 immer noch auf Platz1 der Rollenspiele oder Thief3 auf dem 1. Platz der Schleichgames (vor Splinter Cell hrhr)
Mein Ausblick auf PcGames:
Oblivion dieses Jahr
Gothic3 (?!?!)
Heroes of Might and Magic 5
Ein Kumpel von mir sucht ein gutes hack and slay Spiel für den PC
hat jemand dies bezüglich Empfehlungen abzugeben ? :bg:
Original von Sir.Framerunner
Diablo1 und eventuell Diablo2. Alles andere ist nicht erwähnenswert
Original von Sir.Framerunner
wie gesagt D2, aber wenn du mehr action dabei haben willst endweder enclave oder rune (coop).
Original von Stumpf
Ich spiele gerne die Spiele von Nintendo
Also Mario, Zelda, Donkey, Metroid… Eigentlich spiele ich alles bis auf SPortspiele wie Fifa oder so Formel 1 rennen.
Original von Gunpower
eine kurze knappe Beschreibung wäre net schlecht
z.b. Doom3: sinnloses Ballerspiel, Horrarmäßig, geile Grafik, spielt in der Zukunft und in der Hölle…
Okay, bittesehr:
-
Far Cry
Ego-Shooter in Jungelgebieten. Sehr gutes Gameplay und genialer Multiplayermodus. -
Star Wars Battlefront
Battlefield im Star Wars Universum. -
Painkiller
Serious Sam im Horrorgewand mit genialer Grafik und durchgeknallten Waffen. -
Warhammer 40k - Dawn of War
Geniales Strategiespiel im Warhammer Universum. -
Armies of Exigo
Sehr große Ähnlichkeit mit Warcraft -
Doom 3
Wie du bereits sagtest… ^^ -
Star Wars Republic Commando
Schöner Ego-Shooter der mich sehr an Halo erinnert.
Gutes Team System während allen Missionen. -
Act of War - Direct Action
Wer Generals mochte wird auch an AoW Spaß haben. -
Unreal Tournament 2004
Tournament Shooter mit klasse Grafik und vielen Fahrzeugen und Waffen. -
Pariah
Ego-Shooter, welcher mich wieder leicht an Halo erinnerte.
Nicht das beste Spiel, aber dennoch nicht übel. -
SWAT 4
Taktik-Shooter, welcher mir besser gefiel als ich anfangs gedacht habe. -
Earth 2160
Geniales Strategiespiel mit 4 völlig unterschiedlichen Rassen und interessantem „Unit-Builder“ während den Missionen. (Eigene Einheiten entwerfen) -
Area 51
Wieder leichte Ähnlichkeit zu Halo.
Später besteht die Möglichkeit sich in ein Alien zu verwandeln und dessen Waffen zu verwenden. -
Battlefield 2
Dürfte bekannt sein. -
Guild Wars
MORPG ohne monatliche Kosten. Lohnt sich auf jeden Fall. ^^
Wenn du ein paar genauere Sachen zu einem Spiel wissen willst frag einfach. ^^
Original von Dieblein
LOL Area51 hör nicht auf meinen Vorredner es sei denn du willst 69% Spielspaßgranaten spielen (PcGames)
Denk was du willst, aber ich hatte sehr viel Spaß mit Area 51.
69% sind in keinem Fall gerechtfertigt.
Original von Gunpower
[quote]Original von Stumpf
Ich spiele gerne die Spiele von Nintendo
Also Mario, Zelda, Donkey, Metroid… Eigentlich spiele ich alles bis auf SPortspiele wie Fifa oder so Formel 1 rennen.[/quote]
dann kann man dir nur Emulatoren empfehlen :bg:
oder du holst dir Rayman 3 für den PC sowie Beyond good and Evil
zum thema hack’n’slay kann ich dir echt nur diablo2 ans herz legen… is zwar schon ne ecke älter aber hat immernoch ne riesen community, langzeitmotivation und wird vom hersteller (also blizzard) immernoch supported!
joa geile games fürn pc sind im moment ziemlich rar wie ich finde… ich zokke immernoch half-life 2, das kann ich auf jeden fall wärmstens empfehlen. sonst zokke ich im moment am meisten mitm n64 emulator und knapp 30 roms…
also ich hab da gestern war von fear bei giga gesehen. Das sah veradmmt geil aus und soll auch ganz gut sein. Was könnt ihr dazu so sagen?
Original von Gunpower
also ich hab da gestern war von fear bei giga gesehen. Das sah veradmmt geil aus und soll auch ganz gut sein. Was könnt ihr dazu so sagen?
Geiles game fette grafik und eien GENIALE KI gegner organiesieren sich selbst und agieren verdamt inteligent so stand ich zum bsp neben einem cola automaten da komt nen gegner angesprintet udn bevor ich gepeilt hatte was los ist hat er dehn automaten auf mich drauf gekipt - nice
dan hat das game noch nen netten horror anteil mit guter grusel atmo
- das kann man nach der demo sagen !
Die demo jedoch hat preformance probleme ich nehme an sie wurde kaum optimiert selbst auf highend rechnern komt es ab und an zu kleinen rucklern - außer man schaltet alle efekte ab … aber was bringt das ?
ich denke das game wird geil und hoffe das die final version ordentlich optimeirt wird.
mfg
p.s: stalker könte für dich noch interesant sein !
momentan mein liebling is jedoch BF 2 was da abgeht onlien is der schiere wahnsin vorallem wen man in nem guten squad ist
Original von clayne
sonst zokke ich im moment am meisten mitm n64 emulator und knapp 30 roms…
und biste stolz drauf? O.o
außer man schaltet alle efekte ab … aber was bringt das ?
bei der demo garnix ^^ zumindestens is es bei mir so das es kein großen unterschied macht ob effekte an oder aus, ruckeln tun beide einstellungen…
noch ein spiel was man sich als pc zocker vormerken sollte und zwar
Duke Nukem Forever!
![]()
Original von Dieblein
Battlefield2
Half-Life2/Css
Thief³
Das sind meiner Meinung nach die wenigsten Spiele die sich auf dem Pc wirklich lohnen. Ich bin nicht so der Strategie und Rennspiele Fan deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen. Aber an Hl2 kommt in Sachen Ego Shooter einfach nichts vorbei.
Meine Empfehlung kauf dir ne PcGames und schau dir die Top100 Übersicht an. Die bewerten echt gut und nach Qualität. Zb ist dort Gothic2 immer noch auf Platz1 der Rollenspiele oder Thief3 auf dem 1. Platz der Schleichgames (vor Splinter Cell hrhr)
Mein Ausblick auf PcGames:
Oblivion dieses Jahr
Gothic3 (?!?!)
Heroes of Might and Magic 5
Mag viell. ein bissel spät kommen, bin aber auch erst seit gestern wieder da =)
Ich möchte mal zu dem Zitat Stellung nehmen…
Bis „Aber an Hl2 kommt in Sachen Ego Shooter einfach nichts vorbei.“ stimme ich dir zu, der Rest ist (fast) mist.
Kann sein das ich subjektiv bewerte aber die Wertungen und Testberichte der PC Games finde ich wirklich idiotisch, sie wirken gekünstelt bzw. so, als würde die PC Games Geld von den Publishern bekommen und so dann bewerten…
HL² 96%… klar, nahezu perfekt… so gut is HL² auch wieder nicht!
Oder Aktuell: Eine ganze Doppelseite über FarCry, HL² und Doom 3, nur weil diese nun zum Budgetpreis erhältlich sind .:-/
Mein Tipp ist da eher die GameStar, die bewertet objektiv und übersichtlich - Meine Meinung.
Empfehlungen von mir:
Half Life 2
Battlefield 2
Elder Scrolls: Oblivion
Gothic 3
Stalker
F.E.A.R.
Fahrenheit
Total Overdose
Dragonshard
Schlacht um Mittelerde 2
GT Legends
so long…
Freeky
Versteh garned was du meinst du empfiehlst doch selber gute Spiele wie Gothic3 also warum meckerst du dann an der PcGames? Na klar sind die 96% nicht gerechtfertigt aber kein anderes Magazin hat heute noch Gothic2 vor Kotor und den anderen möchtegern Rollenspielen die einfach nicht rannkommen. Oder Beyond good and evil oder thief3 die liste geht einfach elendig lang.
Kann mich deiner Liste nur anschließen, bis auf FEAR, was ich für einen der ärmsten Shooter schlechthin halte: Nur geklautes aus Hl2 und MaxPayne. Für mich der totale Hype um nichts
Gute PC-Games gibt es genauso viele wie Konsolen-Games.
Die meisten aktuellen Games,die auch meistens Nachfolger sind,kannst du nicht mit den Vorgängern messen,diese sind zwar grafisch schlechter aber toppen spielerisch um Längen!
Half-Life 2 ist für mich überbewertet
=Zu kurz,strunzdoofes Ende,zu dumme Gegner,bis auf Grav-Gun keine wirklich neuen Waffen
Doom 3 ist ein Grafikblender,viel zu kurz,viel zu leicht,aber ganz gute Horror-Atmosphäre
FarCry ist etwas betagter,aber dennoch mein Shooter-Favorit.Hat alles was ein Shooter haben muss
=>intelligente Gegner,riesen Welten,viele Waffen,Fahrzeuge,längere Spielzeit,hoher Wiederspielwert,Mod-Support und viele alternative Lösungswege! Wenn Shooter dann der hier!
Area51 auch ein nettes Game,zwar etwas kurz aber viele ordentliche Ansätze,in den Zeitschriften viel zu negativ bewertet,das Game schockt ordentlich.Vor allem die Möglichkeit der Verwandlung ist genial eingebracht,auf jeden Fall einen Blick wert.
FEAR scheint ein guter Shooter zu werden,es vermischt gekonnt die Elemente aus Doom,HL,Maxpayne und hat dabei einen gewissen eigenen Charme,werd ich mir auf jeden Fall vormerken und anspielen.
Thief 3 lohnt nicht,die beiden Vorgänger sind um Längen besser!
Von Vampire 2 lässt man sowieso die Finger.Total verbuggt und die Entwickler sind pleite…
BF2 ist auch nicht der Brüller für mich,gute Grafik,ein paar nette (nicht wirklich große) Neuerungen und sonst genauso wie die Vorgänger,habe ich mir mehr von erwartet
Mal meine Statements zu den aktuell gezockten Games,wenn etwas ältere Games auch erwünscht sind,werd ich mich gerne nochmal zu Wort melden:)
Original von Dieblein
Versteh garned was du meinst du empfiehlst doch selber gute Spiele wie Gothic3 also warum meckerst du dann an der PcGames? Na klar sind die 96% nicht gerechtfertigt aber kein anderes Magazin hat heute noch Gothic2 vor Kotor und den anderen möchtegern Rollenspielen die einfach nicht rannkommen. Oder Beyond good and evil oder thief3 die liste geht einfach elendig lang.
Kann mich deiner Liste nur anschließen, bis auf FEAR, was ich für einen der ärmsten Shooter schlechthin halte: Nur geklautes aus Hl2 und MaxPayne. Für mich der totale Hype um nichts
Ja, ich empfehle gute Spiele die auch in der PC Games gut bewertet wurden/wahrscheinlich werden.
Mir geht es aber nicht um die Wertungen der PC Games auf dieses Spiele, sondern allgemein um die PC Games.
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist sie kein gutes Spielemagazin, wirkt alles zu künstlich, die Wertungen usw.
Und zu den Listen:
Kauf dir mal ne GameStar, vor jeder Rubrik steht die Hitliste, bsp: Strategie, 1. Platz Warcraft 3, schon älter aber trotzdem auf der 1. Bei den Rollenspielen steht Baldur’s Gate 2 auf 3, Diablo 2 auf 4 und Gothic immerhin auf 6.
Das einzige was ich an der Liste nicht verstehe, wieso WoW da mitgerechnet wird, eigentlich sollten alle Spiele um einen Platz aufgewertet werden =)
Nur um mal ein Beispiel zu haben.
Klar gehört Gothic 2 nichtmehr auf die 1, Vorallem wegen der Grafik usw. da gibt es mittlerweile bessere Spiele, damals, als es noch „aktuell“ war wäre der 1. Platz gerechtfertigt gewesen
Achja und welches Spiel? es gibt kein Rollenspiel mit deutlich besserer Grafik. Kotor sieht nicht soviel besser aus und die naechste Generation an Rollenspielen ist erst am kommen. PcGames unterscheidet zwischen Rollenspielen und Hack n Slays deswegen gibts auch keine Kompetition in dem Bereich