Guter PC??

hi,
ich bitte um hilfe! ich habe vor mir demnächst ( evt. noch diesen monat) einen neuen pc zu kaufen. habe jetzt einen ziemlich guten und günstigen gefunden.

was denkt ihr von der leistung?? wird der ein weilchen lang aktuell sein?? ^^ wird farcry und co. einwandfrei laufen??

sry, dass ich deswegen einen thread öffne - habe aber bei meiner letzten wahl ziemlich in die scheisse gegriffen :smiley:

danke schonmal in voraus :wink:

Mainboard:

• ASUS P4P800S

• Chip-Set:

• Intel 848P MCH

• Intel ICH5R

• FSB:

• 800, 533, 400 MHz

• CPU-Sockel:

• Sockel 478

• 3.2 GHz+

• Hyper-Threading

• RAM-Slots:

• 2x 184-pin DIMM-Sockel

• PC3200, PC2700, PC2100

• max. 2 GB

• Erweiterungs-Slots:

• 1x AGP mit 8x Unterstützung

• 5x PCI

• 1x ASUS WIFI

• IDE:

• 2x Ultra DMA 100 / 66 / 33

• 2x Serial ATA, RAID 0 (nur WinXP)

• Soundkarte:

• OnBoard ADI 1888

• 6-Kanal

• LAN:

• Realtek RTL8100C

• 10 / 100 BASE-T Ethernet

• Anschlüsse extern:

• 1x Parallel

• 1x Seriell

• 1x PS/2 Tastatur

• 1x PS/2 Maus

• Audio In / Out (Jack)

• Mic In (Jack)

• 4x USB 2.0

• RJ-45

• Standards: - PCI 2.2

• USB 2.0

Prozessor:

• Pentium IV 3200
  • 3200 MHz @ 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher:

• 512 MB DDR-RAM Take MS
  • PC 3200

Laufwerke:

• 3.5" Floppy

• Festplatte:

• Samsung SpinPoint P80

• 80 GB

• 7200 RPM

• S-ATA

• DVD-ROM:

• ASUS DVD-E616

• 16x DVD

• 48x CD

• CD-ReWriter: - Asus CRW-5232A

• 52x CD-R (schreiben)

• 32x CD-RW (schreiben)

• 52x CD (lesen)

Grafikkarte:

• ASUS Radeon 9600XT

• Grafikprozessor:

• ATI Radeon 9600XT

• Grafikspeicher:

• 128MB DDR-RAM

• Auflösung:

• 2048 x 1536 Pixel

• AGP-Unterstützung:

• 8x, 4x, 2x

Soundkarte:

• OnBoard 6-Kanal
  • ADI 1888

LAN:

• OnBoard

• Realtek RTL8100C

• 10 / 100 BASE-T Ethernet

FarCry wird laufen,a ber ich rate dir davon ab jetzt einen neuen PC zu kaufen. In ein paar Monaten (so 2-3) bringen NVidia und ATI enue Grafikchips raus die die alten um 100% überflügeln (bestätigt von PC Games etc.). Darum würde ich noch warten :wink:

Die Grafikkarte würde ich dir nichr empfehlen für so einen schnellen Pc… Da sollte eher eine bessere drinnsein…

Original von Isaac3k
In ein paar Monaten (so 2-3) bringen NVidia und ATI enue Grafikchips raus die die alten um 100% überflügeln (bestätigt von PC Games etc.). Darum würde ich noch warten :wink:

vergleichsweise ist dieser rechner für die schweiz ziemlich billig! da kann ich in 3 monaten auch noch ein paar flocken für ne neue graka springen lassen :wink: no problem

Jaja, 600 Flocken, aber es ist deine Entscheidung.
Have Phun with the PC :wink:

naja, wenn die flocken soooo teuer sind kann ich mir einen pc mit solch einer GK eh nicht leisten… ne, ich glaube der ist im moment eine gute wahl! dann kauf ich mir den, warte bis die neue grafikkarten-serie etwas billiger wird und kaufe mir dann noch seperat so eine…

Eigentlich sollte das reichen hab 2 ghz und ne radeon 9600 pro… farcry ist kein problem für so einen pc .

Ich würde lieber einen bissel billigeren CPU kaufen und dafür eine bessere Grafikkarte.

und was für eine grafikkarte?? :ka:

Zum Beispiel eine Radeon 9800 XT/Pro, die Pro ist etwas billiger, dafür aber auch schlechter :wink:

Original von Backwurm
Die Grafikkarte würde ich dir nichr empfehlen für so einen schnellen Pc… Da sollte eher eine bessere drinnsein…

Jop die 9600XT bremst dein System aus.

Wenn du nicht warten willst, dann hol dir ne Radeon 9800Pro/XT oder mindestens ne nVidia 5900XT.
Wieviel Geld willste denn ausgeben?

Willste mit oder ohne Anti-Aliasing und Anisotroper Filterung zocken?

mehr als 1500 sfr. (ca. 1000 €) möcht ich gerade nicht ausgeben…
anti-aliasing wäre schon schick (was das andere ist, weiss ich net… :smiley: )

wie wäre denn ein 2.8 ghz mit ner radeon 9800 xt?? das könnte ich mir auch leisten

Warum eigentlich unbedingt ein Intel System. Ein Athlon 64 ist billiger und schneller vorallem bei Games.

Kommt in nächster Zeit nich das WinXP fuer 64Bit ?
meint das irgendwo gelesen zu haben

Original von ganon
mehr als 1500 sfr. (ca. 1000 €) möcht ich gerade nicht ausgeben…
anti-aliasing wäre schon schick (was das andere ist, weiss ich net… :smiley: )

wie wäre denn ein 2.8 ghz mit ner radeon 9800 xt?? das könnte ich mir auch leisten

Wenn du einen PC mit Athlon 64+ Radeon 9800XT findest, ZUSCHLAGEN!

Original von Yuriam-JK
Kommt in nächster Zeit nich das WinXP fuer 64Bit ?
meint das irgendwo gelesen zu haben

Gibt es schon als demo von microsoft damit es die user testen können ist aber in englisch und auf 360 tage begrenzt (also nen gutes jahr kostenlos) . Ob es das jetzt in deutsch gibt weiß nicht glaub aber zur zeit noch nicht.

wenn ich mir jetzt bei dell einen 2.8 ghz (800 mhz) mit einer 9800 pro kaufe (512 ram; 80 GB festplatte) hätte der ne bessere leistung als der obere?? könnte ich damit auch spiele wie half life 2 und die doom fortsetzung zocken??

Original von Slim-Shady

[quote]Original von Pisuke
Warum eigentlich unbedingt ein Intel System. Ein Athlon 64 ist billiger und schneller vorallem bei Games.

Leider gibt es von Windows noch kein Betriebssystem das 64-Bit unterstützt[/quote]

Dennoch ist der Athlon 64 schneller als der P4 mit HT
Muss man sich nur mal die Benchmark Ergebnisse angucken. Da hat der P4 (vorallem gegen das Preis/Leistung Verhältnisses) keine Chance.

Der ist sehr gut:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11647986.html?tid1=&tid2=

Original von Pisuke

[quote]Original von Slim-Shady

[quote]Original von Pisuke

Leider gibt es von Windows noch kein Betriebssystem das 64-Bit unterstützt[/quote]

Dennoch ist der Athlon 64 schneller als der P4 mit HT
Muss man sich nur mal die Benchmark Ergebnisse angucken. Da hat der P4 (vorallem gegen das Preis/Leistung Verhältnisses) keine Chance.[/quote]

Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt aber auch nur für 2800+ und 3000+

Den 3200+ würde ich nicht empfehlen der ist viel zu teuer und bringt kaum mehr Leistung als ein 3000+

Aber da musste dir auch nen anderes Mainboard aussuchen, ist aber klar…
Aber da würde ich noch warten, soviele gute gibts fürn 64er noch nicht!
Eigentlich könnteste auch noch auf PCI Express Grafikkarten warten oder gleich auf DDR2 :smiley:

Na wenn du dir ne 9800XT und P4 2.8 Ghz leisten kannst, dann kauf das, denn mit 2.8 Ghz und 9800XT biste nicht schlecht bedient.

Wie gesagt, könntest noch auf die nächste Generation warten…