juhu! hab nen tollen shop gefunden! heisst www.digitec.ch und da kann wie bei dell seinen rechner zusammenstellen! ist billig! zürich ist auch nicht soooo weit von mir weg, sodass es kein porto kostet.
AMD athlon XP 3200+ sockel, 400 MHz
512 MB DDR-Dimm
Saphire radeon 9800 pro
usw.
für sfr. 1361.- (= ca. 905 €)
habt ihr irgendwelche verbesserungsvorschläge?? wenn möglich nicht über 1400.- wo könnte ich noch am meisten rausholen. klar, die ram müsste ich später selbst noch verdoppeln, aber bei mainboards und festplatten kenn ich mich nich so aus! HEL*P
(auf www. digitec.ch könnte ich die anderen möglichkeiten anschauen)
kleine frage: ist das normal dass auf dem Mainboard immer nur 1 AGP slot und weiter einige PCI slots sind?? dann hab ich mit der Graka den agp ja schon voll… die gewünschte soundkarte ist ne PCI, aber brauch ich sonst keinen AGP mehr??
Bezeichnung: Asus A7N8X-X mit nForce2, FSB400, 6ch Audio, LAN
Details: Socket A, nForce2 400 Chipset, FSB 400/333/266 MHz, 3x DDR400/PC3200, DDR333/PC2700 max 3GB, 1x AGP 8x, 5x PCI, 2x ATA-133, Realtek ALC650 6channel Audio with HP Amplifier, Realtek 8201BL 10/100MBit LAN, 4(6)x USB 2.0, 1x RJ45
Preis inkl. MWSt.: CHF 93.00
AGP steht für „Accelerated Graphics Port“ und ist, wie der Name schon sagt nur für Grafikkarten gedacht.
Wenn es danach geht, dann solltest Du wirklich noch ein paar Monate warten und dann gleich ein Board kaufen, was PCI Express Sockel und PCI hat. Denn PCI Express ist die Zukunft.
AGP ist nur für die Grafikkarte!
PCI ist für Soundkarte, Netzwerkkarte usw…
Es gibt 32Bit und 64Bit.
Schließe mich nextmx an, kannst auch bis PCI Express warten, aber wird wohl anfangs zu teuer sein.
nur dass ihrs wisst, hab ihn jetzt geordert! geht aber nach dem kundenservice-mann etwa 2 wochen bis ich ihn holen kann! ausserdem habe ich gefordert, dass sie mir gratis 2 jahre bring-in service garantie gewähren. mal schaun ob sie die bestellung so annehmen oder ob ich nächste woche einen bösen anruf bekomm :bg:
1 jahr garantie finde ich ziemlich kurz… und für eine erhöhung auf 2 jahre will ich nicht mehr unbedingt 60 chfr. (40 €) springen lassen.
ich nehme dieses gehäuse. nur schade dass ich nun fast nur noch einige LEDs anbringen kann… sehr schick und genauso unnütz ist die temp.-anzeige…