Link: CVG Have you thought about doing a Metal Gear Solid game for DS?
Kojima: It would be nice to have a Metal Gear game for DS, but the thing is I personally think that the audience for DS will be like that of GBA - it’ll be a much younger audience. And this Metal Gear’s not really suitable for them.
Der Metal Gear Solid-Schöpfer beabsichtigt nicht, ein MGS-Spiel auf dem Nintendo DS zu entwickeln. Dieses Gerät richte sich wie der GBA an ein viel jüngeres Publikum.
Wenn diese Meinung nicht nur eine Ausnahme unter den Entwicklern und Publishern ist, dann kommt auf NDS-Fans nichts Gutes zu.
Ich sags mal nett: Hideo Kojima ist abseits von MGS der letzte idiot und viel zu arrogant. Der hat schon das ein oder andere Mal durch solche Aussagen für negatives Aufsehen gesorgt…
Er ist echt ein Genie Metal Gear Solid oder Zone of the Enders kenne ich nur von dem und die beiden Spiele sind super.
Aber er hat doch Recht, der NDS ist für Kinder! Das ist einfach so jeder der mal eine Werbung von dem GameBoy gesehen hat, der hat gesehen das Kinder den GameBoy in der Hand halten.
Ehrlich warum sollte man Menschen die so jung sind ein so anspruchsvolles Spiel wie etwa MGS geben, welches auch ziemlich gewaltätig ist. Ich finde nicht das MGS für unter 10 Jährige geeignet ist.
Naja ist ja auch egal man bekommt doch die Nintendo Titel
Original von Falcon
Er ist echt ein Genie Metal Gear Solid oder Zone of the Enders kenne ich nur von dem und die beiden Spiele sind super.
Ach, er allein ist wegen MGS ein Genie?.. anscheinend trifft das wohl auf jedem zu, aber auf keinen fall auf ein Nintendo Mitarbeiter was?
Original von Falcon
Aber er hat doch Recht, der NDS ist für Kinder! Das ist einfach so jeder der mal eine Werbung von dem GameBoy gesehen hat, der hat gesehen das Kinder den GameBoy in der Hand halten.
Ich finde das ist schon die zweite dumme aussage von ihm die ich Heute auf Gamefront lesen muß.
Sehr Interessant wie er zu dem entschluß kommt der DS oder Gameboy sei was für Kinder :ar: :ka:
Ich dachte es wäre genau andersherum :ar:
Gerade die älteren Spieler Kaufen sich den Gameboy wegen den Retro Games, aber er scheint es besser zu wissen
Original von Falcon
Ehrlich warum sollte man Menschen die so jung sind ein so anspruchsvolles Spiel wie etwa MGS geben, welches auch ziemlich gewaltätig ist. Ich finde nicht das MGS für unter 10 Jährige geeignet ist.
Anschpruchsvolles Spiel?
Welches den?
Als ich mein NES bekam war ich klein und dort hab ich auch schon alle arten von Rollenspielen gezockt, spiele die vom schwierigkeitsgrad und verzwickten Rätseln viele Heutige Spiele ganz klar in den schatten stellen.
Aber er scheint es mal wieder besser zu wissen.
Original von Falcon
Sicherlich wird so ein Produkt eher jüngere ansprechen - aber dennoch wird es viele geben, die MGS kaufen würden, sehr viele.
Es wird auch sehr viele ältere Zocker geben, wie auf dem Cube! Da sagt man immer Kiddy Konsole, dabei lag der Durchschnitt vor einiger Zeit noch bei circa 18 Jahren (bei der Konkurrenz bei 23 glaub ich g).
Und wieso wollen bzw. können Kinder kein MGS kaufen? MGS ist ein geniales Stealth Game und kein Horror Game a la RE!
Mit anspruchsvoll meinte ich weniger das Spiel, viel mehr die merkwürdige Geschichte. Es ist einfach komplizierte als etwa Peachs entführt = retten. Alleine schon die Wörter für die Überrsetzung sind teilweise doch derbe Fremdwörter.
Also wenn man sieht wie brutal der Ninja diese Soldaten ermordet oder wie am Endvideo der Ninja nur als zu brutal ermordet wird. Auch bei Schießereien spritz nur so die Suppe. Und man muss auch sagen bei Resident Evil werdne nicht allzu brutal Menschen umgelegt.
Auch das Design die wenige Farbauswahl, die Charaktere es ist einfach eher was für Jugendliche, Erwachsene und nicht für kleine Kinder.
Außerdem auch der GameBoy ist für Kinder gemacht, es hat sich bloss anders entwickelt als geplant, da ja ein paar Firmen (nicht Nintendo) auf einmal brutale Ego Shooter und anderes veröffendlicht haben, was gut ankam!
Aber das die Gruppe für den NDS ne junge ist, dass dürfte wohl jedem klar sein.
@Schneewittchen
Ich weiß was du mir sagen willst wegen Miyamoto und kein Genie, also Hideo macht auch ne umfangreiche und sehr gute Story zum Spiel mit tollen Videos und auch einem sehr guten Gameplay. Bei Miyamoto stimmt eigentlich nur das Gameplay aber das ist keine große Kunst. MGS oder Zone of the Enders die beiden Spiele sind einfach anders als die üblichen Hits!
kan es sein das du kaum ahnung von dem hast was du erzählst ?
Original von Falcon
Mit anspruchsvoll meinte ich weniger das Spiel, viel mehr die merkwürdige Geschichte. Es ist einfach komplizierte als etwa Peachs entführt = retten.
wen dir mgs zu „kompliziert wa“ heist das nicht das es einen normalen 14 jährigen (oder was auch immer) überfordert…
Original von Falcon Alleine schon die Wörter für die Überrsetzung sind teilweise doch derbe Fremdwörter.
was wilst du mir sagen ? das die wöter im engl. fremdwörter sind ? :ar: :dd:
Original von Falcon
Also wenn man sieht wie brutal der Ninja diese Soldaten ermordet oder wie am Endvideo der Ninja nur als zu brutal ermordet wird. Auch bei Schießereien spritz nur so die Suppe.
und ?
Original von Falcon
Und man muss auch sagen bei Resident Evil werdne nicht allzu brutal Menschen umgelegt.
stimt es sind zombies und wen du mir erzählen wilst re ist „sanfter“ als mgs…naja dan weist du wirklich nicht was du redest :ar:
Original von Falcon
Außerdem auch der GameBoy ist für Kinder gemacht, es hat sich bloss anders entwickelt als geplant, da ja ein paar Firmen (nicht Nintendo) auf einmal brutale Ego Shooter und anderes veröffendlicht haben, was gut ankam!
du meinst etwa doom ? das kam gut an auf gba …glaube nicht warum der gba so erfolgreich ist ? wegen den vielen snes remakes..und glaub mir die kaufen nicht die „kleinen kinder“
Original von Falcon
Aber das die Gruppe für den NDS ne junge ist, dass dürfte wohl jedem klar sein.
!
nein dürfte es nicht was sollen „kleine kinder“ mit einer inet verbindung, tuch screens, etc. bitte anfangen ? :ar:
Der Typ hat eh eine Macke. Ich nenne ihn den Peter Moore des Japans
"Hideo Kojima kritisiert japanische Videospielindustrie
21.05.04 - In einem Gespräch mit Computer & Videogames hat Hideo Kojima von Konami die japanische Videospielindustrie kritisiert. Persönlich habe er derzeit kein großes Interesse an der Videospielindustrie Japans, denn es würde momentan nicht gerade viele interessante (japanische) Spiele geben.
‚Ich werde keine Namen nennen, aber es macht mir nicht solchen Spaß, mit japanischen Videospielentwicklern zu sprechen. Sie haben ohnehin nichts Lustiges zu sagen.‘
Nach Kojimas Ansicht müsste man die Industrie von einem globalen und nicht von einem territorialen Standpunkt aus betrachten: ‚Ich denke nicht, dass wir sie als unterschiedliche Märkte sehen sollen, so als wären es verschiedene Branchen. Es ist wie eine einzige weltweite Videospielindustrie, die jetzt aber eher in den USA und Europa stattfindet‘, erklärt Kojima.
Die USA und Europa würden seine Spiele mehr akzeptieren und mögen. Deshalb würde er seine Bestes für seine Spiele geben, so dass Menschen in diesen Gebieten damit Spaß haben können.
Die japanische Industrie würde sich zwar entwickeln, doch würde ihr die Leidenschaft fehlen - sie ist eher wie ‚ein Unternehmen‘. Zu Dan Hauser, dem Präsidenten von Rockstar, habe er ein gutes Verhältnis: Westliche Entwickler wie Hauser hätten mehr Leidenschaft für ihre Arbeit und seien voller Energie"
Genau, die MGS serie strotzt ja gerade vor Innovationen…
Warum fängt er denn nicht auch an, lustige Spiele zu entwickeln? Boktai ist zwar gut, aber kann nicht mit Golden Sun mithalten.
NDS für Kinder? Deshalb gibt es ja auch die Onlinefunktionen, den Touchscreen, das „erwachsene“ Design und das Mikrofon. Dazu gibt es noch den GameBoy Slot, den man laut Angaben von Nintendo für Zubehör nutzen wird. Denkbar wäre also eine Kamera.
Da hat der Mann doch auch Recht, die Japaner machen Spiele nur so das sie selber sie mögen, Nintendo, Sega, Temco Namco und auch Konami sind in meinen Augen die Hochburgen der Nachfolger und keine neuen Ideen mehr habenden Firmen der Welt.
Ehrlich die meisten Japaner Entwickler haben wirklich keine Lust mehr RPG, Hack and Slay Adventures (Ninja Gaiden und wie die alle heißen) und natürlich Nachfolger von ein paar berühmten Spielen!
Ein Spiel wie MGS oder Pikmin sind wirklich Ausnahmen, was bietet Capcom? Alle Hits Devil May Cry, Onimusha, Viewtiful Joe, Resident Evil 4 alles Adventures, da kann man echt von lustlosigkeit sprechen!
@Flek
Ich weiß genau was ich sage, es ist natürlich für ein Nintendo Fan schwer zu schlucken und deswegen kannst du es nur schlecht nachvollziehen und das willst du wahrscheinlich auch gar nicht!
Nun ehrlich die Story ist wohl interligenter als die vieler anderen Spiele. Und es ist ein großer Unterschied zwischen Menschen ermorden die sich obendrein realistisch verhalten oder hirnlosen Zombies und Monstern! MGS ist vielleicht noch was für 14 jährige aber für 8 oder 10 Jährigen?
@Flek
Ich weiß genau was ich sage, es ist natürlich für ein Nintendo Fan schwer zu schlucken und deswegen kannst du es nur schlecht nachvollziehen und das willst du wahrscheinlich auch gar nicht!
Nun ehrlich die Story ist wohl interligenter als die vieler anderen Spiele. Und es ist ein großer Unterschied zwischen Menschen ermorden die sich obendrein realistisch verhalten oder hirnlosen Zombies und Monstern! MGS ist vielleicht noch was für 14 jährige aber für 8 oder 10 Jährigen?
mega rofl…ich bin (wie du wissen soltest) ps2 besitzer und nebenbei ebendfals mgs fan. „Inteligenter“ sie ist sehrgut aber nicht genial. oK.
Du stütz deine komplette liste an Argumenten darauf das der nds auf 8 oder 10 Jährigen angesetzt ist ? Ok das ist für eine Microsoft fan schwer zu schlucken und deswegen kannst du es nur schlecht nachvollziehen und das willst du wahrscheinlich auch gar nicht! Aber der NDS wirt DEFENTIV nicht die 8-10 Jährigen als Zielgruppe haben das zeigen schon jetzt angekündigte Spiele wie etwa : AC DS oder auch MP DS :ar:
Mit Ausnahme meinte ich das MGS nicht typisch japanisch aussieht egal welcher Teil!
Ja stimmt Animal Crossing ist auch ein gutes Beispiel, aber das war es dann auch schon der Rest teilt sich immer in Adventure oder RPG auf!
Vielleicht noch das ein und andere Hentai Spiel
@Flek
Also gut es wird auch ältere geben klar, aber dennoch für Kinder eignet sich das Spiel halt nicht. Das ist meine subjektive Meinung die Gewaltdarstellung und die Story sind einfach nichts für kleine Kinder!
@Flek
Also gut es wird auch ältere geben klar, aber dennoch für Kinder eignet sich das Spiel halt nicht. Das ist meine subjektive Meinung die Gewaltdarstellung und die Story sind einfach nichts für kleine Kinder!
das sich mgs nicht für 8 jährige eigent wil ja keiner abstreiten, das heist jedoch nciht das sich ein mgs game auf dem ds nicht verkaufen würde !!
Am besten find ich ja wie er als beispiel Rockstar Games nennt
vermutlich ist sein nächstes Vorbild EA-Games.
Wie er mit seinen Landesgenossen klar kommt weiss ich nicht,aber ich kenne deren endprodukte und die sind oftmals besser als der ganze scheisse der aus den Westen kommt.
Wirklich gute Westliche Spieleentwickler gibt es nur sehr wenige.
Was in Japan ein Schwert ist, ist in der Westlichen Welt eben eine Knarre,Pumpgun, MGsss usw. und innovationen bleibt da nämlich öfter mal auf der strecke als in Japan, weil die haben nämlich Stil in ihren Spielen, siehe Vieftiful Joe, Ninja Gaiden usw…