Hab ein Konzept für eine Konsole ^^

Hey Leutz, will nicht angeben, hab mir aber ein Konzept für eine neue Konsole durchdacht.
Das stelle ich hier mal vor.
Vielleicht gefällt es euch, ist aber egal.

Nun, ich nenne sie GameTower.
Die Konsole selbst sieht aus wie ein Rechteck (man stelle sich vor der GameCube ist doppelt so breit wie sonst.
Jetzt stellt man ihn aber so, das die kürzeren Seiten des Rechtecks nach oben und unten gucken.
Dem Pack liegen zwei Bilderrahmen bereit.
Diese bestehen aus einem Rahmen und zwei dreieckigen Seiten.
Die Seiten hängt man dran und die beiden Rahmen kann man an die langen Seiten vom Gametower anbringen.

…____________
…/|…|
…/.|…|.
…/..|…|..
…/…|…|…
…/…|…|…
…/…|…|…
../…|…|…
..--------------------------------

Hier ist eine kleine Zeichnung, sorry wegen den Punkten, ich brauchte die Zum richten.
Die seiten sind die Rahmen, da kann man einfach Bilder reintun, um ihn zu verschönern.
In der Mitte steht die Konsole.
Ganz oben ist eine Klappe (wie beim NGC) wo man die kleinen DVDs reintun kann.
DIe können abgespielt werden.
Und auch neue für ads System erstellte DVDs.
Ca. in der Mitte der Box sind 8 Controllerports :

O…O…O…O

O…O…O…O

Die Kreise sind die Controllerports.
Die Striche sind die Memorycard Slots.
Weiter unten ist eine kleine Fläche mit Griff.
Wenn man am Griff zieht, ist dort die Festplatte.
Memorycards dienen nur noch als die Disketten der Konsole.
Nur zur aufbewahrung und zum Transport.
Eine Festplatte mit großem Speicher (20 GB minimum) steht für Speicherplätze uvm. bereit.
Modem ist auch eingebaut, ebenfalls mit griff. (soll alles vereinfachen).
Die Kosten sollten niedrig sein, fürs Inetrnet.
Monatliche Kosten von höchstens 20 EUR ist bestimmt möglich.
Für ebstimmte sachen sollte es zusatzkosten geben, aber nur für wenige.
Man sollte dann Updates downloadne können, oder Savegames, Extralevel, neue Charas für Kampfspiele die neu hinzuprogrammiert werden etc.
Es sollte eine günstige Tastatur, Mouse etc. geben.

Nun wird der Name GameTower Programm.
Es gibt verschiedene Adapter (Extra Festplatte, extra Controllerports, Diskettenlaufwerk, CD-ROm Laufwerk (für alel CDS und DVDs die je erschienen), SNES Adapter)
Viele verschiedene Adapter kann man untereinander aufstellen.
So wir dies zu einem Turm (Tower).
Die Adapter müssen aber genausobreit sein wie Konsole und Rahmen gesamt.
Auf die Weise kann sich jemand den WorldTradeCenter neu aufbauen.

Es sollte viel möglich sein, mit GameBoyAdvance und NDS kompatibel etc.
Das sind aber technische Typische Sachen.
Das was zählt ist das Turmformat.
Mir würde es gefallen, so ein gerät.

Nun zu euch.
Wie gefällt euch die Idee auf Nintendos GameTower ?
Ist nurn Traum, den die bestimmt nie machen, aber wie findet ihr die Idee dazu,schreibt eure meinung

Das mit den Bilderrahmen fine ich ganz nett aber das mit dem internet.

Wäre es nciht besser eine Netzwerkkarte einzubauen. Mit der könnte man dann mit einem DSL Modem/Router konnecten. Wäre besser als ein Modem. 20€ Monatsgebühren finde ich zu Übertrieben weil sogar die XBOX mit LIVE weniger kostet

ist das dein ernst?

sorry, aber solch eine idee kann doch wohl jeder hier in 3min zusammenbasteln…

„hat so viele controllerports! hat ne festplatte! blablabla“

nur bisher hat das noch keiner aufgeschrieben…

Schön, dass Du Dir Mühe machst, aber das führt doch zu nichts …

Mal abgesehen sind Deine Ideen inkonsistent. Warum hast Du Memory Card Slots, wenn es eine Festplatte hat. 8 Kontroller Ports bringen doch auch nichts. So viel Spieler wird man wohl für den täglichen Gebrauch nicht finden und alle Spieler auf einen Bildschirm zu bringen ist wohl eine mächtige Herausforderung für jeden Gamedesigner …

NDS kompatibel ? Wie sollen das dann funzen …

Träumen darf man ja …

Clive

@doyou3

Nun gut, hast recht mit der Karte.
Aber ist Microsoft nicht teurer.
Die haben doch noch extra kosten für die ganzen Spiele, oder ?
Naja, aber meine Idee war eigentlich die Turmanordnung.

@RazeLaserbolt

Kann, tut aber nicht jeder.
Ich hatte mal eine kleine IDee, die ich selbst originell finde.
Wenns dus net tollt findest, is mir egal.

@babyfaceclive

Ich schrieb doch das die Memorycards als Disketten genutzt werden.
Oder stell dir mal vor die Festplatte ist voll, und du brauchst noch ein klein wenig Platz.
Dazu ist das super.
Und wegen den 8 Ports.
Das ist doch möglich.
Viele beschweren sich sogar das es nicht mehr als 4 Ports gibt.
Und Herausforderungen, uh, das ist das Problem unter den Entwicklern.
Die meisten stellen sich keinen Herrausforderungen, die kneifen dauernd.
Deshalb kommen die letzte Zeit nicht sehr viele super Games raus.
Also ehrlich, das meiste ist Schrott, weil die ohne starke Herrausforderungen arbeiten.
Und sowas gibt es doch sogar schon.
DAs Problem ist nur, man muss sich extra Ports kaufen.

NDS kompatibel.
DAmit meine ich eine Verlinkung, like GBA NGC.
Sowas ist auf jedenfall möglich.
Solche Verlinkungen entstehen immer erst nach dem erscheinen von Konsole und Handheld.
Also die letzte Frage war sinnlos.
Klar bietet es nicht allzu viele Neuerungen.
Aber ich denke dabei ans wesentliche, an das mit den Adaptern.
Auf die Idee kam ich durch GBA Player.
Ich dachte mir, wieso kann man nicht viele verschiedene Adapter untereinander stecken.

@an alle

Klar ist das nicht das beste.
Aber bei dem Entwurf einer anderen Konsole gibt es doch auch mehrere Leute die Ideen zusammenlegen.
Die momentanen Konsolen sind meiner Meinung nach schon super.
Es fehlen nur noch ein paar kleinbe Änderungen.
Und die die ich nannte, sind meiner Meinung nach super.

ok das mit den memory cards um spielstände von a nach b zu transportierenn leuchtet ja noch ein aber warum 4 ? n PC hat auch nur 1 diskettenlaufwerk…

des weiteren scheint mir der Gametower stark wie ein PC aufgebaut zu sein .. man kann viel aufrüsten nachrüsten Treiber downloaden … naja nicht wirklich innovativ.

und 8 ports sind wirklich n bisl unwarscheinlich also in der regel zokct man grösstenteils alleine oder zu zweit das man mal zu viert zockt kommt schon vor ist aber eher seltener … naja aber zu 8 !`??!

ich meine mit dem gamecube kann man zu 8 zocken man brauhct halt 2 cubes und 2 TV’s … ist auch besser so weil nen screen in 8 teile zu splitten wäre wohl nicht grad ratsam selbst wenn man n beamer hat wäre die auflösung in den einzelnen breichen zu gering um details darstellen zu können

und wo bleibt die innovation?
sowas wie sean sagte das der controller auf körperwärme reagiert das wäre geil
bei z.b. zelda nen endgegner wo die musik hastiger wird je höher die körpertemperatur ist :smiley:

Ich habe seit Falcon keinen Bock mehr mich über Details zu unterhalten.

Kurz gesagt:

Memorykarten kann man als Disketten benutzen, jedoch macht es keinen Sinn. Es ist schlicht weg zu teuer.

Man kann 8 Kontrollerports einbauen, es macht aber wiederum keinen Sinn. Ich kenne niemanden, der sich über mangelde Kontrollerports beschwert hat (jedenfalls nicht bei 4en).

Der Volksmund sagt: Man traut den anderen nur das zu, was man selber macht…

Lies Dir Deinen Text nochmals durch und vielleicht verstehst Du was ich meine … und das meine ich im Guten. :slight_smile:

Clive

Ich habe auch vier Diskettenlaufwerke.
ICh mache öfters arbeiten wo ich auch vier brauche.
Ok ein paar Sachen sind wirklich fast wie ein PC.
Das stimmt.
Aber ich würde alles anders programmieren, eine Software programmieren, die gegen die ganzen Viren sicher ist.
DAs funktioniert (wie ich es gehört habe) auf jedenfall.

Aber mit download meinte ich nicht Treiber.
Ich meinte was anderes.
Stellt euch mal vor, ihr habt Super Smash Bros. Melee, jo ?
Ihr habt alle 25 Charaktere.
Nintendo ist jetzt sauer über den Gedanken Mew nicht mit eingebracht zu haben.
Sondern nur Mewtu.
Also bietet Nintendo im Internet eine Datei an, mit Namen Mew.
Diese lädt man runter (wird automatisch entpackt).
Und wenn man SSBM neu startet, kann man, wenn man vielleicht eine neue Aufgabe erledigt hat, Mew spielen.
Sowas meine ich.
Oder eine Software zum verbinden von Kampfspielen.
Z. B. :
Es wird ein Dragonball und ein Sailor Moon Kampfspiel rausgebracht.
Man möchte aber mit Sailor Venus einmal C18 vermöbeln.
Dann lädt man eine spezielle Datei runter, die die beiden Spiele verbinden kann.
Klar ist das ARbeit.
Man kann mir aber nicht sagen das es unmöglich ist.
In den 80ern wurde auch gesagt, man kann keine Grafiken machen (nie) die lebensecht aussehen und in 3D sind.
Jahre später ?
Resident Evil 4, da hat man im Intro manchmal das gefühl das es echte Schauspieler sind.

ich habe viele Ideen.
Viele Innovative.
Aber alle hinzuschreiben dauerd ziemlich lange.
Ich wollte nur die Idee vom Turm nennen.
Um eine richtig schöne Konsole zu bauen (ich finde ausser meinem Pikachu N64 und dem GameCube, alle anderen Konsolen sauhässlich).
Zum Beispiel linker Rahmen ein Bild von Majin-Vegeta, rechts ein Bild von C18 ^^ rotwerd
An den Adaptern könnte man vielleicht noch sehr stabile Flächern Anhänger (so an die Seite) auf denen Blumen stehen können.
Das ist aber eine kleinere Sache.
Meine meisten Ideen sind Spielekonzepte mit neuerungen die es bisher nicht gab.
ich hoffe nach meiner Kaufmannsausbildung viel Geld zu machen, um eine eigene Spielesoftwarefirma zu gründen.
Und vielleicht zu den Kreativen Nintendos zu gehören.
Nun gut, das weniger, aber eine Spielesoftwarefirma, das ist ein Traum den ich mir erfüllen möchte.
Da würde ich mal Spiele machen, die man bisher nicht gesehen hat.
Das steht aber in den Sternen.

1. sind 8 kontrollerports so sinnvoll wie 4 controller püorts wo 2 an einem controller hängen

2. um deine spielkonzepte umzusetzen solltest du erstmal ein spiel machen
    hol dir z.b. das 3D gamestudio (www.3dgamestudio.de) und mach damit ein prototyp
    viele neue ideen machen nämlich im endprodukt kein spass
    und die meisten wollen keine neuen ideen deswegen gignen firlmen wie mucky foot (startopia) auch so gnadenlos unter)

3. diese idee mit den netz runterladen und spiele verbinden find ich um ehrlich zu sein dämlich
    ausser du selbst wird garantiert fast keine firma dieses feature nutzen

4. informier dich mal über technische möglichkeiten
    zeitaufwand
    und anderes in diesen branchen berreich
    eine ausbildung als kaufmann bringt dir in dieser branche nicht wirklich viel
    zumindest nichts damit du überlebst

und wozu ein konzept für eine konsole wenn man spiele erfinden will?

Danke Samb.
Werde ich vielleicht mal machen.
Aber ich werde eher einen Kurs belegen (mir fehlt momentan nur die Zeit).
Als Chef einer Produktionsfirma möchte ich dann natürlich alles verstehen.
Werde ich mal einen Kurs belegen (wenn ich die Zeit und das Geld bereit habe) und hoffen meine Ideen zu verwirklichen.

Aber überlege mal, klar wollen viele keine neuen Ideen.
Aber wenn keine neuen Ideen hinzukommen, wird es orgendwann langweilig.
Viele Filmfortsetzungen floppen, weil die Ideen gleich sind, kaum neuerungen.
Andere floppen, weil die Ideen nicht gut sind.
MAnche floppen nur weil die Leute keine Lust drauf haben.
Ich bin aber der Meinung das meine Ideen funktionieren können.
Und ähm, eigentlich nutzt mir dieses Programm auch kaum was, das ist für PC Spiele.
Meine Konzepte sind für Konsolen durchdacht.
Deshalb brauche ich wenn schon, auch ein programm zum erstellen von Konsolenspielen.

Trotzdem danke.
Ich werde meine Ausbildung erfolgreich abschliessen, und wenn möglich mein Glück versuchen.

wenn du für konsolen was produzieren willst guck dir mal torque an
www.garagegames.com
diese engine ist portable
läuft von pc über linux hin zu mac über konsolen direkt aufm handheld :smiley: :bg:

und gamestudio soll dir nicht deine spiele machen sondern einen prototyp erstellen
du kannst z.b. einen gamecube controller converter für den PC besorgen und dir von einem C++ progger nen plugin scritpen lassen der alle knöpfe des GC controllers für gamestudio zugänglich macht
so könntest du wunderbar testen und schauen wie deine ideen in der umsetzung aussehen und ob sie spass machen

Original von Overlord
Aber ich würde alles anders programmieren, eine Software programmieren, die gegen die ganzen Viren sicher ist.
DAs funktioniert (wie ich es gehört habe) auf jedenfall.

Funktioniert nicht. Das sagt Dir jetzt ein Informatikstudent. Genauso wenig wie es kein Softwaresystem geben kann, dass sicher ist.

Original von Overlord
ich habe viele Ideen.
Viele Innovative.

Dann sach mal an.

Original von Overlord
ich hoffe nach meiner Kaufmannsausbildung viel Geld zu machen, um eine eigene Spielesoftwarefirma zu gründen.
Und vielleicht zu den Kreativen Nintendos zu gehören.
Nun gut, das weniger, aber eine Spielesoftwarefirma, das ist ein Traum den ich mir erfüllen möchte.
Da würde ich mal Spiele machen, die man bisher nicht gesehen hat.
Das steht aber in den Sternen.

Wenn Du in der Spieleindustrie Fuß fassen willst, dann schau dass Du dort auch arbeitest. Den Traum haben viele …

Clive

Ich habe vor nach der Ausbildung Kurse zu finanzieren die mir dabei helfen mich dort auszukennen.
Ich werde das mir die Sachen von Samb mal ein wenig angucken.
Nun gut BabyFaceClive, ich werde dein Wissen nicht beurteilen, genausowenig wie du mein kaufmännisches Wissen so einfach übersteigen kannst.
Darüber erzähle ich besser auch nix, steht im Vertrag das ich mich damit sogar strafbar machen kann ^^.

BabyFace (wenn ich dich so nennen darf).
Soll ich wirklich, die Spiele würden eine ganze Menge Text verschlingen.
Wenn ja werde ich dir ein paar Titel auflisten, und du sagst mir einen, der dich ein wenig interessiert.
Da sind alte Spiele mit neuen Konzepten (ich meine zum Beispiel ein neues anderes Pokemonspiel) und Spiele die ich komplett allein durchdacht habe.
Also kompett neue.
Soll ich mal welche auflisten ?

Ich weiß nicht, was Du Dir aneignen willst -> Design, Programmieren, Animation etc.. Es gibt die Gamesakademie in Berlin die solche Kurse anbieten. Ansonsten Bücher lesen bzw2. wie Samb sagte selber machen.

Du redest ja von innovativen Spielideen, also mich würde mal nen Konzept interessieren. Die fundamentalen Überlegungen dabei und wie das Gameplay denn aussehen sollte. Was mich nicht interessiert, sind irgendwelche Verbesserungsvorschläge für bestehende Sachen, weil die hat jeder und stellt keine große Kreativität dar.

Kannst mich im übrigens nennen wie Du Bock hast. Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus … :wink:

Clive

mir amcht es nur sorgen das er spiele machen will mit neuen ideen aber irgendwie doch zuwenig ahnung hat um sie umzusetzen
um spielehersteller zu werden musst du nicht kaufmann werden
und du musst nicht millionen ausgeben für kurse
sich alles selber anzueignen brignt in dem fall viel mehr und ohne rkeativität gehst du in den gewerbe eh unter
mach ein neuen thread auf mit deiner meinung nach besten spielkonzept was du geschrieben hast
denn diese konsole von dir erinnert mich an das phantom mit 8 controller ports

das mit dem programmieren darfst du dir nich zu einfach vorstellen … vorallem der Virenunanfällige Code bze das Spiel/Programm würde mich brennend interessieren …das ist nämlich , wie babyface schon richtig sagte unmöglich.

Als Kaufmann hast du echt nichts gelernt um Spiele oder Konsolen zu entwickeln ..das hilft dir dabei bestenfalls insofern weiter , als das du deinen Horizont n bisl erwitert hast …aber sonst nö!

Ich würd gerne mal eine deiner (am besten die beste) Idee sehen bzw. davon lesen.

Schreib doch mal eine detailiertes Konzept nieder !

ein satz mit x:

ROFLMAO… x…

:bg:

Original von Overlord
Ich habe auch vier Diskettenlaufwerke.
ICh mache öfters arbeiten wo ich auch vier brauche.

O.o

Nenn mir eine :o

Ich brauche 4 um in der schnelle die selben Daten auf vier Disketten zu tun.
Dann habe ich manchmal soviel, wo ich keien Zeit zum brennen habe, also verlege ich es auf 4 Disketten.
Es gibt Gründe, ich bin Kaufmann, musste also net verstehen.
Ich mache halt mehr Bürokram.
Aber ist egal.
Ich habe ja einen weiteren Grund genannt, wieso es nützlich ist.

Ja, schon.
Mann braucht Ahnung, Kreativität habe ich schon.
Aber man braucht trotzdem eine gewisse Menge an Firmenkapital um so eine Firma überhaupt öffnen zu können.
Dazu kommt noch, das es sinnvoll ist, sich mit Finanzen so gut auszukennen.
Ich sagte auch ich würde mir gerne das Wissen aneignen.
Wenn es nicht geht, kann ich wenigstens Programmierer beschäftigen, die mir alles ein wenig erklären (damit ich zurecht finde) und meine Ideen umsetzen.
Ich weiss das alles schon, also keine Sorge.
Aber ein Fachmann in Büroarbeiten und Finanzen ist sinnvoll.

Nun zu den Spielen.
Hier sind die Titel mit kurzer Beschreibung, such dir eines aus.
Momentan habe ich mir nicht viele Konzepte im Kopf behalten, nachdenken tue ich auch erst, wenn ich weiss das mir so eine Firma finanziell möglich ist.
Aber einige sind trotzdem im Kopf.

-Salphos - Might of Crystals (es ist ein Fantasyrollenspiel, ein Multiplayer, kann man aber auch Solo spielen. Auf dieses Konzept bin ich stolz, das würde ich am ehesten kaufen)

-Pastatopia (Dabei habe ich mir ein lustiges Spiel durchdacht, es ist eine Lebenssimulation, mehr für Harvest Moon und Pizza Connection Fans geeignet, trotzdem ein absolut einzigartiges Spiel)

-Masters of the Art (Ein Prügelspiel basierend auf Salphos - Might of Crystals)

Dann sag mir mal zu welchen Spielen du was wissen möchtest, von denen berichte ich dir die Konzepte.
Hoffentlich gefallen dir diese Ideen, ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Von einer Person allein kann man sich keine Meinung bilden, ob das Spiel gut wäre.