…das der Touchscreen des DS nach der Benutzung eines Jahres evtll. ausgeleiert und kaputt ist? Denn aktuelle touchscreen hersteller warnen ja auch davor z.B bei geräten die den zusatz eine touch screens haben den wirlich nur zu benutzen wenn es notwendig ist,denn nach einiger zeit könnte er „ausleihern und kaputt gehen“ .
hm..? Du hast anscheind keinen DS, oder? Denn wie du dir den Touchscreen vorstellst, ist ein wenig merkwürdig. Das ist keine dünne Folie über dem Bildschirm oder ähnliches, sondern absolut fest, weshalb da auch nichts ausleihern kann (zumindest nicht oberflächlig). Und Kaputtgehen… Klar, nen paar Kratzer vom Stylus vielleicht, aber ich denke nicht, das er auf einmal in einhundert Teile zersplittert?
ne,ne ich stell mir den schon als robust vor,so ist das nich,aber der touch screen,wird ja(wie der name schon sagt) durch berühren benutzt also durch erzeugung von druck…und irgendwann wird das nich mehr so sensibel sein,wie es am anfang war…man kann sich das dann doch ungefähr wie bei einem „klett verschluß“ vorstellen nach ner weile „klettet“ es nicht mehr so gut wie am anfang…so meinte ich das eben…
Das verstehst du, wie viele andere auch, ein wenig falsch. Es besteht ein großer Unterschied zwischen Touch und Press. Man muss keinen spürbaren Druck ausgeben, damit der Touch Screen Reaktion zeigt, also nicht drücken/pressen. Du musst ihn nur berühren. Verschleißerscheinungen werden bestimmt geben - aber imo auch nicht mehr, als der A-Button des GameCube-Controllers.
ok,dann bin ich beruhigt :bg:
Man kann es eher mit dem Touchpad vom Notebook vergleichen. Da muss man auch nicht drücken. Und die dinger halten auch (meist) viele Jahre
oder halt vom pocket pc
das einzige was passieren kann ist das du den stift durch den touchscreen rammst
LOL ![]()
Psst Samb, du weißt bestimmt, dass Goldi alles macht, also editier lieber deinne Post, sonst ist morgen das Pic von Goldis durchlöchertem DS ^^
was schonmal feststeht ist, dass der stylus nicht ewig hält, da man ja ersatzpäcks kaufen kann :-)/
Würde eher sagen die gibt’s wegen schusseligen Usern die einen Stift pro Woche verschludern ![]()