Die gezeigte Firmware im Video war aber noch die erste vom Release, also ohne Miiverse etc. und das sich die Firmware auf dem GamePad aktualisieren lässt, haben vergangene Updates schon gezeigt. ![]()
Sehr interessanter Bericht und Video
Oh je und bald gibts noch nen Homebrew drauf und alle Cheatkidis sind im Multiplayer unterwegs. Schade das sie damit die Wii total zerfetzt haben. Hoffe die Cheater fallen irgendwan mal richtig derb auf die schamamamaze.
Ich verstehe ja nicht so viel von Technik (aufschrauben, Spezifikationen, usw.), aber das Video hat doch nicht mit der News hier zu tun…?
Die News an sich finde ich allerdings sehr interessant.
Laut diesem Video ist es also möglich, die WiiU mit einem XBox Controller zu spielen… ![]()
hm interesant wir haben bei uns zu hause 2 wii u und mir ist aufgefallen das die pads sich gegenseitig in ihrer ferbindung stören aber mal gucken was die zukunft so bringt ![]()
Nur weil man weiß, wie die Firmware läuft, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt ganz einfach Homebrew dafür entwickeln kann. Das ist nochmal ein ganz eigener hoher Aufwand. Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand!
Gelöscht
Ist das eigentlich legal was die da machen?
Und was bringt es denen? Hobby?
Dass der Wii-U-Controller aktualisiert werden kann, war ja eigentlich schon klar. Hätte mich doch sehr gewundert, wenn nicht.
Ich frage mich, wann denn mal das erste Spiel, das zwei GamePads unterstützt, kommt. Ich hoffe auch, dass das kein zu gutes Spiel wird - sonst muss ich mir wohl oder übel ein zweites GamePad kaufen. ![]()
immer diese hacker.. selbst die googlebrillewurde kürzlich gehacked xD
Von ‚‚jetzt‘‘ rede ich ja nicht. ‚‚Bald‘‘ kann auch in einigen Jahren sein. Kannst dich ja mal erkundigen wie schnell die Wii gehackt wurde und hoffe dir ist bekannt das es schon so etwas wie ein Chip gibt, womit man kopierte Wii U Games spielen kann. Ich male auch nicht den Teufel an die Wand, das war nur eine Ansage gegen die Cheater. Ich glaube nähmlich nicht das Nintendo wieder den Fehler macht und den Hackern bzw vorallem Cheatern die Tür offen stehen lässt.
Man hat bisher noch nichts von dem Chip gesehen ausser der Ankündigung…
Und da Fail0verflow nicht wirklich interesse daran hat weiter an der WiiU zu arbeiten wirds auch in naher zukunft keinen Homebrewchannel o.ä. für die WiiU geben.
Und was man auf dem Video sehen kann ist das die Bildübertragung vom Pad abgefangen und auf dem PC ausgegeben wird (und die WiiU per 360 Controller gesteuert werden kann, was ich wesentlich interesannter finde).
Ich würde zukünftig gerne das Bild des GamePads auf den Mac/PC streamen können, um es aufzuzeichnen. Hoffentlich wird’s da mal was brauchbares geben.