Aloha!
Wer kennt das nicht? Man sitzt vor der guten, alten Flimmerkiste, sein aktuelles Spiel am laufen und Fragt sich nur noch eins: Was zum Henker hab ich da gerade gesehen?!
Immer wieder tauchen Spiele auf, die den Spieler komplett verwirren. Sei es aufgrund von Bugs, aufgrund der Story, oder weil Hideo Kojima beteiligt war.
Letzterer ist auch direkt verantwortlich für mein erstes Beispiel: In Metal Gear Solid 2 versteht man am Ende einfach die Welt nicht mehr.
Plötzlich labert der Colonel nur noch stuss. Der Kerl erzählt mir da völlig aus dem Zusammenhang gerissen irgendwas von Alien-Entführungen… und dann ist da plötzlich anstatt seines Gesichts, ein Schädel zu sehen… Echt gruseliges Zeug in dem Moment…
Und das beste daran ist: In dem Moment, in dem eigentlich alles aufgeklärt werden sollte wird man von Mastermind Kojima durch irgendwelche seltsamen und dubiosen Erklärungen geführt, die dennoch irgendwie schlüssig erscheinen… Glaube ich… Kein Normalsterblicher kann dazu in der Lage sein ALLES zu erfassen, was da auf einen niederprescht… Das geht einfach nicht.
Ein weiteres Beispiel wäre Nine Hours, Nine People, Nine Doors. Da fragt mich sich mehr als einmal warum und wieso alles so ist, wie es ist. Vor allem bei den Enden.
Warum nochmal bin ich gestorben?^^’
Weil alle guten Dinge drei sind, haue ich direkt mal noch ein drittes raus: Assassin’s Creed II.
Wer bitte hat nicht völlig verdutzt aus der Wäsche geguckt, als plötzlich eine Göttin vor Ezio stand, dennoch Desmond angesprochen hat und was vom Ende der Welt erzählt… und dann gehts auch noch um Adam und Eva?! Dafuq?
Habt ihr auch ähnliche Momente schonmal erlebt? Wurdet ihr schonmal so richtig schön verwirrt von einem Videospiel und habt so aus der Wäsche geguckt wie diese Katze?
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=C_S5cXbXe-4[/ame]
omg cat geht immer ![]()