[Halbfinale] Deutschland VS Italien

Ich war gestern abend in unserem Vereinsheim - ungefähr 100 Leute (“nur”), aber so eine Stimmung hab ich noch nie erlebt…118 Minuten Anspannung zum Greifen, die restlichen 2-3 Minuten war einfach nur Stille..keiner hat geflucht, es war einfach nur still…

Zum Spiel: Italien hat insgesamt doch verdient gewonnen, muss man sagen - aber auch Deutschland hätte das Spiel gewinnen können, wenn ich allein an die Chancen von Podolski denk.

Zu mir selbst: Ich kann nicht wirklich sagen, wie ich mich gerade fühle..auf der einen Seite, ist es einfach ein scheiss Gefühl, dass es doch nicht zum ganz großen Coup gerreicht hat, ich hab gestern Abend fast geheult und im Moment ist da einfach ne Leere… Auf der anderen Seite bin ich so verdammt stolz auf diese Mannschaft und auf dieses Land - was in den letzten 3 1/2 Wochen hier passiert ist, ist unglaublich.
Diese Mannschaft hat sich in unsere Herzen gespielt, hat auch gestern weltmeisterlich gekämpft, am Ende fehlte wohl einfach die Abgezocktheit, wie sie die Italiener haben.
Wir können alle STOLZ sein auf diese Mannschaft und ich fordere euch alle auf:
LASST EURE FAHNEN HÄNGEN ! EGAL OB AM FENSTER, AM AUTO ODER SONST, LASST SIE HÄNGEN !! WIR KÖNNEN STOLZ SEIN AUF DIESES TEAM UND LASST UNS ALLE, ALLE ALLE ALLE DAFÜR SORGEN, DASS SICH UNSERE !!! MANNSCHAFT AM SAMSTAG DEN DRITTEN PLATZ HOLT - EIN DRITTER PLATZ BEI UNSERER WM, DAMIT HÄTTE VOR DER WM KEINER GERECHNET

Schon klar. Meine Fahnen hängen noch. Sowohl am Fenster, als auch am Auto. Bin auch heut wieder mit dem Trikot in die Berufsschule gegangen…
3. Platz geht noch!

Ach ja. Die Sportfreunde Stiller haben ihr Lied in 54, 74, 90, 2010 umgedichtet…
Gibt denk ich schon ne neue Version

Ich freu mich auf das letzte Spiel unserer Mannschaft und hoffe noch mal auf vollen Einsatz des Teams. Und wer weiß. Vielleicht kommen ja auch mal die Ersatzspieler zum Einsatz. Wäre toll. Kahn, Hanke, Hitzelsperger, Owomoyela, Asamoah..

Aber andererseits bin ich auch froh dass die WM bald vorbei ist. Freu mich schon auf eine neue spannende Bundesligasaison 2006/2007

Ich hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich gesehen habe (zirka 60%) würde ich sagen, dass der Schiri leicht für das Heimteam gepfiffen hat. Habe das Gefühl der Schiri hat sich vom Publikum und die immer reklarmierenden Deutschen beinflussen lassen.

Original von Muert-Azul
Ich hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber was ich gesehen habe (zirka 60%) würde ich sagen, dass der Schiri leicht für das Heimteam gepfiffen hat. Habe das Gefühl der Schiri hat sich vom Publikum und die immer reklarmierenden Deutschen beinflussen lassen.

also ich sah das eher umgekehrt

fand den auch parteiisch (will damit ncihth sagen das die italiener nicht verdient gewonnen hätten)

Ich fand das hielt sich die Waage. Der Schiedsrichter hat wirklich nicht in das Ergebnis reingegriffen.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich war für Italien. Am Ende waren sie einfach besser.

Und das Spiel war aus neutraler Sicht langweilig. Keine Torszenen, viel Nervosität, dauernd Fehlpässe, null Kreativität. Die Spannung bezog das Spiel aus der Frage, wer das erste Tor schießt, und wenn man keinen klaren Favoriten hat, ist das nunmal nicht sehr erbauend. Vom fussballerischen her kein Top-Spiel.

was ich noch sagen will: totti ist eine drecksau sondergleichen. sorry, aber es ist die wahrheit.
unglaublich wie dieses weichei sich bei jeder möglichen gelegenheit fallen lässt, seis um einen freistoß für die eigene mannschaft zu erzwingen oder deutsche angriffe zu unterbinden, also dass die deutschen den ball ins aus spielen müssen.
totti ist schlicht unfair und kein sportsmann

Habe auch das Gefühl gehabt, dass der viele Fouls durchgelassen hat…
aber wehe, wenn ein deutscher Spieler mal was gemacht hat…

am geilsten war die szene wo er sich das gesicht hielt der sack…

jetzt gönne ich es nur frankreich! italien darf kein weltmeister werden

Original von Knolli
was ich noch sagen will: totti ist eine drecksau sondergleichen. sorry, aber es ist die wahrheit.
unglaublich wie dieses weichei sich bei jeder möglichen gelegenheit fallen lässt, seis um einen freistoß für die eigene mannschaft zu erzwingen oder deutsche angriffe zu unterbinden, also dass die deutschen den ball ins aus spielen müssen.

Haben wir das selbe Spiel gesehen ?( Wenn du jetzt Camoranesi, Gattuso oder Ballack gesagt hättest, dann hättest du von mir 1000%ige Zustimmung bekommen, denn alle drei sind die hinterletzten Idioten, aber Totti??? Der ist für meine Begriffe nicht unfair gewesen und auch net oft gefallen!

Bei der Sache mit dem Gesicht hat er Dreck ins Auge bekommen, mehr nicht…

Original von Tobias

[quote]Original von Knolli

Haben wir das selbe Spiel gesehen ?( Wenn du jetzt Camoranesi, Gattuso oder Ballack gesagt hättest, dann hättest du von mir 1000%ige Zustimmung bekommen, denn alle drei sind die hinterletzten Idioten, aber Totti??? Der ist für meine Begriffe nicht unfair gewesen und auch net oft gefallen![/quote]

Camoranesi und Gattuso kann man auch noch mit reinnehmen, aber Totti war für mich der Oberhammer

Original von Tobias

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
anscheinend hast du wirklich n anderes spiel gesehen..

(nochma zur erinnerung, obwohls ich mir eigentlich sparen könnte: er wurde ganz normal gefoult und überhaupt nich am kopf getroffen und tat als ob die klitschkos vonne tribüne gekommen sind und ihm eine gedeppert hätten…)
totti ist und bleibt ein unfaires ar…

Original von Yoshigruen

[quote]Original von Muert-Azul

also ich sah das eher umgekehrt

fand den auch verdammt parteiisch (will damit ncihth sagen das die italiener nicht verdient gewonnen hätten)[/quote]

Also das ist schon extrem übertrieben, verdammt parteiisch, ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen oder so?
Der Schiri war sehr gut, hat eigentlich sehr gerecht gepfiffen.

Ich bin jetzt ganz klar für Frankreich, die sollen Weltmeister werden!
Italien gönne ich es irgendwie nicht. ^^

guck mal wann ich editiert habe.. -_-

schri wa sehr gut, das is übertrieben

zu totti
naja, der is halt der italienische ballack

Original von Henning

[quote]Original von Tobias

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
anscheinend hast du wirklich n anderes spiel gesehen..

(nochma zur erinnerung, obwohls ich mir eigentlich sparen könnte: er wurde ganz normal gefoult und überhaupt nich am kopf getroffen und tat als ob die klitschkos vonne tribüne gekommen sind und ihm eine gedeppert hätten…)
totti ist und bleibt ein unfaires ar…[/quote]

Also so hab ich das mitbekommen, kann auch sein, dass es unfair von ihm war, wie gesagt, auf dem Platz sind einige unfairere Spieler rumgelaufen…

fuck…

Hätte mich über ein Endspiel mit Deutschland sehr gefreut, einfach nur wegen der Stimmung im Land…aber naja, Italien war die meiste Zeit einfach besser.

über Schwalben und Provozieren muss man nicht mehr diskutieren, das gehört nunmal (leider) zum Fußball dazu. gut, beim Eishockey kassiert man minutenstrafen, beim Fußball muss man sich natürlich extrem zurückhalten

und nur um nochmal daran zu erinnern:
Wir sind unter den besten 4 Mannschaften der Welt. Wir haben Teams wie Schweden, Argentinien, Brasilien, Spanien, England oder Holland hinter uns gelassen. :slight_smile:

Original von Knolli
Wir sind unter den besten 4 Mannschaften der Welt. Wir haben Teams wie Schweden, Argentinien, Brasilien, Spanien, England oder Holland hinter uns gelassen. :slight_smile:

Bleibt nur abzuwarten, ob sich Deutschland auch auf neutralem Boden noch unter den 4 besten Mannschaften der Welt befindet ^^

Original von Son-Jemmo

[quote]Original von Knolli

Bleibt nur abzuwarten, ob sich Deutschland auch auf neutralem Boden noch unter den 4 besten Mannschaften der Welt befindet ^[1]

Die Mannschaft hat jetzt 2 Jahre Zeit zu wachsen, in sich stärker zu werden.
Die Mannschaft wird bei der EM 2 Jahre älter sein.

Wichtig ist IMO aber vor allem, das Klinsmann bleibt, damit das, was er da angefangen hat aufzubauen, auch weitergebaut wird.

1. /quote ↩︎

Exakt das ist es! :wink: Die Mannschaft ist noch so jung ( echt mal, schaut euch die Spieler an ), was Klinsi da in den Monaten aus diesen Neulingen an Fitness und Motivation rausgeholt hat ist echt gut! Und fast alle stehen noch am Anfang ihrer Kariere! Wenn sie wirklich noch besser werden, stehen die Chancen bei der WM 2010 verdammt gut!

Ach ja und…hatte mir gestern vor dem Spiel ne riesige Deutschlandfahne geholt…und die bleibt auch, steck ich bestimmt net weg, stehe ja zu meiner Mannschaft, auch wenn sie verlieren! :slight_smile: