„Half-Life 2“ von Valve ist auf der Xbox bereits lauffähig. Das gab Gabe Newell gegenüber „Computer & Videogames“ zu Protokoll. Wann der Titel dann erscheinen soll, hängt nach seinen Angaben nur noch von Microsoft ab.
Im letzten Jahr hat Valve Software verraten, dass Half-Life 2 für die Xbox erscheinen soll. Einige Monate später wurde die Portierung auf unbestimmte Zeit verschoben und bei den Xbox-Spielern machte sich Ernüchterung breit. Mittlerweile hat sich aber Gabe Newell zum Status der Xbox-Version in einem Interview geäußert. Demnach soll Half-Life 2 bereits auf „seiner“ Xbox laufen, aber die Entscheidung über die mögliche Veröffentlichung muss noch detailliert mit Microsoft diskutiert werden.
Inhaltlich ist die Xbox-Version komplett identisch mit dem PC-Spiel, lediglich die Grafik wird für die Blackbox abgespeckt. Die komplexe Künstliche Intelligenz sowie die realistische Physik werden auch auf der Xbox zu finden sein. Außerdem soll ein komplexes Level of Detail-System dafür sorgen, dass die Konsolenversion stets flüssig läuft. Einen Release-Termin gibt es allerdings nicht.
Original von Falcon
Also wenn Mircosoft zusagt kommt es oder wie?
Dann ist es jetzt fertig oder? Naja wenn gut umgesetzt dann kaufe ich das Spiel wohl!
So einen Titel wird sich Ms wohl fürs Weihnachtsgeschäft aufheben(hoffe ich).
Gut?Es wird wohl eines der Highlights für 2004 werden(sonst waren 6 jahre Entwicklungszeit fürn A… :bg: )
Naja, Zusage ist etwas unglücklich ausgedrückt, das Game wird denke ich auf jeden Fall für die Box kommen, so einen potenziellen Mega Seller exklusiv auf der eigenenen Konsole zu haben, das lässt sich BillyBoy ganz sicher nicht entgehen.
Und ich sage immer noch, dadurch dass das Spiel auf Ende dieses Jahres verschoben wurde wird es vom absolutem Oberhammer auf ein sehr gutes Spiel runtergestuft - mittlerweile ist das alles nicht mehr frisch! KI - Far Cry. Grafik - Doom 3 und Battlefield 2. Physik Engine - gibt es auch in anderen Spielen. Vielleicht haben sie das Programm optimiert, in meinen Augen ist die Verschiebung auf Ende dieses Jahres aber eine krasse Fehlentscheidung!
Original von Tobias
Und ich sage immer noch, dadurch dass das Spiel auf Ende dieses Jahres verschoben wurde wird es vom absolutem Oberhammer auf ein sehr gutes Spiel runtergestuft - mittlerweile ist das alles nicht mehr frisch! KI - Far Cry. Grafik - Doom 3 und Battlefield 2. Physik Engine - gibt es auch in anderen Spielen. Vielleicht haben sie das Programm optimiert, in meinen Augen ist die Verschiebung auf Ende dieses Jahres aber eine krasse Fehlentscheidung!
Solange es irgendwelche Deppen gib,die es sich zum Hobby machen,jede noch so kleine Sicherheitslücke in einem System ausfindig zu machen,um dann den Quellcode zu stehlen,werden solche Spiele immer verspätet erscheinen.
(Ich weis,Valve ist ja selbst schuld :ar: )
Hoffendlich kann Valve auch mit HL2 überzeugen, also wenn ich da an den Deus Ex Nachfoger denke… :ar:
Das ging da ja voll nach hinten los bei dem Spiel, alles was ich am ersten Teil liebte fand ich nicht wieder…
Naja ich glaube aber Valve wird das besser hinbekommen. Aber ob der Quellcode nun gestohlen ist oder nicht können die das Spiel trotzdem rausbringen, ganz sicher haben sie den Quellcode auf ihren CDs gespeichert und können es so auf dem Markt bringen.
Na egal hauptsache ist das eine XBOX Fassung kommt!
Original von Tobias
ne physik engine für ragdoll z.b. kann man sich ja selbst aus dem netz gratis rutnerladen
und heutzutage hat selbst ein spiel wie mario ne physik in sich
Original von Falcon
Naja ich glaube aber Valve wird das besser hinbekommen. Aber ob der Quellcode nun gestohlen ist oder nicht können die das Spiel trotzdem rausbringen, ganz sicher haben sie den Quellcode auf ihren CDs gespeichert und können es so auf dem Markt bringen.
Sie können schon, aber sinnvoll ist es in keinster Weise! Oder willst du, wenn du online zockst, dich nur mit Cheatern rumschlagen?
Wieso neu schreiben? Ein paar Schutzmechanismen dazu, da muss man gar nix neu schreiben. Wär ja Zeitverschwendung, die Leute können durch reverse engeneering und sniffing auch so rausfinden wie HL2 im Netzwerk arbeitet, ohne den Sourcecode zu haben.
ne physik engine für ragdoll z.b. kann man sich ja selbst aus dem netz gratis rutnerladen
und heutzutage hat selbst ein spiel wie mario ne physik in sich
Richtige physik engines sind auch heute noch relativ rechenaufwendig, je nachdem was und wie viel man damit macht, desshalb läuft vieles über Scripts/Animationen. Dank steigender Leistung der Grafikkarten und verlagerung der Grafikgeschichten in die GPU bleibt mehr Power für die CPU, und das wird immer mehr kommen.
Original von chrizel
Wieso neu schreiben? Ein paar Schutzmechanismen dazu, da muss man gar nix neu schreiben. Wär ja Zeitverschwendung, die Leute können durch reverse engeneering und sniffing auch so rausfinden wie HL2 im Netzwerk arbeitet, ohne den Sourcecode zu haben.
Wenn man den Kompletten Code hat, wird man aber diese Schutzmechanismen mit Leichtigkeit umgehen können, von daher muss wohl was am Code geändert werden.
ich denke auch das sie HL2 für Weihnachten haben wollen, jetzt ist erst mal doom und halo an der reihe. Aber „seine“ xbox hätte ich jetzt schon ganz gern.