Half Life 2 is endlich GOLD

Die Nachricht, auf die alle gewartet haben!
Half-Life 2 hat offiziell Goldstatus erreicht und wird demnächst in die Endproduktion gehen. Damit wird das Spiel damit demnächst käuflich erhältlich sein.
Geplant ist der 16. November als Verkaufsstart.

LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

“Half-Life 2 has surpassed our expectations in every sense – its high-quality graphics, ground-breaking physics and immersive first-person shooter gameplay set a new standard for PC action games,” said Bruce Hack, CEO of VU Games. “Half-Life 2 will go down as one of the best-selling PC titles, and we are thrilled to deliver this ground-breaking title to the worldwide gaming community this fall.”

Quelle: http://www.counter-strike.de/

Na endlich das wurde auch Zeit, ich freu mich auf das Spiel aber vorallem auf die Mods die kommen werden.

mal schaun wie lang diesmal die ersten „das spiel wird scheisse“ oder „ich hoffe, dass alle vorbesteller tierisch enttäuscht sind“ posts kommen…

ich freu mich auf das game! das einzige pc game, das ich zocken will :wink: eben bei spielegrotte vorbestellt

Ist denn die deutsche version wirklich Uncut? Wenn nicht bestell ich mir die US/EV Version.

Braucht man bei Spielegrotte einen Ausweis für Spiele ab 18?

Ja ist uncut zumindest bis jetzt :slight_smile:

Bei Spielegrotte brauch man ein Ausweisnachweis muss man ja eigentlich überall haben

Lol, nach all den Spekulationen und Vermutungen kann ich es garnicht glauben: Half Life 2 ist wirklich Gold. Tja, jetzt heißt es nur noch einen Monat warten.

was denkt ihr welche vorraussetzungen muss mein rechner da mitbringen, damit ich es halbwegs anständig zocken kann…

weil das wäre so ziemlich das einzige Spiel wofür ich nochmal meinen PC nutzen würde …sonst ist der nurnoch zum arbeiten und surfen .

Wäre nicht schlecht wenn du die Details zu deinem PC posten würdest. Half Life 2 wird wohl auch mit runtergeschalteten Details auf Mittelklasserechnern laufen (hoffe ich zumindest :bg: ), aber für High-Ende Grafik braucht man bei aktuelllen Shootern normalerweise auch einen High-End PC. Doom 3 war mir in dieser Hinsicht schon zu extrem in Bezug auf Hardwareanforderungen.

Das Spiel soll ja relativ gut auf schwächeren Rechnern laufen. Für mittlere Details dürfte man mit 1600 MhZ und einer Geforce 4 Ti 4200
hinkommen.

Denke ich nicht, Pisuke. Glaube die Anforderungen liegen höher. Aber man wird es ja sehen, wenn erste richtige Benchmarks der Magazine kommen.

Passend zu meinem neuen PC…muha, göttlich =)

Laut Valve soll Half Life 2 als Minimal Anforderungen ein 700 Mhz Rechner erfordern daher denke ich das man mit 1600 auf mittleren Details zocken kann.

Wo hast du denn die Daten her? Bzw. wie alt sind die? Ich will nicht behaupten das die unbedingt falsch sind, aber das kommt mir schon ein wenig komisch vor.

Zumal ein Freund CS:Source mit seinem 512 MB DDR Ram, AMD Athlon XP 2800+ (ich weiß das 2800 nicht die reale Taktfrquenz ist) und GeForce 4 TI 4200 gerade einmal auf etwas über 30 FPS in der mittleren Detailstufe kam. Wird dann warscheinlich irgendwelche anderen Gründe haben.

Naja Ok das mit den 700 ist wirklich veraltet. Hab gerade noch ein wenig gesucht:

Laut Newell sind die grundsätzlichen Anforderungen von Half-Life 2 recht moderat - ein 1,2-GHz-Prozessor, 256 MByte RAM und eine DirectX7-Grafikkarte sollen ausreichen, um den Titel zum Laufen zu bringen. Optimal seien allerdings ein 2,4-GHz-Prozessor, 512 MByte RAM und eine DirectX-9-Karte.

Nunja, mein Bruder hat eine 180 euro Grafikkarte (ka grade obs die 9800 Pro ist) mit 2200+ athlon und 1 Gb ram und kann source in 1600/1200 mit 2x AA und 4x Anisotropic mit über 30 frames zocken.

In 1024/764 hat er laut benschmark sogar bei 2x AA und 8x Anisotropic über 60 Fps. Full details feweils.

Ergo, wird es einfach gut laufen auf „mittleren“ systemen.

Naja Counter Strike: Source kann man nicht mit Half Life 2 Vergleichen. CS: S ist momentan nur eine ziemlich abgespeckte Variante der Source Engine.

Die haben da extra ein „Benchmark“ test eingebaut und die Frames wurden da abgelesen, also nicht „in-game“.

Original von Pisuke
Bei Spielegrotte brauch man ein Ausweisnachweis muss man ja eigentlich überall haben

Naja wenn ich in einem Shop aus Österreich einkaufe brauch ich keinen Altersnachweis :bg:
Nunja werd mir wohl auch wahrscheinlich dort die EV Version kaufen.

Original von Dennis
Wo hast du denn die Daten her? Bzw. wie alt sind die? Ich will nicht behaupten das die unbedingt falsch sind, aber das kommt mir schon ein wenig komisch vor.

Zumal ein Freund CS:Source mit seinem 512 MB DDR Ram, AMD Athlon XP 2800+ (ich weiß das 2800 nicht die reale Taktfrquenz ist) und GeForce 4 TI 4200 gerade einmal auf etwas über 30 FPS in der mittleren Detailstufe kam. Wird dann warscheinlich irgendwelche anderen Gründe haben.

Was redest du da für einen Müll? Ich hab nen Amd 1,7 Ghz ne Gf4 ti 4800 und Css läuft bei mir mit 40 frames auf den höchsten details. Also bitte

Doom3 ruckelt bei mir wie die Pest, im Gegensatz zu Id legt valve eben Wert auf die älteren Rechner. Und das finde ich auch sehr gut so.

hab 1ghz , 768 sd ram , geforce 4 mx 440 und css läuft bei mir auch gut oO" zwar nicht perfekt aber gut :ab:

Wow, ich freu mich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
Mit den Hardwareanforderungen dürfte ich keine Probleme haben:

AMD 64 3200+
512MB PC400 DDR
ATI 9800 PRO
NVIDIA NFORCE3 Chipsatz

Doom 3 läuft mit den neuen Treibern auf 1280x1024@High mit 30fps!

@Dieblein

Lies richtig. Ich habe mit dem Satz abgeschlossen, dass es bei ihm wohl an etwas anderem liegen muss. Vielleicht an der Soundkarte (ja, eine schlechte Soundkarte kann zu FPS-Einbußen führen, auch wenns schwer zu glauben ist) oder anderem. Oder seine Einstellungen sind total fürn Arsch, wer weiß. Aber das „was redest du da für einen Müll“ kannst du getrost für dich behalten, Junge.

@all

Alles unter 75 FPS is für mich nicht annehmbar. Da sinkt bei mir der Spielspaß. Eben deshalb muss auch mein neuer Rechner her.