Half-Life 2 Weihnachtsedition

Tach zusammen,

ich habe mir für 30 € die Half-Life 2 Weihnachtsedition (includes Half-Life 1: Source, Half-Life² und Half-ife²: Episode 1).
Ich habe dann einfach mal Half-Life 1:Source installiert, musste aber vorerst Steam installieren.

Jetzt möchte ich Half-Life gerne wieder runterschmeißen, allerdings gibt es weder im Start-Menü noch im Software-Manager einen Half-Life 1:Source-Eintrag…

Wie kann ich das Spiel deinstallieren? In Steam selbst gibt es auch keine solche Funktion.

Ziemlich blöd, da ich kein Platz mehr auf der Platte habe und HL 1:Source sage und schreibe 3 GB (!!!) Platz braucht. Jetzt wollte ich das Spiel deinstallieren, um HL² drauf zu machen…

naja, hoffe ihr wisst darüber bescheid :slight_smile:

Danke schonmal

In Steam gibt es sehr wohl eine Option dafür. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Namen des Reiters, unter dem das steht. Es gibt dort eine Übersicht aller in Steam installierten Spiele, die Du hast und welche ggf. gerade auf den neuesten Stand gebracht werden, welche wie weit herunter geladen wurden usw. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit, einzelne Spiele löschen zu lassen.

mh, ok, danke schonmal, dann muss ich wohl nochmal genauer hinschauen.
Dachte, ich hätte sämtliche Funktionen durchgeschaut…