Halo 2 /6,4 millionen mal verkauft

Microsoft hat nach eigenen Angaben 6,4 Millionen Kopien von Halo 2 weltweit verkaufen können. Damit katapultierte sich der Ego Shooter an die Spitze der am meisten verkauften Xbox Spiele und konnte seinen Vorgänger Halo von der Top Position verdrängen. Im letzten Jahr war lediglich Rockstars Grand Theft Auto: San Andreas erfolgreicher an den Kassen, als Bungies Action Titel. In den USA fanden sich für das neue Grand Theft Auto 5,1 Millionen kaufwillige Interessenten, während Halo 2 4,4 Millionen Male über die Ladentische ging.

Auch die Onlinezahlen beflügelte Bungies Ego Shooter. Immerhin 1,4 Millionen zahlende Kunden zählt Microsofts Onlinespieledienst Xbox Live.

Quelle: GameSpot.com

Das ist eine fantastische Leistung und zeigt einem auf was geht,wenn man einigermassen was richtig macht :-)/

Halo 2 an zweiter Stelle nach Grand Theft Auto San Andreas? .:-/
Multiplayr ist das Spiel ja der Hammer, aber im Singeplayer ist es nun aber wircklich zum :-(> Ich habs selber auch, aber ich fragemich, wie sich dass Spiel so gut verkaufen lässt. Sin alle nur auf Multiplayer aus?
Oder kaufen die Meiten es, um online zu Spielen?
Oder liegt es bei vielen einfach in der Ecke, so wie bei mir?

also ich finde es,wie den ersten Teil,wirklich einfach nur grotten schlecht,ein Serious Sam mit weniger Gegner halt…

Multiplayer bzw. Coop ists gut,aber den Singleplayer kannste in die Tonne kloppen und nochmal nachtreten damit er auch drin bleibt X(

Allein das Marketing lässt Halo 2 so gut abschneiden,aber ich verstehe auch nicht,wie Spielezeitschriften auf diese utopischen Wertungen kommen.Ich würd’ das Game nicht in einem Atemzug mit Metroid Prime nennen,dafür ist es nämlich viel zu schlecht :sa:

Halo2 kann man ja sicher als gutes Spiel ansehen aber das hat es wirklich nicht verdient.Würde sich Nintendo mal ein Beispiel an dem Marketing von M$ nehmen dann könnten die Spiele wie Eternal Darkness und Metroid Prime auch sicher öfters an den Mann bringen.
Aber nein, dann wird das Budget mal wieder in pokemon gesteckt, die es am wenigsten brauchen. :ar:

Ja ich bin auch davon überzeugt, dass es zu 90% am Marketing liegt. Der Titel wurde dermaßen gehypet, dass selbst der letze Hinterwäldler auf ihn aufmerksam wurde.

Das größte Problem an Halo 2 ist ,daß es NICHT von Nintendo ist. :wink:
Kaufen tun es natürlich nur die Doofen und Hinterwäldler…
Ich finde es gut :-)/

Original von föööb
Halo 2 an zweiter Stelle nach Grand Theft Auto San Andreas? .:-/
Multiplayr ist das Spiel ja der Hammer, aber im Singeplayer ist es nun aber wircklich zum :-(> Ich habs selber auch, aber ich fragemich, wie sich dass Spiel so gut verkaufen lässt. Sin alle nur auf Multiplayer aus?
Oder kaufen die Meiten es, um online zu Spielen?
Oder liegt es bei vielen einfach in der Ecke, so wie bei mir?

Halo 2 hat sich dank dem Vorgänger so gut Verkauft!
Das Spiel hätte nichtmal annährend so gute VKZ wenn es n völlig anderen Namen hätte, is eben so!

So nach dem Motto: Jeder hat es, ich wills auch, ballern ist coo!!

Naja, wie schon oben erwähnt,ich find dass Spiel im Single Player auch Sch**sse. Aber mir müsst zugeben, dass hier nimand etwas sagen würde,wenn das Spiel von Nintendo wäre..

Ich weiss nicht ob ich das zugeben kann, denn man ist solche SPiele von bigN gar nicht gewohnt!

Geist wird wirklich das erste Spiel von Nintendo selber wo es in Sachen ballern zur Sache geht!

Schade das man nix genaueres über das Game weiss!

Original von Gonzo
Das größte Problem an Halo 2 ist ,daß es NICHT von Nintendo ist. :wink:
Kaufen tun es natürlich nur die Doofen und Hinterwäldler…
Ich finde es gut :-)/

Blablabla.. Hier hat kein Mensch gesagt, dass Halo2 ein mieses game für doofe und Hinterwäldler ist. Hier ging es einfach darum, dass Halo2 vor allem durch das perfekte Marketing von MS so einen Erfolg hatte.

Jo, vergleichbar mit Hl2, wobei der Singleplayer von Hl2 auch genial ist, bis auf das Ende… leider :confused: (aber kommt ja ein Add-on ^^)

[quote]Original von föööb
Naja, wie schon oben erwähnt,ich find dass Spiel im Single Player auch Sch**sse. Aber mir müsst zugeben, dass hier nimand etwas sagen würde,wenn das Spiel von Nintendo wäre..[/quote]

Tja,dem ist nichts hinzuzufügen…

Halo 2 ist für mich die Enttäuschung des Jahrzehnts - ich bin zwar auch aufs Marketing reingefallen und habe es gekauft, aber in Zukunft ist Microsoft für mich endgültig gestorben. Wie man auf so hohe Wertungen kommt, ist mir ohnehin ein Rätsel, zumal sich mehrfach gravierende Game-Design-Mängel im Spiel nachweisen lassen. Level-Design ist Bungie ohnehin ein Fremdwort, wobei man sich zumindest beim zweiten Teil von Copy&Paste-Arbeit etwas zurückgehalten hat. Wäre das u.a. durch die Fahrzeuge im Multiplayer taktische Gameplay nicht, hätte das Spiel schon Probleme, im Multiplayer die Referenz zu bleiben, denn bis auf drei, vier sehr gute Maps ist der Rest sogar deutlich schlechter als bei anderen Spielen designt - was sich aber durch ein entsprechendes Marketing-Budget kompensieren lässt!

Gut, 6,4 Millionen ist schon ok, dennoch, Ego-Shooter boomen zur Zeit auf allen Plattformen - ich denke, man müsste schon das doppelte schaffen, bevor man von einem grandiosen Erfolg sprechen kann. Immerhin hat sich ein GoldenEye 007 ohne nenneswertes Marketing auf einer Plattform, auf der zu der Zeit niemand ernsthaft Ego-Shooter spielen wollte, und zu einer Zeit, als Film-Umsetzungen grundsätzlich als Schrott galten, acht Millionen mal verkauft.

Das Schein-Argument, dass hier das Spiel nur kritisiert wird, weil es nicht von Nintendo ist, ist wohl absoluter Schwachsinn, da Perfect Dark, welches auch nicht von Nintendo, sondern rechtlich gesehen von Rare=MS ist, von vielen Nintendo-Fans sehr geschätzt wird. Überhaupt zeigt das nur, dass hier offensichtlich keine sachlichen Argumente vorliegen, die den Erfolg Halo 2s rechtfertigen können.

Original von Gonzo

Naja, wie schon oben erwähnt,ich find dass Spiel im Single Player auch Sch**sse. Aber mir müsst zugeben, dass hier nimand etwas sagen würde,wenn das Spiel von Nintendo wäre..[/quote]

Nein das ist auch Schwachfug. Jeder der Halo mal gespielt hat wird sicherlich zugeben, dass die Stärken dieses Titels nunmal eindeutig im Multiplayer/Online Bereich liegen. Der Single Player war schon beim ersten Teil imo eher ne nette Beilage.
Und das Nintendotitel hier nicht kritisiert werden ist auch so nicht richtig. Schau ma zurück, was hier los war als Mario Kart Double Dash erschien.

Das schlimmste an der ganzen Halo-Sache sind jaganz klar die Veränderungen.
Klar sind die neuen Waffen vieldoller, aber es hat sichsonst einfachmal nix geändert. Nur neue Waffen ist einfach ganz klar zu wenig.!!
Und der Single Modus war im Halo besser als im Halo2, es waren offenere Levels, und mehr im Freien..

Da es nur ~1,5Mio. Live! Nutzer gibt (inkl. der kostenlosen Testmonate) haben das die meisten tatsächlich wegen Singleplayer gekauft oder wegen LAN Multiplayer. Ich hab auch schon von vielen Leuten gehört dass sie enttäuscht von dem Spiel waren, viele Sachen die versprochen wurden waren nicht drin, Ende Scheiße und und und. Für mich ja die größte Marketingverarschung der letzten 10 Jahre :wink: Da muss man MS schon ein Kompliment machen, macht mir aber Angst für XBOX2, mit MS und EA im Team wirds heftig. Vor allem da die Amis bekanntlich alles schlucken, Image und Marketing ist dort alles.

ja kann man verstehen das es sogute verkauft wird…ist ja auch eines der bessten ego shooter überhaupt. kein wunder. vom gameplay her kann sich selbst HL2 noch was abschneiden.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen wieso das Game so gut angekommen ist, es ist einfach scheiße, allein die story ist ja wohl die größte verarsche die es nur gibt, da kann mir keiner was dagegen sagen.

Gruss
Clint

Original von Leschni[GCO]

[quote]Original von Gonzo

Nein das ist auch Schwachfug. Jeder der Halo mal gespielt hat wird sicherlich zugeben, dass die Stärken dieses Titels nunmal eindeutig im Multiplayer/Online Bereich liegen. Der Single Player war schon beim ersten Teil imo eher ne nette Beilage.
Und das Nintendotitel hier nicht kritisiert werden ist auch so nicht richtig. Schau ma zurück, was hier los war als Mario Kart Double Dash erschien.[/quote]

Eben oder Zelda… Ich sag nur Areaxbox wenn einer sagt Halo ist mäßig dann gibts Kollektiv Bash tz und hier zerlegen wir unsere eigenen Exklusiv Titel wenn man es so will :slight_smile:

Wie schon gesagt, das Spiel ist natürlich nicht schlecht, aber hat es auch nicht verdient. Wer soviel Werbe Budget wie ein Herr der Ringe Film hat kann warscheinlich auch einen warmen Kufladen 4 Millionen Mal an die Leute bringen.

Da gebe ich dir recht, den sie haben es nur gut vermarktet aber an sich das game naja .:-/

Gruss
Clint