Halo 2 Zusammenfassung

Original von NOA

[quote]Original von Stumpf
5 mal grössere levels :o

Wieso sollte das schlecht sein? Das ist doch 5 mal so gut.[/quote]
zu groß sollte ein level auch nicht sein
sowas kann nervig sein sah man z.b. bei banjo tooie da war einfach jedes level viel zu groß

Durch leere Landschaften zu laufen die mit 1 km/h an dir vorbeizieht kann langweilig sein ja :slight_smile:

Original von NOA

also wenn sie so werden wie in halo (1) dann sind es einfach immer die gleichen räume hintereinander! also wenn man auf legendär spielt kann man eh nich nur so durchrennen und die wiederholungen fallen nich so auf, aber damit wollte ich nur sagen das es nicht nur vorteile haben kann wenn levels riesig sind.
aber ich denke das sie aus ihren fehler gelernt haben und bieten abwechslung (gegen die aussenareale konnte/kann man ja nich meckern)

Original von Stumpf

[quote]Original von NOA

aber damit wollte ich nur sagen das es nicht nur vorteile haben kann wenn levels riesig sind[/quote]

Dann habe ich dich falsch verstannden.

Aber „5 mal so gross“ ist nicht „5 mal (zeitlich) so lang“. Es kann ja auch sein, das man mehr mit Fahrzeugen o.ä. fährt. Erinnert ihr euch an das letzte Level bei Halo? Da wo die Warthogfahrt war. Stellt euch vor man müsste da laufen…

Original von nniillss
Erinnert ihr euch an das letzte Level bei Halo? Da wo die Warthogfahrt war. Stellt euch vor man müsste da laufen…

Bitte, erinnere mich nicht an dieses Level!!
Das Einzige, was man an Halo verbessern könnte ist dieses Level! Ein so geniales Spiel und so ein blöder letzter Akt…

Original von Nathan

[quote]Original von nniillss
Erinnert ihr euch an das letzte Level bei Halo? Da wo die Warthogfahrt war. Stellt euch vor man müsste da laufen…

Bitte, erinnere mich nicht an dieses Level!!
Das Einzige, was man an Halo verbessern könnte ist dieses Level! Ein so geniales Spiel und so ein blöder letzter Akt…[/quote]

ich fande es für so ein spiel ein gelungen abschluss. besser als so ein 08/15 endgegner.

grössere schnitzer waren die innenareale.

Ich unterstütze in diesem Punkt ebenfalls Stumpfs Meinung. Finde das Level gut gelungen, besser, als so ein gegnerischer Flood infizierter Allianzboss :dd:.
Grösster Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass es (auf der Xbox Version) nur 2 Vehikelmaps gibt.

Sicher ist die Idee mit der Fahrt besser, als eine Endboss, aber die Strecke war sehr gerade und nicht herausfordernd…
Wenn man die meiste Zeit am Rand fährt, hat man das Meiste schon geschafft.

Das mit den 2 Vehiclemaps finde ich nicht so schlimm, im Multiplayer spiele ich meistens sowieso nur Blood Gulch, weils mir so gut gefällt!

das kann nur gut sein dass die levels fünf mal so groß sind.
ich vermute mal dass es verschiedene lösungswege und nen haufen geheimgänge geben wird.ausserdem haben uns allen doch die riesigen aussenlevels wie angriff auf den kontrollraum oder der strand level am besten gefallen.
die levels werden komplexer und unlinearer, das wollen die jungs von bungie wohl damit sagen.
die einzigen nachteile dies geben könnte wären folgende:
-ganz schlimm seltene speicherpunkte dass man wenn man mal stirbt immer die letzte halbe stunde nochmal spielen darf.
alerdings war das beim einser ja schon super gelöst.die kontrollpunkte kamen immer in sinnvollen abständen.
-wir kennen ja alle die sich immer wiederholenden innenareale vom einser.die haben schon bisschen genervt.allderings haben die jungs bei bungie erst vor kurzem bekanntgegeben dass sie sich vor allem diesem kritikpunkt zugewandt haben.sie haben ne unglaubliche menge an texturen und unheimlich viele verschiedene levelkonstruktionen dass wir und keine sorgen mehr ums innenleveldesign machen müssen.

ich vertrau da jedenfalls ganz auf bungie.im gegensatz zu viel zu vielen andren spieleschmieden hat man sich da nämlich die fehler eingestanden und sie konsequent verbessert.

nach wie vor, ich freu mich wie verrückt auf halo2