Halo 3 soll Spiderman 3 schlagen

Für Microsoft ist Bungies Shooter Halo 3 mit Sicherheit das wichtigste Spiel des Jahres. Dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen an den Erfolg des Titels, dessen Release mit einer groß angelegten Werbekampagne begleitet wird. Halo 2 spülte vor drei Jahren immerhin 125 Millionen Dollar innerhalb von 24 Stunden in die Kassen.

Halo 3 soll dieses Ziel um ein gutes Stück übertrumpfen. Dabei tritt man sogar in Konkurrenz zum Filmgeschäft. Laut Variety will Microsoft am ersten Verkaufstag einen Umsatz von 155 Millionen Dollar erzielen und damit in 24 Stunden den Film Spider-Man 3 schlagen, der an seinem Premierenwochenende 151 Millionen Dollar einnahm.

„Wir haben letztes Mal 125 Millionen Dollar geschafft“, sagt Chris Di Cesare, Microsofts Director of Creative Marketing. „Wir sind davon überzeugt, dass wir das noch besser können.“

Die ersten beiden Teile der Reihe wurden ingesamt knapp 15 Millionen mal verkauft, was Einnahmen von ungefähr 700 Millionen Dollar entspricht. Insider rechnen anhand der zahlreichen Vorbestellungen sogar damit, dass der Umsatz am ersten Verkaufstag auf bis zu 170 Millionen Dollar klettert.

Neben der normalen Version von Halo 3 bieten Microsoft und Bungie auch eine Limited Edition sowie eine Legendary Edition zum Preis von 130 Dollar an.

Quelle:Eurogamers .de

Hätte ich schon gern die LE aber 130€ nur weil da dann der Helm um das Spiel und die DVDs gebaut wurden… Denke aber schon das H3 die Vorgänger in den Schatten stellen wird, was den Umsatz anbelang.t

wenn man von nem preis von 60$ ausgeht, müssten die knapp 2,6 mio exemplare am ersten verkaufstag verkaufen, klingt irgendwie zu utopisch, selbst mit den ganzen special editions.

Ist echt eine Menge und frage mich ob das wirklich klappt, aber sollte Halo 3 halten was es verspricht freue ich mich natürlich für Bungie

Naja 2,6 Millionen Exemplaer Weltweit klingt vielleicht etwas utopisch aber wenn man bedenkt das alleine in den USA eine Million Spiel vorbestellt wurden. Dann kommt noch Kanada dazu, England und der Rest von Europa, Japan (okay da wird sich wohl niemand für das Spiel begeistern können) aber 1,6 Millionen sind schnell zusammen, wenn das Spiel rockt.

Und mein Chef bekommt ne " Halo 3 Special Edition" geschenkt von M$ ! Pha diese verdammten Schleimer! :smiley:

..ich will auch eins geschenkt bekommen! :heul:

Musst du halt, folglicherweise, bei deinem Chef schleimen :smiley:

Ne, es geht noch einfacher: Werde selbst Chef ^^

Die Zahl mag utopisch klingen, jedoch sind die Amis totale Halo-fans und auch in Europa mögen sehr sehr viele das Spiel. Hier im Forum haben auch diverse Leute das Game vorbestellt, also tragen sie auch dazu bei.

Eines ist jetzt schon klar: Eine Millione wird es am ersten Tag mindestens sein.

in usa eine million vorbestellungen + am ersten tag käufer ohne vorbestellungen so ne geschätzte halbe mille. dann hat man schon mehr als die hälfte in der usa dann fehlen ja nur noch ein paar stück und die kommen alleine schon in europa zusammen. und da sind asien und australien(neuseeland und das ganze zeug dort) nicht mit drin.
ich denke das geht fit. bei unseren gamestops in wolfsburg und braunschweig wollen die meisten vorbesteller die legendary, gut es gibt nicht so viele. aber dann gibt es ja noch die limited die kosten ja auch schon 10$ mehr! die limited ist diemal auch garnicht sooo limitiert.
also denke ich man könnte sogar von 200 mio. $ umsatz ausgehen!
also vorbesteller = legendary oder limited
spontane käufer = normale
= CASH$€$€$€$€$€$€$€