"Halo" kommt 2007 ins Kino

Wie die Publikation Variety berichtet, peilen Fox, Universal und Microsoft für die Spieleumsetzung „Halo“ einen US-Kino-Termin im Sommer 2007 an. Die letzten Vertragsdetails seien unter Dach und Fach. So soll Microsoft fünf Mio. Dollar sowie eine Einspielbeteiligung erhalten. Als Drehbuchautor wurde Alex Garland (u.a. „The Beach“, "28 Days Later ") verpflichtet. Er soll das Drehbuch zum Xbox-Hit-Titel in enger Zusammenarbeit mit Entwicklerstudio Bungie ausarbeiten. Das letzte Wort in Sachen Story und Umsetzung verbleibt jedoch bei den ausführenden Studios. Mit 75 Mio. Dollar wird derzeit das Budget angegeben. In der Planung sind jedoch nicht die Schauspielerhonorare enthalten, so dass das Gesamtbudget je nach Staraufkommen noch erheblich steigen könnte. Zur Besetzung und wer schlussendlich die Regie von „Halo“ übernehmen wird, gibt es derzeit keine Informationen.

Quelle: mediabiz.de

och joa Metroid the Movie istja auch noch in Arbeit^^

Original von FallenDevil
och joa Metroid the Movie istja auch noch in Arbeit^^

und hitman und gow…aber das gehört hier nich hin.

@btt: also the beach gefiehl mir überhauptnicht (story, kamera etc.) mal schauen was er aus halo macht.

es reicht schon der Müll von Uwe Boll, es brauch nicht noch mehr Verfilmungen von Spielen geben. was soll man von einen Metroid Film erwarten ? Das sie als Kugel umher düst und ratlos vor ner Tür steht weil ihr ne Powerbombe fehlt um sie zu öfnen ?!
bester Brüller war der Super Mario Brothers Film :sa:
Und von Halo erwarte ich weniger wie nix, rein gar nix.

Original von Blue Crush
bester Brüller war der Super Mario Brothers Film :sa:

Na ja, sooo schlecht war er ja nu auch nich. Eigentlich ganz unterhaltsam.

Und ein weiterer Film zu einem Spiel…
Ich bin schon gespannt was erfolgreicher ist:
Metroid, Doom, GoW, Halo…

was doom betrift, kann was werden!
der trailer verspricht verdammt viel!
hier

Kann ich mir jetzt leider nicht anschauen, aber die pics sehen auch schon mal gut aus. Wie viel ist eigentlich über Metroid bekannt???

Plot Outline: Based on the hit video game, the story follows the origin of the bounty hunter, Samus Aran, and her adventures battling the insidious life-sucking Metroids and their controlling force, Mother Brain.

ich find der doom trailer verspricht gar nix, jedenfalls nichts besonderes…
ich erwarte wieder n actionfilm mit zu coolen und zu lustig gemeinten sprüchen…hoffe ich irre mich
und den „ego shooter kamera stil“ sollten se nich zu viel verwenden(am besten nur einmal kurz), man sitzt im kino und nicht 20 zentimeter vorm bildschirm. denke das ist eher nervig(außer halt für die spielfreaks)

wie soll man sonst einen der berühmtesten ego shooter bei einer Verfilmung treu bleiben ?

man kann sich ja auf doom3maps.org den 10 minuten langen trailer rutnerladen wo man sehr viel von der ich perspektive sieht. und es ist mal was neues und kam sehr gut rüber.

denke dadurch werden filmisch auch neue ideen verwirklicht.

wem es nicht gefällt, brauch sich ja den Film nicht anzusehen.

wer die halo bücher gelesen hat sollte wissen, dass da die story um einiges ausgebaut wurde. denke dass man sich auch einigermassen an die bücher halten wird und die bieten eine gute basis für einen actionfilm. also ich bin gespannt auf die ersten bilder ^^